wolfiman Geschrieben 5. Februar 2013 Share #1 Geschrieben 5. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gibt ja eine neue Firmware für die Nex-5n, und mich würden mal die erfahrungen interesieren derjeningen die sie schon aufgespielt haben. ist die display vorschau nur beim 1650 korrigiert ? bei der nex-6 war das leider so, zb mit dem 1855 war im weitinkel die vorschau krum. Schaltet sich das objektiv beim ausschalten auch sofort aus mit einem andern als dem 1650 ? zb schaltet sich das 1855 bisher auch erst 6 sec später aus (AF und blende rumoren rum) vieleicht gibt es noch andere änderungn die nicht im changelog stehn ? kann man eigenlich auch wieder auf 1.01 zurückspielen wenn einem was an der neuen firmware nicht past ? oder blockt sony das ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 Hi wolfiman, Das könnte für dich interessant sein: Nex-5N Fimware 1.02 . Da findet jeder was…
D700 Geschrieben 6. Februar 2013 Share #2 Geschrieben 6. Februar 2013 ...schaltet sich das 1855 bisher auch erst 6 sec später aus... Das wird wohl einen Sinn haben; warum sollte man das ändern Stört doch nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
planet Geschrieben 6. Februar 2013 Share #3 Geschrieben 6. Februar 2013 Finde die neue Bracketing Funktion eig. ganz brauchbar... Sonst habe ich nichts neues entdeckt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nowawes Geschrieben 6. Februar 2013 Share #4 Geschrieben 6. Februar 2013 Super - endlich brauchbares Bracketing und schnellerer AF!! Danke fuer den Hinweis! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mak_mobil Geschrieben 6. Februar 2013 Share #5 Geschrieben 6. Februar 2013 Habe das SEL 1650 auf der 5N .... und mit 1.02 fährt es nach dem Ausschalten endlich schnell ein ... daher prima! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 6. Februar 2013 Share #6 Geschrieben 6. Februar 2013 Was hat sich beim Bracketing geändert? Nur damit ich weiß ob ich als manuell knipser das Update aufspielen sollte oder nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dnerb Geschrieben 7. Februar 2013 Share #7 Geschrieben 7. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hatte eigentlich nicht mehr mit einem Firmwareupdate für meine 5n gerechnet. Um so mehr freue ich mich, dass es - auch wenn ich das 16-50mm Objektiv nicht habe - nützliche Verbesserungen bringt. Beim gestrigen Test mit meinem Sigma 30mm war der Autofocus deutlich schneller und vor allem fokusiert die Kamera jetzt auch auf Objekte die kleiner sind als das Focusfeld. Bisher war dann oft der Hintergrund scharf. Die Belichtungsreihe mit einer Spreizung von bis zu sechs Blendenstufen ist auch eine klare Verbesserung. Danke an Sony Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
planet Geschrieben 7. Februar 2013 Share #8 Geschrieben 7. Februar 2013 @Dnerb Sorry aber ich konnte da keiner verbesserung beim Sigma feststellen, glaube dies ist einfach Einbildung... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dnerb Geschrieben 7. Februar 2013 Share #9 Geschrieben 7. Februar 2013 Unter welchen Bedingungen hast du das probiert? Ich habe bei schlechtem Licht und wechselnden Entfernungen probiert. Für mich war der Unterschied schon sehr deutlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
datoni Geschrieben 14. Februar 2013 Share #10 Geschrieben 14. Februar 2013 sorry, aber was ist bracketing? ansonsten bilde ich mir zumindest ein dass der AF mit 1855 schneller geworden ist, aber nur marginal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 14. Februar 2013 Share #11 Geschrieben 14. Februar 2013 sorry, aber was ist bracketing?... Belichtungsserie - hast Du Dein Handbuch nicht gelesen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
readonly24 Geschrieben 14. Februar 2013 Share #12 Geschrieben 14. Februar 2013 sorry, aber was ist bracketing? Siehe hier. [Edit] Mist, zu spät. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
datoni Geschrieben 14. Februar 2013 Share #13 Geschrieben 14. Februar 2013 Belichtungsserie - hast Du Dein Handbuch nicht gelesen? nein eher nicht bin so eher der learning by doing typ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
readonly24 Geschrieben 14. Februar 2013 Share #14 Geschrieben 14. Februar 2013 bin so eher der learning by doing typ... Du meinst wohl eher learning by asking Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 14. Februar 2013 Share #15 Geschrieben 14. Februar 2013 Du meinst wohl eher learning by asking Saugut! - Den kannte ich noch nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfiman Geschrieben 15. Februar 2013 Autor Share #16 Geschrieben 15. Februar 2013 Hatt schonmal jemand getestet ob die display vorschau auch bei anderen objektiven als dem 1650 korrigiert wird ? (zb dem 18-55) Kann man auch wieder eine ältere Firmware aufspielen ? Oder blockt sony das ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 16. Februar 2013 Share #17 Geschrieben 16. Februar 2013 Weiß jemand, ob die Verzeichnungskorrektur für das SEL-P1650 immer läuft oder nur, wenn man sie im Menü eingestellt hat ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfiman Geschrieben 16. Februar 2013 Autor Share #18 Geschrieben 16. Februar 2013 Kann man nicht mehr deaktivieren, so wie bei der nex-6 auch, hab ich irgendwo gelesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge