Jump to content

Nur Rost


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fensterdetail

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GX9 mit Pana 35-100/4-5,6 @ 60mm, f5,6, ISO 200 und EV -1/ Mitbringsel vom ersten Ausflug mit der "Neuen". 😊

LG Stefan

bearbeitet von Petterson
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Rost als abstrakter Künstler! 😉

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GX9 mit Pana 35-100/4-5,6 @ 40mm, f5,6, ISO 200 und EV -1

LG Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2024 um 00:52 schrieb leicanik:

Ich finde, der Hintergrund hätte etwas mehr Schärfe vertragen (wo findet man die EXIFs?)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb systemfan:

Ich finde, der Hintergrund hätte etwas mehr Schärfe vertragen

Und warum? Das Thema ist doch der Rost, demnach ist das rostige Ackergerät das Hauptmotiv, das durch den Schärfeverlauf schön herausgehoben wird. Dennoch ist das Setting noch erkennbar.

In einem anderen Zusammenhang, z.B. Landschaft oder Landwirtschaft, würde man das Bild sicher anders, mit mehr Tiefenschärfe, gestalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb systemfan:

wo findet man die EXIFs?

Sorry, ich hatte nicht gemerkt, dass mein Capture One die offenbar beim Export gelöscht hat. Das Bild wurde mit dem Tamron 20-40 bei 31mm an einer A7III aufgenommen, f/2.8,  1/1250s,  ISO 100.

Danke für deinen Hinweis. Mit der Hintergrundunschärfe hadere ich nicht mal so aber vor allem vorne wäre mir eine größere Schärfentiefe im Nachhinein lieber gewesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb leicanik:

Sorry, ich hatte nicht gemerkt, dass mein Capture One die offenbar beim Export gelöscht hat. Das Bild wurde mit dem Tamron 20-40 bei 31mm an einer A7III aufgenommen, f/2.8,  1/1250s,  ISO 100.

Danke für deinen Hinweis. Mit der Hintergrundunschärfe hadere ich nicht mal so aber vor allem vorne wäre mir eine größere Schärfentiefe im Nachhinein lieber gewesen.

Ja, das Bokeh ist ein besonderer - nicht Saft, sondern - Gestaltungsfall 😉. Der Hintergrund hätte es meiner Meinung nach verdient, etwas deutlicher zu werden, damit wäre der krasse Unterschied zum "alten Eisen" im Vordergrund prononcierter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal eine Aufnahme des rostenden Pirateschiff auf dem Ontario See.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A6600 + Viltrox 27/1.2

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

1949 Meteor (ein Ford Produkt) wahrscheinlich in Windsor, Ontario gebaut. Es ist noch fast alles da und koennte in liebevoller Arbeit wieder retauriert werden. Das ist alles nur Oberflaechen Rost.

A6600 + Viltrox 27/1.2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...