Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...
Moin,

bin ziehmlicher Neuling in Lr!Wie ist das den wenn ich mir die Beta Downloade?Muss ich meine ganzen Bilder von 4.4 da rein Exportieren?Oder wie soll ich das verstehen?

Dann habe ich eine halb fertige 5er Version und 4.4 auf dem Rechner?

Bitte nicht :D

Die LR 5 Beta kann keine LR 4.x Kataloge konvertieren, das ist mit Absicht so. Die Beta ist zum Testen der neuen Funktionen gedacht.

Ich habe meine Bilder (ca. 45000) einmal in ihrer bestehenden Struktur in LR 5 Beta in einen neuen Katalog importiert, das geht recht flott.

Die finale Version wird in der Lage sein, LR 4.x Kataloge umzuwandeln und wahrscheinlich auch Kataloge der Betaversion.

Die Betaversion sollte für produktives Arbeiten nur mit Vorbehalt verwendet werden. Bislang waren jedoch die öffentlichen Betaversionen von Lightroom so stabil, dass ich mit ihnen dann dauerhaft gearbeitet hatte.

Thomas

Link zum Beitrag

Also die Katalog Funktion sind doch alle Bilder Gebündelt zusammen?Ich habe sonst meine Bilder in Ordnern (in Lr) sortiert.Und wichtige sachen wie Urlaub..und Veranstaltungen habe ich in Sammlungen angelegt.

Soweit so gut :) aber ich verstehe den Katalog in Lr als haupt speicher Ord für alle Bilder zusammen??Ist doch richtig oder:confused:

Oder kann man den Katalog auch noch spliten?Also ich arbeite in Lr 4.x nie mit dem Katalog,ich bekomme nur alle 4 Tage ein Fenster von Lr in dem ich bestätigen sollte ob Lr eine sicherheits Kopie vom Katalog machen soll.

Lg Jan

Link zum Beitrag