Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach knapp einem Jahr löst sich die Belederung vom Gehäuse der NEX7.

Das hintere Teil ist schon völlig abgefallen.

Der Händler hat es zur Firma Geissler geschickt; und die erkennen diesen Fehler nicht als garantierwürdig an.

Auch im Geschäft des Sony-Centers am Potsdamer Platz in Berlin druckste man mächtig rum und wollte die Kamera nicht annehmen.

Nach etlichen Emails (mit genauer Beschreibung des Fehlers und Fotos vom defekten Gehäuse) an das Customer Information Center Sony Deutschland führt nach wie vor kein Weg rein, dass der Fehler als Garantieleistung repariert wird.

"Es handelt sich hierbei weder um einen Material-, noch um einen Herstellungsfehler. In beiden Fällen wäre uns dies bekannt." Schreibt Sony.

Da in diesem Forum schon viele diesen Fehler dokumentiert haben, und auch unter Garantie repariert bekamen, verstehe ich nicht, warum sich Sony jetzt sperrt. :confused:

Link zum Beitrag

Das ist der übliche Service von Sony, das nimmt man in Kauf, wenn man ein Produkt von denen kauft ... ich denke da noch immer mit "Freude" an den Serienfehler mit dem Mainboard meines VAIOs, der von Sony nicht anerkannt wurde und 700 Euro kosten sollte .... nach einem dicken Shitstorm im Internet, kostete das dann "auf Kulanz" noch 250.-

.... bei der NEX 7 einfach ein Lederhalfcase benutzen, sieht gut aus, liegt besser in der Hand und man merkt das abgehende "Leder" nicht mehr.

P.S. ich kenne keine NEX 7, die nicht unter abblätternder Belederung leiden würde, wenn sie tatsächlich in Gebrauch war.

Solange das aber nicht im Netz so breit getreten wird, dass Sony nicht mehr abstreiten kann, dass das ein Problem ist, wird diese Firma bestreiten, dass es existiert.

Link zum Beitrag

Ich bin hier im Forum schon seit einiger Zeit mitlesendes Mitglied ohne Beiträgen. Von den vielen Tipps die es hier immer wieder gibt habe ich schon viel profitiert und möchte mich dafür endlich bedanken.

Nun kann ich vielleicht einmal auch etwas hilfreiches beitragen.

Bei meiner NEX 7 hatte ich das gleiche Problem mit der Ablösung der Belederung zudem löste sich eine Beschichtung des Displays vom Rande her ab.

Im Internet fand ich folgende Adress der Sony-Vertragswerkstatt: Geissler Service - Startseite

Ich rief dort an, schickte dann meine Camera mit Kaufbeleg ein und hat diese dann nach ca. 7 Tagen

repariert zurück. Alles ohne Probleme und kostenlos.

Link zum Beitrag

Hmm, ich hatte hier von wird kostenlos innerhalb zwei Wochen erledigt gelesen. Habe das Problem auch aber keine Zeit gehabt die einzuschicken. Kauf die ja nicht damit die eh sinnlos herumliegt... da es nun eh bebastelt war wurde die Hürde die abzugeben größer.

Nach und nach löste sich das Gummi immer mehr. Zusätzlich war das Display lose in der Schale.

Da ich aber schon rumgeklebt hatte und wieder mal die Kamera nicht auf unbestimmte Zeit abgeben kann hab ich jetzt alles was auch nur halblose war geklebt. Auch das Display. Sollte die nun ganz auseinander fallen hab ich auch kein Bock mehr und überlege ob ich nochmal Sony kaufen soll.

Ein Premiumprodukt hat einfach nicht bei allen innerhalb kürzester Zeit auseinander zu bröseln. Ist bisher auch ein Grund das ich mir das 35f18 noch nicht gekauft habe.

Zur Zeit, nach dem Kleben, ist aber alles ok, nur nicht sehr schön sowas.

Zwar OT aber was mich auch etwas verwunder hat war das der OLED Sucher letztes WE bei der wahnsinns Hitze trotz wenig gebrauch eine Überhitzungswarnung zeigte. Später beim Fotografieren ging der Sucher dann aus. Bitte abkühlen lassen stand da. Aber auch noch nach 1h im Schatten liegen lassen, auch noch zu Hause und auch noch Abends. Ich musste die NEX7 in den Kühlschrank legen das er den Sucher frei schaltete lol.

Denke wenns einmal sagen wir 40-50° erreicht macht der dicht. Und schaltet erst bei unnötig niedrigen Temperaturen wie 25° wieder frei. Das ist aber im Sommer bei 30+ nicht so leicht zu erreichen....

Wie man lesen kann keckst mich in letzter Zeit einiges an der NEX7 an. Und das besonders weil die Kamera ansich einfach perfekt ist für mich, ich liebe diese Kamera - ärgerlich!

Link zum Beitrag

Hallo,

Der Händler hat es zur Firma Geissler geschickt; und die erkennen diesen Fehler nicht als garantierwürdig an.

Das wundert mich. Ich hatte im März auch eine NEX-7 mit abfallender Belederung an Geissler geschickt und das wurde anstandslos und ohne Rückfragen erneuert. Ebenso die sich lösende Plastikscheibe über dem Display.

Geissler ist aber nur die ausführende Firma. Sony muss das letztlich als Garantiefall anerkennen und Geissler bezahlen. Vielleicht hat Sony da jetzt die Regeln geändert? Das fände ich allerdings wirklich dreist. Zum einen handelt es sich hier wirklich um ein Produktionsproblem und zum anderen ist die NEX-7 kein Billigprodukt. Ein bisschen Service darf man in der Preislage erwarten. Ich bin nicht mehr ganz sicher, aber wurde nicht in einem amerikanischen Forum mal ein Sony-Mitarbeiter mit der Aussage zitiert, dass Sony eine fehlerhafte Charge an Kleber verwendet hat?

Wenn Sony das wirklich nicht mehr anerkennt, dann zertrümmern sie zugunsten von kurzfristiger Gewinnmaximierung viel Zukunftspotential.

Beste Grüße

Guido

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

13. August 2013

Geissler meldet per email den Eingang meiner NEX-7 im Service

Geissler kann die Kopie meiner Kaufquittung nicht einwandfrei lesen und bittet um erneute Übermittlung

Scanner gestartet und dann per email den Scan zu Geissler gesendet

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich werde berichten

Link zum Beitrag

Auch im Geschäft des Sony-Centers am Potsdamer Platz in Berlin druckste man mächtig rum und wollte die Kamera nicht annehmen.

Nach etlichen Emails (mit genauer Beschreibung des Fehlers und Fotos vom defekten Gehäuse) an das Customer Information Center Sony Deutschland führt nach wie vor kein Weg rein, dass der Fehler als Garantieleistung repariert wird.

"Es handelt sich hierbei weder um einen Material-, noch um einen Herstellungsfehler. In beiden Fällen wäre uns dies bekannt." Schreibt Sony.

Da in diesem Forum schon viele diesen Fehler dokumentiert haben, und auch unter Garantie repariert bekamen, verstehe ich nicht, warum sich Sony jetzt sperrt. :confused:

Naja,

so macht jeder seine Erfahrungen ...............

Link zum Beitrag

Donnerstag, 15. Aug 2013

.

.

.

.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Mittwoch weggeschickt - Wochenende - Donnerstag erhalten - geht doch, oder?

Grüsse

Johann

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Hallo,

ich hatte den gleichen Schadensfall (Belederung, Display) im April.

Nach meinem Telefonat zum Verfahren mit Sony wurde die NEX 7 an einem Montag zur Fa. Geissler gesandt und kam am Samstag durchgescheckt auf allgemeine Funktionen und neu beledert wieder zurück.

Alles ohne Probleme und wie man sieht sehr zeitnah.

SCCer

Link zum Beitrag

das beschriebene Problem erinnert mich an das seinerzeitige Theater vor etwa 8 Jahren mit meiner Olympus C5050-Z, da war es auch eine Fa. Geissler, die die Kamera reaprierte, nachdem sich Olympus weigerte ....

Vielleicht war das sogar die gleiche Firma Geissler, von der hier die Rede ist ?

Link zum Beitrag

Liebe NEX7-Gemeinde,

nach langem Kampf mit Sony bzw. der Service-Firma Geissler habe ich nach über 6-wöchiger Reparatur- und Reklamationsdauer meine Kamera kostenlos (!) repariert zurück. Eine abgelöste Belederung war laut Geissler eine "unsachgemäße" Behandlung der Kamera. Nach langem Hin- und Her und Einschaltung des Sony-Centers am Potsdamer Platz in Berlin hat sich die Firma Geissler zu einer "letzten Kulanz" herabgelassen und die Kamera kostenlos repariert. Hoffentlich hält die Belederung jetzt!

Link zum Beitrag

Liebe NEX7-Gemeinde,

nach langem Kampf mit Sony bzw. der Service-Firma Geissler habe ich nach über 6-wöchiger Reparatur- und Reklamationsdauer meine Kamera kostenlos (!) repariert zurück. Eine abgelöste Belederung war laut Geissler eine "unsachgemäße" Behandlung der Kamera. Nach langem Hin- und Her und Einschaltung des Sony-Centers am Potsdamer Platz in Berlin hat sich die Firma Geissler zu einer "letzten Kulanz" herabgelassen und die Kamera kostenlos repariert. Hoffentlich hält die Belederung jetzt!

Würde mich mal interessieren wie so eine unsachgemäße Behandlung der Kamera aussieht.

Also ich nehm meine meistens nur in die Hand und vermeide Weitwerfen sowie lustige Zupfspiele an der Belederung.

Letztlich wurde es wahrscheinlich vom Angstschweiß des Fotografen vorm Schuß des Lebens verursacht sowie der agressiven Zusammensetzung eben des selben.

Strange Fortune.

Link zum Beitrag

Hallo Digihirni,

wenn sich nach nicht einmal 10 Monaten die Belederung von allein (!) löst und sogar abfällt, dann liegt das nicht an Zupfspielchen oder Angstschweiß, sondern am Pfusch von Sony!

Andere Beiträge im Forum bestätigen dies. Der Fehler ist hinlänglich bekannt und trat auch bei einem Kollegen auf, der die Kamera nur im Studio betrieben hatte. Sony hat ja auch mal eingeräumt, den falschen Kleber benutzt zu haben!

Link zum Beitrag

Mir brauchst du das ja nicht zu schreiben. Da frag mal lieber Geißler.

Trotzdem bereitet mir dir Herleitung etwas Unbehagen.

Denn es wird ja nicht in Relation gesetzt zu den Fällen bei denen Besitzer kein Problem haben.

Bei meiner löst sich zb nix ab. Hatte der Kleber da gerade einen guten Tag?

Hallo Digihirni,

wenn sich nach nicht einmal 10 Monaten die Belederung von allein (!) löst und sogar abfällt, dann liegt das nicht an Zupfspielchen oder Angstschweiß, sondern am Pfusch von Sony!

Andere Beiträge im Forum bestätigen dies. Der Fehler ist hinlänglich bekannt und trat auch bei einem Kollegen auf, der die Kamera nur im Studio betrieben hatte. Sony hat ja auch mal eingeräumt, den falschen Kleber benutzt zu haben!

Link zum Beitrag

wenn man so etwas liest, dan gibt einem das richtig Kraft, sein nächstes Geld zu Sony zu schaffen :mad:

Das ist aber nicht der einizge Fall. Ich fühle mich z.B. übel behandelt, wenn ich eine Kamera bei einem deutschen Fachhhändler online kaufe, dann beim Lesen des auf CD befindlichen Handbuchs feststelle, dass sie meine Anforderungen nicht erfüllt und ich die Kamera am gleichen Tag bei dem Händler mit eben dieser Begründung zur Retoure anmelde ohne eine einzige Aufnahme gemacht zu haben.

Und dann - dann kriege ich eine geharnischte Mail, was ich für ein Hohlkopf bin und erst nach der dritten scharfen Aufforderung bekomme ich meinen Retourschein als PDF.

Es lebe der Kunde ...:eek:

Link zum Beitrag