Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

MFT besser als Leicas Vollformat-Sensor

Dxomark.com hat den Sensor der Leica M-E getestet und schlechter bewertet als die High End Micro Four Thirds Sensoren der Olympus OM-D und der Lumix GH3.

Der Artikel MFT besser als Leicas Vollformat-Sensor erschien zuerst im Systemkamera Blog.

...

Mehr im Systemkamera Blog

Link zum Beitrag

oh hah, Samsung APS-C ist dann besser als der Leica Vollformat :D

Endlich hab ich mit der NX20 eine Kamera von einem ambitionierten Hersteller der TopLiga...und das zu einem Preis von 600€

Hallo tjobbe,

das Samsung System gehört aus meiner Sicht in die oberste Liga der besten Spiegellos-Systeme derzeit - leider behandelt Samsung das Thema "Sucher" dermaßen tölpelhaft, dass sie sich an dieser Stelle wieder selber ins Knie schießen. Wer sich daran nicht stört, macht ein gutes Schnäppchen.

Gruß Hans

Link zum Beitrag

Hallo tjobbe,

....

Gruß Hans

mir gings bei dem Kommentar auch eher darum, wie "simplifieziert" eine solche "besser/schlechter" aussage und auch das Gewese darum eigentlich ist.

ich selber weiss, was ICH mit meinen Kameras machen kann oder auch was eben nicht und man sollte solche tests eigentlich eher sehen als eine Richtschnur aus der man ablesen kann, was das technische Gerät, das man benutzt zu leisten im stande ist und wie man es optimal einsetzt.

Die Logik, meine ist besser als eine Leica, Cartier-Bresson benutze eine Leica also sind meine Bilder besser als....ups :cool:, Logik ist so eine sache :D

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch wenn ich damit alleine dastehe: die Sensorqualitäten intressieren mich nicht mehr. Solange meine missglückten Bilder meistens wegen meiner Fehler so sind, wird der bessere Sensor kaum helfen (ausser beim Suppenzoom). Das kann ich mit den alten Sensoren, die vor kurzem noch als gut genug galten, leben. Dazu kommt, da ich fast immer freiluft mit zwei e-p1 Bodies (wegen der Bedienung) unterwegs bin, würde es ganz schön teuer selbst wenn es eine e-p5 mal gäbe...;)

Gruss

Link zum Beitrag