Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin an alle ;)

Habe heute mal das alte Lr 4 vo m Rechner verband. Und danach die dazugehörigen Ordner auf Lr 4 bezogen gelöscht! Jetzt hab ich nur noch denn Lr 5 Katalog und ein zwei Backups vom Lr 5 Katalog aufm Rechner und ner Externen Platte. Habe aber irgendwie ein ungutes Gefühl das mir irgentwas in Lr sehen könnte! Habe ich alles richtig gemacht?

Lg Jan

Link zum Beitrag

Moin an alle ;)

Habe heute mal das alte Lr 4 vo m Rechner verband. Und danach die dazugehörigen Ordner auf Lr 4 bezogen gelöscht! Jetzt hab ich nur noch denn Lr 5 Katalog und ein zwei Backups vom Lr 5 Katalog aufm Rechner und ner Externen Platte. Habe aber irgendwie ein ungutes Gefühl das mir irgentwas in Lr sehen könnte! Habe ich alles richtig gemacht?

Lg Jan

Den Beitrag verstehe ich nicht. Was soll denn fehlen? Du hast Deine Bilder und Deinen LR 5 Katalog plus Backup. Mehr braucht es doch nicht.

Thomas

Link zum Beitrag

Und kann mir einer sagen warum ich mir meine Bilder die ich auf einer Externen Festplatte gespeichert habe, wenn ich sie nicht angeschlossen habe in Lr grau unterlegt sind? Und ich sie mir quasi nur angucken kann wenn die Platte dran ist?

Ist die Frage ernst gemeint?

Link zum Beitrag

Okay ich war mir unsicher. Und kann mir einer sagen warum ich mir meine Bilder die ich auf einer Externen Festplatte gespeichert habe, wenn ich sie nicht angeschlossen habe in Lr grau unterlegt sind? Und ich sie mir quasi nur angucken kann wenn die Platte dran ist?

weil dein PC ohne Kabelverbindung versucht die mittels Siemens Luftleitung zu übertragen, da bleibt schon mal was auf der Strecke

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich erbarme mich mal:

Lightroom hat im angelegten Katalog eine kleine Vorschau deiner Bilder gespeichert und kennt daher die Fotos. Da aber die externe Festplatte keine Verbindung zum Rechner hat, werden die Fotos nur ausgegraut in der Übersicht angezeigt und können nicht geöffnet werden. Dein Katalog ist sehr wahrscheinlich auch noch in LR4 angelegt. Seit LR5 gibt es den Smart Preview (Vorschau). Der kann tatsächlich Bilder verarbeiten, die auf externen und nicht angeschlossenen Medien liegen. Ich habe es mir noch nicht genau angesehen, aber ich schätze, dieser Modus muss zuerst mal aktiviert werden, damit LR5 den Katalog neu aufbauen kann.

Lightroom-Hilfe / Smart-Vorschau | Lightroom 5

DAU: Mein Monitor geht nicht.

Hotline: Ist er eingeschaltet?

DAU: Natürlich.

Hotline: Schalten sie ihn mal aus.

DAU: Jetzt geht er!

Link zum Beitrag