seimi Geschrieben 22. Mai 2013 Share #1 Geschrieben 22. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! habe gerade zwei probleme mit der NEX 5N: 1. Das Display schaltet sich nichtmehr ab, obwohl Energiesparen aktiviert ist und auf 10 bzw. 20 sekunden gestellt ist. Mach ich was falsch? Muß noch irgend eine Einstellung verändert werden? Das Display ist ständig an (Manchmal gehts nach einigen Minuten aus). Das schluckt ultra Strom. 2. Habe sämtliche Video-Einstellungen (p - nicht i) durchprobiert. Bei allen Einstellungen gibt es kleine Flimmer bei der Betrachtung der Videos. Vorallem bei Schwänks sichtbar. Waagerechte Streifen - ca. in Bildmitte - an denen die obere Bildhälfte nicht den richtigen Übergang zur unteren Bildhälfte hat. Was mache ich falsch??? Oder ist an der Kamera was kaputt? (Betrachtet mit VLC-Player sowie mit Windows Media Player) Freue mich über jeden Tip. Vielleicht könnt Ihr helfen. Grüße, Seimi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 Hi seimi, Das könnte für dich interessant sein: Bildschirm schaltet nicht ab & Flimmern im Video . Da findet jeder was…
nachfuchs Geschrieben 22. Mai 2013 Share #2 Geschrieben 22. Mai 2013 1. erwartest du, das sich die cam von allein abschaltet ? im angeschalteten zustand dauert es eine weile, bis sie in den standby modus geht, woraus sie mit halb durchgedrücktem auslöser wieder erwacht .. oder meinst du, das du die cam ausgeschaltet hast, und das display trotzdem an bleibt ? 2. wie sieht denn das video auf der cam aus ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seimi Geschrieben 23. Mai 2013 Autor Share #3 Geschrieben 23. Mai 2013 Hallo! 1. Ich meine den Menuepunkt "Strom sparen" in "Einstellungen". Der ist auf 10 Sek. oder 20 Sek. gestellt. Bisher ging das display auch immer nach der eingestellten Zeit aus. Vor einigen Tagen hab ich mal auf 5 min. oder 30 min. gestellt. Seitdem bleibt das Display immer an. (hab natürlich schon wieder zurückgestellt auf 10 sek. / 20 sek.). Wollte auch schon die Firmware neu drüber ziehen. Das geht aber nicht, weil sie schon drauf ist. Die Installation wird abgebrochen mit dem hinweis, dass sie nicht nötig wäre. 2. Auf dem Kameradisplay kann ich kein Flimmern erkennen. Kann an der größe des Displays liegen, dass man die streifen so klein einfach nicht wahrnimmt oder es liegt evtl am Videoplayer auf meinem Rechner. Komisch nur dass sowohl Mediaplayer als auch VLCplayer diese Flimmerstreifen anzeigen. Laufen die Videos bei Euch flimmerfrei? Wenn ja - mit welcher Einstellung filmt Ihr und welchen Player benutzt Ihr? Grüße, Seimi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. Mai 2013 Share #4 Geschrieben 23. Mai 2013 Mach' doch einfach die Kamera per Hauptschalter aus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seimi Geschrieben 23. Mai 2013 Autor Share #5 Geschrieben 23. Mai 2013 @ D700: gute idee. und wenn das irgendwann auch nichtmehr funktioniert mach ich nach jedem bild den akku raus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seimi Geschrieben 23. Mai 2013 Autor Share #6 Geschrieben 23. Mai 2013 hab die kamera auf die grundeinstellungen zurückgestellt. jetzt läuft das energiesparen wieder. flimmerproblem weiterhin ungelöst. grüße, seimi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nachfuchs Geschrieben 25. Juni 2013 Share #7 Geschrieben 25. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich filme seit zwei jahren mit nex 5 und nex 5n .. flimmern hatte ich auf dem rechner noch nie... es sei denn, der shutterspeed war so blöd eingestellt, das er mit neonröhren u.ä. wunderbar "harmonierte" ... mach mal folgendes, um auszuschliessen, das die kamera nen schaden hat : schliess mal die cam an deinen fernseher an und schau dir die videos darauf an. kein flimmern auf der riesenglotze ? supi, dann liegts an deinem rechner ... ich habe keine bestimmte einstellung an meinen rechnern .. ich schieb die SD karte rein, guck mir die videos per vlc player an und gut is.. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge