Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

ich habe an meiner Nex 7 einen kleinen Metz Blitz , den mecablitz 24 AF-1 digital

Vielleicht bin ich ja auch blind: gibt es irgendwo in den Untiefen der Nex7 eine +/- Korrektur für den Blitz, so daß ich etwas genauer einstellen kann?

Oder brauche ich da einen "Größeren"Blitz?

Danke für infos

Gruß

Bruno

Link zum Beitrag

Gibt es. Nex 5 hat es, Nex 6 hat es, dann wird die 7 es wohl auch haben. Ob das an den externen Blitz von Metz weitergereicht wird steht vielleicht auf einem anderen Blatt.

Die Einstellung findest du unter Helligkeit/Farbe -> Blitzkompensation

Link zum Beitrag

Gibt es. Nex 5 hat es, Nex 6 hat es, dann wird die 7 es wohl auch haben. Ob das an den externen Blitz von Metz weitergereicht wird steht vielleicht auf einem anderen Blatt.

Die Einstellung findest du unter Helligkeit/Farbe -> Blitzkompensation

herzlichen Dank

Wie gesagt: das Nex Menü ist mir von der Logik her ein Rätsel.

Dort hätte ich nie und nimmer gesucht....

Link zum Beitrag

Hallo,

herzlichen Dank

Wie gesagt: das Nex Menü ist mir von der Logik her ein Rätsel.

Dort hätte ich nie und nimmer gesucht....

ich verstehe nicht warum ein Menü immer wieder schlecht gemacht wird.

Wenn ich etwas suche oder vermisse, sollte man ins Handbuch schauen, dafür ist es da. Da gibt es auch einen Index, das kann auch helfen.;)

Link zum Beitrag

Hallo,

ich verstehe nicht warum ein Menü immer wieder schlecht gemacht wird.

Wenn ich etwas suche oder vermisse, sollte man ins Handbuch schauen, dafür ist es da. Da gibt es auch einen Index, das kann auch helfen.;)

Habe ich gemacht-sonst hätte ich hier nicht gefragt!

Dann such da mal Blitzkorrektur.

"Blitzkompensation" hatte ich nicht in meinem(vielleicht beschränkten) Wortschatz dafür stehen.

Wenn du das richtige Wort nicht parat hast suchst du dir in dem Menü einen Wolf.

Ich finde das Menü nicht gut-ist aber meine persönliche Meinung.

Kommt wahrscheinlich davon , dass ich seit 30 Jahren mit Canon arbeite..da ist es eben anders-wie ich meine -besser.

Link zum Beitrag

Hallo ,

ich will doch mit niemanden streiten.:D

Ein Menü, oder die Anordnung von Knöpfen o.a. , ist doch immer subjektiv zu sehen. Das es verschiedene Bezeichnungen gibt, für was auch immer, kann man auch einem Hersteller nicht ankreiden. Auch Übersetzungen haben ihre Teufel in sich, da gibt es nicht für jedes Wort in jeder Sprache eine definierte Übersetzung.

Selbst unsere Texte hier(bestimmt auch meine) kann man manchmal schlecht lesen, weil jeder einen eigenen Stil hat, obwohl viele die gleiche Bildung haben könnten.;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Struppo,

ich habe es mir einfach gemacht, ich habe mir die Blitzlichtkorrektur am hinteren Rad auf die Rechte Taste gelegt,

dann braucht man nicht mehr ins Menü und es funktioniert auch wenn die Räder gesperrt sind. ;)

.

Link zum Beitrag