elektronaut Geschrieben 19. Februar 2013 Share #1 Geschrieben 19. Februar 2013 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich möchte mir evtl. Adobe Photoshop Elements 11 anschaffen. Bietet das Programm die Möglichkeit nach einer s/w-Konvertierung eine Körnung einzustellen? Kann der Grad der Körnung festgelegt werden? -> z.B. so in der Art: "Anno dazumal"; Foto von church7 - CHIP Fotowelt Vielen Dank für eine kurze Antwort (hab bisher im Netz zu dieser Version bzgl. Körnung nix gefunden) bearbeitet 19. Februar 2013 von elektronaut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. Februar 2013 Geschrieben 19. Februar 2013 Hi elektronaut, Das könnte für dich interessant sein: Körnung in Adobe Photoshop Elements 11? . Da findet jeder was…
panoptikum Geschrieben 19. Februar 2013 Share #2 Geschrieben 19. Februar 2013 (bearbeitet) Es gibt diverse Filter von externen Herstellern wie z.B. Nik (Color Efex, Silver Efex), die das können. Dies sind Plugins, die in Elements integriert werden, sind aber separat zu erwerben. Hier ist z.B. ein kostenloses SW-Plugin, das ebenfalls "Grain" hinzufügen kann: http://www.photo-plugins.com/Plugins/Plugins/B-W-Conversion.html (auf die Schnelle gefunden). bearbeitet 19. Februar 2013 von panoptikum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mubolfink Geschrieben 19. Februar 2013 Share #3 Geschrieben 19. Februar 2013 In meiner Version 8 finde ich unter Filter > Kunstfilter > Körnung und Aufhellung Malfilter > Spritzer Rauschfilter > Rauschen hinzufügen Strukturierungsfilter > Körnung Verzerrungsfilter > weiches Licht Das sind fünf verschiedene Methoden mit jeweils reichlich Einstellungsmöglichkeiten und ich glaube nicht, dass die in Version 11 weggefallen sind, aber man könnte ja auch mal die freie Demoversion herunterladen und selber testen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elektronaut Geschrieben 19. Februar 2013 Autor Share #4 Geschrieben 19. Februar 2013 In meiner Version 8 finde ich unter Filter > Kunstfilter > Körnung und Aufhellung Malfilter > Spritzer Rauschfilter > Rauschen hinzufügen Strukturierungsfilter > Körnung Verzerrungsfilter > weiches Licht Das sind fünf verschiedene Methoden mit jeweils reichlich Einstellungsmöglichkeiten und ich glaube nicht, dass die in Version 11 weggefallen sind, aber man könnte ja auch mal die freie Demoversion herunterladen und selber testen... Ok, das schaut gut aus - Danke - dann werd ich wohl den Kauf wagen. Sie haben aber schon die "Elements" Version und nicht die "CS" oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mubolfink Geschrieben 19. Februar 2013 Share #5 Geschrieben 19. Februar 2013 Hallo, mein Post bezog sich auf PS Elements 8, diese Filter unterscheiden sich aber kaum von denen der CS-Versionen. Photoshop CS2 kann man übrigens bei Adobe mit Seriennummer herunterladen, Näheres dazu hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mkbauer Geschrieben 22. Februar 2013 Share #6 Geschrieben 22. Februar 2013 Falls noch nicht bekannt: Man bekommt bei Adobe eine Testversion fast aller Produkte, auch von Photoshop Elements 11. Diese kann man direkt runterladen (nach vorheriger Registrierung). Die Testversionen funktionieren 4 Wochen lang uneingeschränkt, so dass man in Ruhe prüfen kann, ob einem die Software zusagt und alle benötigten Features vorhanden sind. Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elektronaut Geschrieben 25. Februar 2013 Autor Share #7 Geschrieben 25. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Passt Danke (die Software kann es gut) anbei mein Foto dazu von gestern: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge