Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ich eröffne hier mal einen Thread zu den Einstellungen und der Bedienung der G6.

Weiß irgendjemand wie ich das 14-140 Objektive dazu bewegen kann über den Funktionshebel zu zoomen ? Habe den Funktionshebel auf Zoom eingestellt, trotzdem bewegt sich gar nichts !

Kann es sein das das neue 14-140 dies gar nicht beherrscht ? in der Bedienungsanleitung steht .. siehe Bild

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von HDR_Michel
Link zum Beitrag

Hallo ich eröffne hier mal einen Thread zu den Einstellungen und der Bedienung der G6.

Weiß irgendjemand wie ich das 14-140 Objektive dazu bewegen kann über den Funktionshebel zu zoomen ? Habe den Funktionshebel auf Zoom eingestellt, trotzdem bewegt sich gar nichts !

Hey,

das Zommen per Hebel geht nur mit den Powerzooms, die einen eingebauten elektrischen Motor haben :D

Übrigens gibt es schon so einen Einstellungsthread von mir:

https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-kamera-technik/44972-panasonic-lumix-g6-einstellungen.html

Dort darf jeder gerne seine Probleme, Tipps und Hinweise etc. bzgl. der Einstellungen und Bedienung reinschreiben ;)

Link zum Beitrag

Mich hat total verwirrt das hier im Forum, davon geredet wurde, das die Zoogeräusche des neuen 14-140 für Videoaufnahmen etwas lauter sind wie die des alten, und somit eventuell ein externes Micro dran sollte.

Wäre nie auf die Idee gekommen das die von Manuellem zoomen während des Filmens sprechen :rolleyes:.

Hatte mich eigentlich darauf gefreut die Kamera auf ein Stativ zu stellen und mittels app währen der Filmaufnahme zu Zoomen :o

Link zum Beitrag

Hatte mich eigentlich darauf gefreut die Kamera auf ein Stativ zu stellen und mittels app währen der Filmaufnahme zu Zoomen :o

Ja, leider gibt es zur Zeit nur 2 Objektive von Panasonic, die das können. Das Oly 12-50er kann das aber auch.

Zur Verwechslung kann es leicht kommen, da das neue 14-140 einen Power-OIS hat und keinen Power-Zoom.

Link zum Beitrag

• 2 years later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das alles stimmt nur teilweise. Bei entsprechenden Einstellungen kann mittels Funktionshebel (über Auslöser) mit jedem Objektiv gezoomt werden. Technisch gesehen wird über den Sensor gezoomt d.h die SW reagiert auf einen Ausschnitt des Sensors. Sprich es werden weniger Megapixel verarbeitet. Die Vergrößerung ist hierbei soviel ich weiss max. 1,4 sowie 2-fach abhängig ob Bildgröße 8 oder 4 MB.

Folgende Einstellungen sollten in den Menüs sein: Funktionshebel auf ZOom, Bilkdgrösse M oder S nicht L, EX aktivieren.

Link zum Beitrag