Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin eine absolute Hobbyfotografin, die meist im Automatikmodus oder ab und an mal im Szenenmodus fotografiert. Ich habe mir die NEX5 wegen der hochgelobten Bildqualität geholt. Im Allgäu-Urlaub letztes Jahr hatten allerdings all meine Bilder einen starken Grünstich bzw. ein sattes Grün, egal ob ich mit der Automatik oder im Landschaftsmodus fotografiert habe. Meine Sony DSC WX1 hat da schönere Bilder gemacht. Die Bilder waren von den Farben einfach wärmer. Nun habe ich gelesen, dass die Sony NEX5N eine bessere Bildqualität hat als die NEX 5 und auch die Farbwiedergabe besser wäre. Wo ich es gelesen habe, weiß ich leider nicht mehr, ich habe mich heute durch so vieles gelesen. Jedenfalls liebäugel ich nun wegen der Bildqualität mit der NEX5N.

Meine einfache Frage wäre deswegen nun: Macht die NEX5N wirklich bessere Bilder als die NEX5? Oder macht sie nur dann bessere Bilder, wenn der Fotograf gut fotografieren kann? Als Objektiv nehme ich meistens das kleine Pancake Weitwinkel (SEL 16F28). Ich habe auch noch das Makroobjektiv, welches ich für meine Gartenbilder benutze und das SEL 1855.

Die Kamera war hauptsächlich für die Urlaubsbilder (Bergwanderungen) gedacht. Ich möchte einfach die Berge im Allgäu schön fotografieren können und das am besten beim Wandern.

Ich bedanke mich schon jetzt für die Antworten.

Liebe Grüße Judith

Link zum Beitrag

Ich habe mal zwei Vergleichsbilder hochgeladen, ich hoffe, das klappt nun so.

Das obere ist mit der NEX5 gemacht, das untere Bild mit der WX1.

Sind jetzt keine tollen Motive, aber es geht ja um die Farbwiedergabe und da hatte ich nun bei beiden Bildern das gleiche Motiv.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…