Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo an alle,

als neuling und neueinsteiger habe ich eine frage zur nex f3: bekanntlich ist die blendensteuerung der canon eos-objektive elektronisch, somit wird bei verwendung eines adapters an der nex keine blendeneinstellung möglich sein. es gibt aber eine lösung, von der ich nicht weiß, ob und wie gut sie funktioniert, hier der link dazu:

Kipon Canon EOS/EF Lens to Sony Nex Camera Body Adapter EOS-NEX APERTURE VERSION | Each shot

es handelt sich also um einen adapter mit einer integrierten blende, die manuell gesteuert wird. ich bin da irgendwie skeptisch.

ist es möglich, diese "nachgeschaltete" blende richtig einzusetzen und erzielt man gleichwertige ergebnisse? gibt es erfahrungen in diesem forum?

viele grüße

wolfgang

Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

nur für den Fall, das Du bereits EF Objektive hast und diese an der Nex nutzen möchtest, würde ich Dir von Metabones entweder den Smart Adapter II oder den Speed Booster empfehlen.

Ich habe selber keine Erfahrung mit den Adaptern, da ich nie EF-Objektive hatte und mir auch keine kaufen werde. Aber von der "Papierform" käme für mich nur einer der beiden in Frage.

Hast Du EF Linsen? Und wenn ja, welche?

Viele Grüße

Bernhard

Link zum Beitrag