BiancaFrosch Geschrieben 6. Juni 2013 Share #1 Geschrieben 6. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich habe hier ein Objektiv, zu dem es keine weiteren Informationen mehr gibt. Ich habe anbei ein paar Bilder von dem guten Stück geschossen und ich hoffe, mir kann einer sagen, was das für ein Bajonett ist... Das wäre zauberhaft. Viele Grüße BiancaFrosch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 Hi BiancaFrosch, Das könnte für dich interessant sein: Altes Vivitar-Objetiv mit ... Bajonett . Da findet jeder was…
beckeru Geschrieben 6. Juni 2013 Share #2 Geschrieben 6. Juni 2013 Hallo Bianca, das ist ein Nikon-Anschluss. Hier gibts z. B. Infos: https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1638/~/was-ist-der-unterschied-zwischen-ai-und-ais---objektiven%3F Gruß Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BiancaFrosch Geschrieben 6. Juni 2013 Autor Share #3 Geschrieben 6. Juni 2013 Hallo Uli! Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hilft mir ja schon gewaltig weiter. Bei genauerer Betrachtung hätte man das ja sehen können... Aber naja... Anfänger eben. Viele Grüße Bianca Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BiancaFrosch Geschrieben 11. Juni 2013 Autor Share #4 Geschrieben 11. Juni 2013 Hallo zusammen! Also, ich habe mich jetzt dank der netten Beiträge und Links ein bisschen schlau gelesen und habe mir zu dem Objektiv ein Adapter besorgt und tatsächlich funktioniert das ganze mit meiner NX-Kamera. Hab ich mir ja nicht so recht vorstellen können. Witzig ist allerdings der Gewichtsunterschied... Die Kamera wiegt laut meiner Küchenwaage ca. 397 Gramm und das Objektiv stolz 1041 Gramm. ^^ Merkt man allerdings auch, wenn man es in der Hand hat. Ich bin dann gestern Abend auch nur noch einmal schnell auf den Balkon gegangen und hab mal einfach so ein paar Bilder damit geschossen... ich musste zwar ein bisschen rumprobieren, es sind wirklich nur "Schnappschüsse", aber dafür finde ich sie gar nicht so schlecht. Wenn man bedenkt, dass das Objektiv vermutlich bald so alt ist wie ich selbst. Aber üben muss ich da auf jeden Fall noch mit. Viele Grüße Bianca Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge