Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin in wenigen Wochen in Japan unterwegs und bin am überlegen mir dort ein NEX-5RYB Set zuzulegen. Dieses Kostet momentan 69800¥ (540€) gegen 825€ (Amazon) bei uns. Die einzige Frage die ich jetzt noch hab ob ich per Firmware Upgrade die Sprachversion ändern kann und ob ich dann auch bei Sony in Europa einen Garantieanspruch habe. Hat sich schon jemand eine Asiatische Version gekauft?

Link zum Beitrag

Mein Bruder war 2010-2011 für 1 Jahr auf Weltreise, und hatte Südamerika Probleme mit seine Canon Powershot. Holte sich dann in San Francisco ne NEX 5N bekam aber bisher keine deutsche Firmware drauf. Irgendwie aber über den Support nachgefragt hat er aber nicht.

Ich denke aber nicht das es ein Problem geben wird, wenn man danach in Deutschland dem Support sagt das die alte Kamera dort Geist aufgab und du dort eine neue gekauft hast. Sicherlich mit gut Glück wird man schon die deutsche drauf bekommen über den Support, falls es nicht selbst geht. :)

Link zum Beitrag

Sony Europe, Sony USA und Sony japan etc. sind alles unterschiedliche Firmen. Ich habe vor zwei Jahren eine Sony Alpha 390 gehabt, die ich in Oesterreich gekauft hatte - Sony Europe. Nun wohne ich aber in den USA und die Kamera hat einen Defekt gehabt waehrend der Garantie Zeit. Mir wurde mitgeteilt, dass Support nur von dem Sony Part ausgeht bei dem man die Kamera erworben hat, ergo ich konnte die Kamera nicht reparieren, sondern haette sie zurueck nach Deutschland/Oesterreich schicken muessen um sie zu reparieren.

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Hallo,

kurzes Update für alle die dieses Thema interessiert.

Also in Japan gibt es für den domestic Markt ausschließlich Japanische Sprachversionen. Ein Update auf andere Sprachen ist laut mehreren Stellen Software-technisch gesperrt. In Touristen..(abzock..) Vierteln in Tokio wie z.B. Akihabara gibt es aber "Oversea Versions" zu kaufen, die natürlich gabz zufällig bis auf ein paar Euros den Preisen in Europa entsprechen.

Garantie hat man aber auf solche "Oversea Versions" auch nicht ( in Europa). Also meine Empfehlung, Hände weg!

Hab mir jetzt eine NEX-6 zuhause gekauft und hab gegenüber dem ¥en Preis grade mal 8€ mehr bezahlt und das noch mit voller Garantie und auch mit DE/EN Spracheinstellungen.

bg

Link zum Beitrag

• 5 months later...