Grisu_HDH Geschrieben 18. Januar 2013 Share #1 Geschrieben 18. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe einen Adapter von www.kiwifotos.com von Minolta MD auf E-Mount. Nun verwende ich 2 Objektive mit dem Adapter und meiner 5N: - Minolta Rokkor 50MM 1.4 - Sigma Makro 50mm 2.8 Nun frage ich wie belastbar das Objektivbajonett und das Stativgewinde der Nex und des Adapters ist... Beim Rokkor seh ich keinerlei Probleme, die Kombi wiegt soviel wie das 55-210er von Sony... Nur beim Makro plagen mich jetzt Zweifel... ob das ganze nicht zu schwer wird... Gewogen hab ichs nicht, ich hatte mich beim Kauf auch extra für einen Adapter OHNE Stativanschluss entschieden da ich hauptsächlich das Rokkor damit nutzen werde. Aber beim Makro ohne Stabi muss man ja fast zwangsweise ein Stativ verwenden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Januar 2013 Geschrieben 18. Januar 2013 Hi Grisu_HDH, Das könnte für dich interessant sein: Adapter: maximale Belastbarkeit? . Da findet jeder was…
xarfai Geschrieben 18. Januar 2013 Share #2 Geschrieben 18. Januar 2013 Schau mal hier habe ich ein 100er Nikon Macro dran und ein Stativ an der Kamera, bei dem 50er würde ich mir da keine Gedanken machen: https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-objektive/39682-nikkore-55-105-200mm-micro-85-300mm-nex-5n.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge