Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das kann wohl mit Sicherheit nur ein entsprechender Olympus-Ingenieur beantworten.

Ich wage aber mal zu behaupten, dass das theoretisch gehen sollte - die Hardware der E-M5 ist ja ziemlich üppig. Es braucht nur genug freie Prozessorleistung, um die Daten dafür zu erfassen und auch darzustellen.

Damals bei der ersten NEX-5 war es auch möglich, bei den Fuji's, die ja eher behäbig sind klappt's scheinbar auch. Deshalb sollte das in der E-M5 wohl kein Problem sein.

Die Frage ist aber viel mehr, ob Olympus das auch will, oder ob das vielleicht gar nicht oder erst mit einer neuen Generation von Kameras kommen soll.

Da liegt der Hund begraben...

Link zum Beitrag

Es ist jammerschade...

viele der neuen Features (auch Peaking) die jetzt bei der Pen 5 angepriesen werden wären nach meinem Empfinden auch per Firmware auf ältere Modelle anwendbar. Aber da könnte man wohl weniger neue Cam's verkaufen und müsste ja noch eine neue Version vom Manuel herausgeben...

Eine Variante wäre doch, dass die Kamerahersteller solche Firmware verkaufen würden?

Es gibt doch genug bessere Hardware an den neuen Kameras um uns in Kauflaune zu halten?

mit Gruss

alpfish

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Moment habe ich keinen zwingenden Bedarf an Neuem - E620 mit 14-54 II und EC14 ist ja vorhanden. Aber meine R-Linsen wollen auch benutzt werden und das Herumeiern mit der Lupe ist für mich keine Alternave!

Insofern ist es schon ein Gedanke wert über eine

Fuji-Combi X-E1 plus

10-24 oder 16-50/18-55 mit Leica R 2/35 (50) + R 2,8/100 (150) + R3,4/180 (270)

nachzudenken.

Link zum Beitrag