Jump to content

Empfohlene Beiträge

Es sind außer dem Support für das SELP1650 auch noch weitere Verbesserungen eingearbeitet, so dass sich dieser Update sicher lohnen wird:

Dieses Programm aktualisiert die Firmware der NEX-7 auf die Version 1.02 und bietet folgende Vorteile:

• Applies automatic compensation to “SELP1650”
  • Makes “SELP1650” retract immediately after turning off the camera
  • Möglichkeit zur Aktivierung/Deaktivierung der MOVIE-Taste
  • Neue Belichtungseinstellungen für Reihenaufnahmen (drei Bilder/1,0 EV, 2,0 EV, 3,0 EV)
  • Schnellere Anzeige der Bildkontrolle
  • Verbesserte Bildqualität bei Verwendung eines Weitwinkelobjektivs
  • Verbesserte Anzeige bei Einstellung des "Flexible Spot"

Link zum Beitrag

...

[*]Möglichkeit zur Aktivierung/Deaktivierung der MOVIE-Taste

...

[*]Schnellere Anzeige der Bildkontrolle

[*]Verbesserte Bildqualität bei Verwendung eines Weitwinkelobjektivs

...

Verbessert mich, aber genau diese Punkte habe ich bereits bei 1.01 gelesen. Wurde dies nun nochmals verbessert oder wollen die nur etwas "angeben"?
Link zum Beitrag

Verbessert mich, aber genau diese Punkte habe ich bereits bei 1.01 gelesen. Wurde dies nun nochmals verbessert oder wollen die nur etwas "angeben"?

Vielleicht werden alle bisherigen Verbesserungen "mitgeschleift", um zu verdeutlichen, was mit diesem letzten Update erreicht wird? Es soll ja auch User geben, die den ersten Update-Sprung nicht vollzogen haben... ;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch für einige Objektive gibt es ein neues Update, allerdings muss man hier die wichtigen Punkte beachten:

Dieses Firmware-Update kann nur ausgeführt werden,

wenn das Objektiv an einer der folgenden Kameras angebracht ist: NEX-5R oder NEX-6.

Mit anderen Kameras kann das Firmware-Update nicht ausgeführt werden.

Bringen Sie das Objektiv an der Kamera an, bevor Sie das Firmware-Update ausführen.

Schalten Sie die Kamera aus, bevor Sie das Objektiv anbringen.

Quelle: Sony Updates

Windows:

Updates herunterladen

Mac:

Updates herunterladen

Link zum Beitrag

Hallo Ekkehard,

Es sind außer dem Support für das SELP1650 auch noch weitere Verbesserungen eingearbeitet, so dass sich dieser Update sicher lohnen wird:

Glaube ich nicht. Die europäischen Niederlassungen haben sich wohl teilweise beim Bauen der Seite vertan und die alten Updates aus Firmware 1.01 nun erneut bei der Firmware 1.02 aufgelistet. U.a. bei Sony Australien steht es korrekt und da sieht man, dass es außer dem Support für das 16-50 rein gar nichts für die NEX-7 gibt:

NEX-7 Firmware Upgrade Ver. 1.02 (Microsoft Windows) : Download : Sony Australia

Beste Grüße

Guido

Link zum Beitrag

Glaube ich nicht. Die europäischen Niederlassungen haben sich wohl teilweise beim Bauen der Seite vertan und die alten Updates aus Firmware 1.01 nun erneut bei der Firmware 1.02 aufgelistet. U.a. bei Sony Australien steht es korrekt und da sieht man, dass es außer dem Support für das 16-50 rein gar nichts für die NEX-7 gibt:

NEX-7 Firmware Upgrade Ver. 1.02 (Microsoft Windows) : Download : Sony Australia

Guido, danke für den Hinweis - ich hatte bereits unter #5 etwas dazu ergänzt!

Noch ein Hinweis: ich mache immer alle Updates mit (auch die bei Canon-Bodys) weil die Kamera-Hersteller mit neuen Firmware-Software-Versionen immer noch kleine Bugs beseitigen, die sie nicht mit an die große Glocke hängen wollen. Das Thema kam vor 8 Jahren bei Canon irgendwann später mal hoch, als fachlich darüber diskutiert wurde, weshalb ein Bug nicht mehr existierte! Erwähnt hatte das Canon aber nicht extra. An Einzelheiten kann ich mich jetzt aber nicht mehr genau erinnern...

Link zum Beitrag