Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe ein Revuenon bekommen und gleich mal getestet.

Mit nem Bissel Übung kommen sehr schöne und vor allem scharfe Bilder heraus.

Schön für Portrait und Nahaufnahmen von Gegenständen. Die Haptik ist super, sodass das Scharfstellen mit Focus Peaking bei dieser Brennweite eine leichte Übung ist.

Auf den Bildern sieht man gut, dass selbst bei Offenblende schon viel Schärfe da ist, kombiniert mit dem weichen Bokeh ein schönes Spielzeug.

So bei ƒ5.6 sind die Bilder echt super bis weit in die Ecken.

Bei Gegenlicht und offener Blende sollte man sich eine GeLi basteln, denn sonst hat man einen Schleier auf demBild liegen (was nicht immer schlecht sein muß!).

ich bin sehr zufrieden mit dem guten Stück, und Preise um 40€ sind OK.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Du traust dich da echt etwas! Freihand ohne Stabi bei der Brennweite? Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit!

:D

Finde ich jetzt nicht so wild.

Mein 70-150er Kiron Zoom nutze ich auch am langen Ende meistens aus der Hand - geht sehr gut!

Link zum Beitrag

Ich denke, möglich ist das, was der Mensch hinter der Kamera macht.

Manchmal bekomme ich Aufnahmen hin, die ich so niemals geplant hätte ;-)

Und der Zoo wird mir zeigen, ob ich nen Elefanten zitterfrei aufs Bild bekomme!

Notfalls gibts vorher 1-2 Bier, dann zittert die Hand nicht mehr!

*spass*

Auf jeden Fall gefällt mir das Revuenon wirklich gut, vor allem, weil ich viel negatives gelesen habe. Aber der Preis war verlockend, und ich bin bis hier hin echt begeistert. Habe noch einige Bilder geschossen, Landschaften sehen auch gut aus, vor allem bei dem schönen Licht heute Abend.

Link zum Beitrag

War ja auch eher ironisch gemeint, nachdem hier ja so ein #Aufschrei durch das Forum ging und ein Foto aus der hohlen Hand bei langen Brennweiten ohne Stabi und Sucher quasi als ein Ding der Unmöglichkeit dargestellt wurde.

So, oder so ähnlich muss das wohl gewesen sein! :eek:

Link zum Beitrag

War ja auch eher ironisch gemeint, nachdem hier ja so ein #Aufschrei durch das Forum ging und ein Foto aus der hohlen Hand bei langen Brennweiten ohne Stabi und Sucher quasi als ein Ding der Unmöglichkeit dargestellt wurde.

135mm im Nahbereich zu nutzen ist etwas anderes als 200mm+ auf größere Distanz ;)

Link zum Beitrag