Jump to content

Aufstecksucher ,Ja oder Nein??


doc427

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag,

 

nach langem Recherchieren ,Datenvergleich und Hinterfragen der wirklichen/eingebildeten Bedürftnisse habe ich mir eine Sony RX 100 zugelegt. Eigentlich wollte ich ja eine Sucherkamera (Fuji,oder spiegellose Systemkamera) aber die sind mir mit Objektiv alle zu "groß" , ich wollte eine Brusttaschenkamera, die aber trotzdem Qualität liefert. Jetzt habe ich aus Neugier und wegen der Möglichkeit eines Aufstecksuchers eine Sigma DP 2X erstanden, wobei die ,im Netz lesbaren Kommentare für den Sucher eher harsch ausfallen. Bevor ich 139 € investiere, die Frage an Nutzer hier im Forum: Aufstecksucher Ja oder Nein?? Mit herzlichen Grüßen doc427

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sucher ist rein optisch. Du hast nur zwei Linsen und einen Leuchtrahmen, der den Bereich zeigt der auf dem Sensor landet. Keinerlei zusätzlichen Informationen zur Kamera können angezeigt werden. Also auch keine Autofokus Anzeige o.ä. Dafür braucht man immer noch das Display.

Ich habe einen mit meiner Dp1 ersteigert und damals zu meiner Olympus Pen im Set bekommen und beide so gut wie nie benutzt. 140 Euro wäre mir das nicht wert.

 

Gruß

Swen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven, herzlichen Dank für die Entscheidungshilfe , andererseits gehts mir mehr um die Orientierung, wenn es sehr hell ist. Im "Newbie"-Forum bekam ich keine Antwort-anscheinend falsch gepostet. Grüße aus Österreich doc427:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...