Jump to content

Lumix GH5 Videos kopieren


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

 

hab meine GH 5 erst seit kurzer Zeit und ein paar Filmchen gedreht.

Jetzt wollte ich ein paar von den Videos auf einen USB- Stick kopieren und weitergeben.

 

Nach Durchsuchen der Speicherkarte fand ich eine Datei "private" da sind alle Filmchen drin.

Nix mit einzelnen Filmdateien, wie ich es eigentlich von meiner kompakten Sony erwartet habe.

 

Auf meinem iMac startete Quicktime und ich konnte die Filme ansehen.

Wie zum Henker kann ich die aber einzeln kopieren?

 

Wie gesagt, ich hab nen iMac. Windowsprogramme nützen mir nix.

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an du hast eine G5. Ich habe eine G3 und vermute es ist bei beiden gleich. "private" ist ein Verzeichnis, keine "Datei". In diesem Verzeichnis liegen bei der G3 unter:

 

PRIVATE/AVCHD/BDMV/STREAM/

 

die einzelnen Videos durchnummeriert mit der Endung .mts. Die .mov Videos liegen bei den Fotos. Ein spezielles Programm brauchst du zum Zugreifen auf die Videos nicht, nur einen vernünftigen Dateimanager.

 

Allerdings könnte es sein, das sich nun einzelne Programme weigern diese .mts Dateien abzuspielen. VLC macht da keine Probleme, andere Programme kann man manchmal dazu "überreden" die Videos abzuspielen, indem man die Endung .mts in .mpg ändert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um .mts Dateien geht: Direkt aus der Kamera in iMovie importieren. Die Dateien liegen dann als .mov im Ordner "Ereignisse". Da kannst Du sie dann rauskopieren und weitergeben.

 

Geht sicher auch anders/einfacher, aber so hast Du auch alles geordnet und kein Problem mehr mit fehlendem Ton o.Ä.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...