Philly2 Geschrieben 12. Januar 2013 Share #1 Geschrieben 12. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, suche ein Ladegerät für meine Nex5R damit ich den Akku nicht immer in der Kamera laden muss, könnt ihr welche empfehlen??? Und welche Fremdakku benutzt ihr??? Gruss Phil Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. Januar 2013 Geschrieben 12. Januar 2013 Hi Philly2, Das könnte für dich interessant sein: Ladegerät für Sony Nex 5R . Da findet jeder was…
NEX-5togo Geschrieben 12. Januar 2013 Share #2 Geschrieben 12. Januar 2013 Hallo, ich habe ein Patona Ladegerät (9.-) und 2 Patona ersatzakkus (je 13.-) bei ebay erstanden. Bin sehr zufrieden damit! Zudem kann man auch im Auto damit Laden. Da das Ladegerät Akkuschalen hat kann man auch für jede menge anderer Akkus (z.B. vonder GoPro) passende schalen kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philly2 Geschrieben 12. Januar 2013 Autor Share #3 Geschrieben 12. Januar 2013 (bearbeitet) Hallo, vielen dank für deine Antwort :-) Handelt sich bei dem Ladegerät um dieses hier: http://www.amazon.de/PATONA-Ladeger%C3%A4t-NEX-5A-NEX-5DB-Eing%C3%A4ngen/dp/B005T6DUES/ref=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1358018955&sr=1-6 Weil ich habe keines gefunden wo für die Sony Nex 5R ist, oder spielt das da keine Rolle??? Nochmals danke :-) bearbeitet 12. Januar 2013 von Philly2 Link zugefügt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 12. Januar 2013 Share #4 Geschrieben 12. Januar 2013 Ja genau so eines. Die Akkus sind bei allen nexen identisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jensw Geschrieben 14. Januar 2013 Share #5 Geschrieben 14. Januar 2013 Ich benutze das originale Ladegerät BC-VW1 von Sony. Gibt es bei einigen Online-Händlern ab ca. 50€. Akkus von Drittanbietern benutze ich schon aus Garantiegründen nicht. Bei einer Kamera in dieser Preisklasse finde ich das auch nicht besonders lohnend, aber das ist sicher Ansichtssache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 14. Januar 2013 Share #6 Geschrieben 14. Januar 2013 Naja, sagen wir mal so, die Preise für original Ladegerät und original Akku sind bei Sony so wie bei den meisten Herstellern einfach eine Frechheit! Egal wie teuer die Kamera ist.. Wenn Du es ok findest für Ladegerät + 2 Akkus bei sony 220.- zu lassen ist das ja ok, ich greife dann lieber zu Patona und zahle für die gleiche kombo 35.- Mein ältester Patona akku ist jetzt 1 1/2 jahre alt und funktioniert immernoch tadellos. Mal abgesehen davon dass das Patona Ladegerät dank tauschbaren Ladeschalen universeller ist und dazu noch im Kfz genutzt werden kann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jensw Geschrieben 14. Januar 2013 Share #7 Geschrieben 14. Januar 2013 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist natürlich schon ein gewaltiger Preisunterschied. Habe aber von jeher Sony-Original-Akkus in meinen Sony-Geräten und bin mit der Haltbarkeit und der Leistung sehr zufrieden. Selbst nach ca. 7 Jahren ist der Akku meiner DSC-P200 noch einwandfrei. Das selbe gilt sowohl für die mitgelieferten als auch die nachgekauften Akkus meines Sony-Camcorders (knapp 5 Jahre alt) und der Nex 5 (ca. 2 1/2 Jahre alt). Daher kommen mir auch in die Nex 6 nur Original-Akkus rein. Online bekommt man die Original-Akkus aktuell für ca. 55€. 2 Akkus mit Ladegerät liegen also bei ca. 160€. Unterschied zu den Fremd-Akkus: Wenn mir durch die Original-Akkus was an der Kamera kaputt geht habe ich einen Ansprechpartner: Sony. Habe nämlich keine Lust nur um 130€ zu sparen die Garantie der Kamera zu riskieren. Aber wie gesagt sollte diese Entscheidung jeder für sich treffen. bearbeitet 14. Januar 2013 von jensw Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
NEX-5togo Geschrieben 14. Januar 2013 Share #8 Geschrieben 14. Januar 2013 Online bekommt man die Original-Akkus aktuell für ca. 55€.. Da liegt das nächste Problem, ich bin mir ziemlich sicher das online mehr Fälschungen als originale für "original" angeboten werden. Man braucht nurmal bewertungen zu lesen und ist direkt verunsichert.. Wenn ich original kaufen wollte, dann entweder direkt bei Sony oder im Fachhandel. Oder bei wirklich vertrauenswürdigen online Händlern (bei denen die Akkus komischerweise immer fast uvp sind) Akkus sind mit die am meisten gefälschten Produkte.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jensw Geschrieben 14. Januar 2013 Share #9 Geschrieben 14. Januar 2013 Meine habe ich immer entweder im lokalen Elektronik-Markt oder im Foto-Fachgeschäft zu relativ vernünftigen Preisen gekauft. Ansonsten hat Sony auch ab und an Rabatte auf Zubehör und da sind die Preise dann ganz in Ordnung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
minorthing Geschrieben 17. Januar 2013 Share #10 Geschrieben 17. Januar 2013 Hallo, ich habe auch 2 Patona Akkus für meine Nex und bin mit denen zufrieden. Von der Kapazität vielleicht geringfügig schlechter als das Original. Das fällt aber bei dem Preisunterschied nicht ins Gewicht. Über das Patona Ladegerät kann ich nichts sagen. Gruß Jan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grisu_HDH Geschrieben 18. Januar 2013 Share #11 Geschrieben 18. Januar 2013 Ich habe 2 Fremdakkus verschiedener Hersteller in meiner 5N versucht und beide gingen jeweils nach einer Aufnahme nicht mehr ("Inkompatible Batterie"). Habe beide zurück gebracht und mir das Sony Original geholt. Allerdings war bei meiner 5N auch ein externes Ladegerät dabei was bei den neuen Modellen ja echt ne SCHANDE für Sony ist! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
readonly24 Geschrieben 5. Februar 2013 Share #12 Geschrieben 5. Februar 2013 Hallo, ich habe ein Patona Ladegerät (9.-) und 2 Patona ersatzakkus (je 13.-) bei ebay erstanden. Entspricht also etwa dem hier. Bei Amazon gibt's das Gerät mit zwei anderen Akkus, was meint ihr, lohnt sich der Aufpreis? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 5. Februar 2013 Share #13 Geschrieben 5. Februar 2013 Entspricht also etwa dem hier. Ja, genau dort habe ich auch gekauft. Nur einzeln weil es das set noch nicht gab. Bei Amazon gibt's das Gerät mit zwei anderen Akkus, was meint ihr, lohnt sich der Aufpreis? Nö, denn das Ladegerät ist identisch, und da die Patona akkus sehr gut sind ,können die roten dort nicht wirklich besser sein. Vermutlich sind sie sogar identisch und haben nur eine andere Farbe und Aufkleber Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast spunt Geschrieben 5. Februar 2013 Share #14 Geschrieben 5. Februar 2013 Hallo, ist das bei ebay nur für die Nex 5 , oder geht es auch für andere? Ich habe die F3. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 5. Februar 2013 Share #15 Geschrieben 5. Februar 2013 Ich kann nur für 5, 5N und C3 sprechen, da geht alles. Da sie aber als 100%decodiert mit Infochip angegeben sind werden sie das wohl auch sein. Der Verkäufer hat dieses set für alle möglichen Nexen online, ich denke die gehen mit allen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast spunt Geschrieben 5. Februar 2013 Share #16 Geschrieben 5. Februar 2013 Hallo, danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SlideMouse Geschrieben 22. Februar 2013 Share #17 Geschrieben 22. Februar 2013 Hi, ich wollte nochmals auf die Frage am Anfang eingehen. Ich bräuchte nun auch für meine Nex 6 ein Ladegerät. Gibt es irgendwelche Probleme bei dem Patona - Ladegerät mit original Akkus ? 70€ für ein Ladegerät halt ich für ein wenig übertrieben. Vorallem da dort wirklich nur Pfennig-Technik enthalten ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister-Knister Geschrieben 25. April 2013 Share #18 Geschrieben 25. April 2013 Moin! Habe eine Sony NEX F3 und bin sehr zufrieden damit. Kurze Frage: Kann ich auch ein Smartphone-Ladekabel mit mUSB (Samsung)nutzen, um die F3 zu laden? MfG! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jamain Geschrieben 26. April 2013 Share #19 Geschrieben 26. April 2013 Kurze Frage: Kann ich auch ein Smartphone-Ladekabel mit mUSB (Samsung)nutzen, um die F3 zu laden? Servus, bei funktioniert es mit jedem USB Kabel den Akku in der Kamera (NEX 5r) zu laden. Bei Amazon gibt's das Gerät mit zwei anderen Akkus, was meint ihr, lohnt sich der Aufpreis? Ich habe auch dieses Packet bestellt und bin sehr zufrieden. Nun Meine Frage: Ich würde gerne die Kamera extern mit Strom versorgen für längere Timelaps aufnahmen, ist dies nur mit diesen Kabel AC-PW20 (Sony AC-PW20 AC-Netzteiladapter mit Akkuanschluss für: Amazon.de: Elektronik) möglich? Das finde ich etwas teuer, gibt es Alternativen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 26. April 2013 Share #20 Geschrieben 26. April 2013 Soviel ich weß geht das USB laden bisher nur mit 3N, 5R und 6.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister-Knister Geschrieben 26. April 2013 Share #21 Geschrieben 26. April 2013 Hallo Männer, Soviel ich weß geht das USB laden bisher nur mit 3N, 5R und 6.. Meinst du jetzt das gleichzeitige Nutzen und Laden der Kamera? Wenn ja, kann man das nicht übern FW-Update für die F3 und andere einpflegen? bei funktioniert es mit jedem USB Kabel den Akku in der Kamera (NEX 5r) zu laden. Ich habs gestern einfach mal probiert und es funktionierte tadellos! Der Akku war ganz runter, also schon mit durchgestrichenem Batteriesymbol auf dem Display der F3. Nach 70min war der Akku voll geladen. Ich meine, dass es am PC deutlich länger dauerte... MfG! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jamain Geschrieben 26. April 2013 Share #22 Geschrieben 26. April 2013 Hallo Männer,Meinst du jetzt das gleichzeitige Nutzen und Laden der Kamera? Wenn ja, kann man das nicht übern FW-Update für die F3 und andere einpflegen? das funktioniert leider nicht... Ich würde auch gerne die Kamera extern mit Strom versorgen für längere Timelaps aufnahmen, dies ist anscheinend nur mit dem Kabel AC-PW20 (Sony AC-PW20 AC-Netzteiladapter mit Akkuanschluss für: Amazon.de: Elektronik) möglich? Das finde ich allerdings etwas teuer, gibt es Alternativen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEXte Geschrieben 2. März 2014 Share #23 Geschrieben 2. März 2014 Hallo, ich suche ein Ladegerät das gleichzeitig den NEX-Akku und ein oder besser zwei Geräte via USB aufladen kann. Kann das das Platonia-Ladegerät? Gruß Chris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foto0815 Geschrieben 5. März 2014 Share #24 Geschrieben 5. März 2014 Hallo, Ich habe das Baxxtar Razor 600 von Bundlestar in Verwendung, welches diese Anforderungen erfüllt. Es gibt eine ältere Ausführung an welcher der USB-Anschluss bloß als Eingang fungiert. Also darauf achten, dass es das 5in1 sein sollte, falls du dich dafür entscheidest. MfG Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEXte Geschrieben 5. März 2014 Share #25 Geschrieben 5. März 2014 Hallo, danke für den Tip. Ich schaus mir mal an. Gruß Chris Gesendet vom Xperia Tablet Z mit Tapatalk 4. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge