immodoc Geschrieben 31. Dezember 2012 Autor Share #26 Geschrieben 31. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vote ch? topic, chúc m?ng nam m?i@!!! Welcome to this forum. Could you please be a little clearer in your comment? Thank you very much. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 31. Dezember 2012 Geschrieben 31. Dezember 2012 Hi immodoc, Das könnte für dich interessant sein: Sensation! TripleP Vermutung verifiziert!!! . Da findet jeder was…
panoptikum Geschrieben 31. Dezember 2012 Share #27 Geschrieben 31. Dezember 2012 Aber Dein Hinweis ist plausibel. Wir haben es hier mit einer Materie-Photonen-Interferenz zu tun. Da sich diie Goldatome laut Quantentheroie innerhalb der Linsen befinden können, kann ich mir schon vorstellen, dass das einen Einfluß haben kann. Allerdings müsste der Effekt größer sein, wenn Du dies nicht mit einer Beobachtung beeinflussen würdest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 31. Dezember 2012 Autor Share #28 Geschrieben 31. Dezember 2012 Da sich diie Goldatome laut Quantentheroie innerhalb der Linsen befinden können, kann ich mir schon vorstellen, dass das einen Einfluß haben kann. Allerdings müsste der Effekt größer sein, wenn Du dies nicht mit einer Beobachtung beeinflussen würdest. Ja, aber da bewegen wir uns auf unsicherem Grund. Beobachtungen sind ohne Beobachter kaum möglich. Und auch deren Überprüfung wird schwierig. Letztlich bewegt man sich auf Unüberprüfbares hin. Dabei wollte ich ja einen Effekt nachweisen, und habe deshalb den ganzen Aufwand getrieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmbus Geschrieben 1. Januar 2013 Share #29 Geschrieben 1. Januar 2013 ein wenig Thorium unter die Linse soll Wunder wirken...man sieht die Idee ist nicht neu! Radioactive lenses - Camerapedia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drocco Geschrieben 1. Januar 2013 Share #30 Geschrieben 1. Januar 2013 Das müsste doch auch eigentlich funktionieren, wenn ich meine Objektiv mit Blattgold beschichte, oder? Hat die Menge des Goldes einen Einfluss auf die Bildergebnisse? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 1. Januar 2013 Autor Share #31 Geschrieben 1. Januar 2013 Das müsste doch auch eigentlich funktionieren, wenn ich meine Objektiv mit Blattgold beschichte, oder? Hat die Menge des Goldes einen Einfluss auf die Bildergebnisse? Nun, das konnte ich nicht zeigen, weil ich nur eine Gold-Münze hatte. Die Dicke scheint die BQ aber weniger zu beeinflussen als die Reinheit des Goldes. Unter 750er sollte man nicht gehen, rät immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 1. Januar 2013 Share #32 Geschrieben 1. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin Techniker, ich weiß, dass die Theorie von immodoc nicht stimmt! Ich war voriges Jahr in China und habe, als ich zuhause die Bilder bearbeitet habe, eine verblüffende Erfahrung gemacht: Alle misslungenen (unscharf, fehlbelichtet, kein Goldener Schnitt) Tempelbilder waren farblos. Je besser ich die Bilder gestaltet habe, umso goldiger leuchtete das Lächeln der Figuren. Es ist doch in allen Religionen bekannt, dass man Göttern huldigen und ihnen Opfer bringen soll, dann werden sie gutgelaunt. Wir merken das hier mit unseren japanisch-koreanisch-chinesischen Kameras nur nicht. Treffen aber asiatische Kamera und asiatische Religion aufeinander, dann kommunizieren beide aufs Vergnüglichste. Den wegen des Weihnachtsbaums verärgerten Buddha hat immodoc mit Gold und Silber gnädig gestimmt. Darauf hat der seinen göttlichen Einfluss wirken lassen. Das ist der wahre Hintergrund! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
panoptikum Geschrieben 1. Januar 2013 Share #33 Geschrieben 1. Januar 2013 Unter 750er sollte man nicht gehen Blattgold besteht im Allgemeinen aus 999,99% Gold (= 24 Karat oder auch als Feingold bezeichnet), ist ca. 100 Nanometer (0,1 µm) dick und kann nur mit speziellen, meist aus Elefantenhaar hergestellten Pinzetten angefasst werden. Dabei ist die Handhabung der dünnen Folien trotzdem problematisch und erfordert viel Übung, um sie entsprechend platzieren zu können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 1. Januar 2013 Autor Share #34 Geschrieben 1. Januar 2013 Den wegen des Weihnachtsbaums verärgerten Buddha hat immodoc mit Gold und Silber gnädig gestimmt. Darauf hat der seinen göttlichen Einfluss wirken lassen. Das ist der wahre Hintergrund! Das kann ich nicht glauben. Das würde ja heißen, daß meine Ergebnisse Artefakte sind, die der Versuchsaufbau produziert hat. Ich bin ratlos. Vielleicht warte ich bis zum Chinesischen Neujahr, und wiederhole meine Versuche dann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 1. Januar 2013 Autor Share #35 Geschrieben 1. Januar 2013 Blattgold besteht im Allgemeinen aus 999,99% Gold (= 24 Karat oder auch als Feingold bezeichnet), ist ca. 100 Nanometer (0,1 µm) dick und kann nur mit speziellen, meist aus Elefantenhaar hergestellten Pinzetten angefasst werden. Dabei ist die Handhabung der dünnen Folien trotzdem problematisch und erfordert viel Übung, um sie entsprechend platzieren zu können. Gut, also Blattgold wäre geeignet. - Ich habe heute in der Stadt übrigens Leute gesehen, die ihre Kamera mit Alu-Folie bedeckt hatten. Auch das ist ein Weg. Ergebnisse liegen aber noch nicht vor. Durch Crowd-Sourcing werden sicherlich noch mehr Varianten erprobt. Da sieht man mal wieder die Wirkung des Internets ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mftu Geschrieben 1. Januar 2013 Share #36 Geschrieben 1. Januar 2013 (..) „Zufällig stellten wir fest, daß nicht nur das Stativmaterial wesentlichen Einfluß auf die BQ hat, sondern daß sich dieser Einfluß bereits zeigt, wenn die Kamera durch unterschiedliche Materialien unterstützt wird. Das werden wir künftig noch genauer untersuchen."Dazu kam es ja leider nicht mehr. ---(..) Hi, ich hab mal zufällig beobachtet, wie jemand beim Knipsen von der Chinesischen Mauer gefallen ist. Die Bilder waren trotz HD-Filter alle nix. Jetzt weiß ich endlich warum, die Kamera war ausschließlich von unedlem Gestrüpp umgeben. Ich nehme an, es handelte sich um einen Wissenschaftler von TripleP beim Abarbeiten einer Versuchsreihe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kunibertus63 Geschrieben 1. Januar 2013 Share #37 Geschrieben 1. Januar 2013 Platinium,Titanium, Aluminium....hmm...und was ist mit Delirium hinter dem Stahlengang? Das macht sicher schönere Farben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mftu Geschrieben 1. Januar 2013 Share #38 Geschrieben 1. Januar 2013 (..) Ich habe mit Patentanwälten gearbeitet, die einerseits wissen, wie man um Patente herumarbeitet, und wie man Patente unangreifbar und weitreichend macht, (..) Hoffentlich sind sie auch mit den Lehren des Konfuzius vertraut, das sollten sie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mftu Geschrieben 1. Januar 2013 Share #39 Geschrieben 1. Januar 2013 (..) Beobachtungen sind ohne Beobachter kaum möglich. Und auch deren Überprüfung wird schwierig. (..) Hallo? Wird's noch? Schon mal mit einem Blatt beschäftigt, das dir eine Meinung bildt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 1. Januar 2013 Autor Share #40 Geschrieben 1. Januar 2013 Es ist doch in allen Religionen bekannt, dass man Göttern huldigen und ihnen Opfer bringen soll, dann werden sie gutgelaunt. ´Hi, laß mich noch mal auf Deinen Gedanken zurückkommen. Ich habe darüber nachgedacht. Es könnte sich um das in der Kirchengeschichte als Putativ-Immolations- Wunder bekannte Phänomen handeln, bei dem ein Wunder geschieht, weil ein Gott ein Opfer zu erhalten meint. Da gab es über die Jahrhunderte einige Fälle, die immer ähnlich verliefen. Ein typischer Fall. Ein Gläubiger brät sich eine Pfanne Lammkottelets. Der örtliche Heilige meint, es wäre ein Opfer für ihn, und läßt es z.B. nach langer Zeit wieder regnen. Der Gläubige aber streicht ein wenig wilden Honig auf die Kottelets, nimmt noch etwas Thymian, und verzehrt sie. Kein Opfer. Der Regen ist gefallen, läßt sich nicht wieder zurückholen. Für die Kirche ist die Situation schwierig, weil Irrtum und Heiligkeit sich widersprechen. --- Ich gebe zu, das klingt vielleicht ein wenig weit hergeholt, aber vielleicht haben wir es mit einer ähnlichen Situation zu tun ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 1. Januar 2013 Share #41 Geschrieben 1. Januar 2013 ´Es könnte sich um das in der Kirchengeschichte als Putativ-Immolations- Wunder bekannte Phänomen handeln, bei dem ein Wunder geschieht, weil ein Gott ein Opfer zu erhalten meint. Ich habe im Konfirmandenunterricht gelernt, dass die jüdisch-christlichen Gottheiten erkennen, ob wahrer Wille oder fiese Täuschung beim Opfern im Vordergrund stehen. Ja, sogar der ehrliche Vorsatz soll oftmals ausreichen. Ich habe es noch nicht versucht. Nun sind das christliche Erkenntnisse, aber ich denke, dass die Grundfähigkeiten von Göttern gleich sind. Du darfst nicht vergessen, dass die Glaubensstifter im Christentum 2000 Jahre, im Judentum 3000 Jahre und im Buddhismus 4000 Jahre Erfahrung mit Opferern haben. Ich denke, bei Deinem Experiment lag ein Missverständnis durch eine (von Dir nicht erkannte) Dreierbeziehung vor. Du bist für den Buddha ein Fremder, er kann kein Deutsch und kein Latein, aber Du hast eine asiatische Kamera! Ich vermute, Du pflegst und streichelst sie und sprichst mit ihr, so dass sie volles Vertrauen zu Dir hat. Sie weiß: Wer so viel Geld für Fotoapparate ausgibt, der spielt nicht mit Geldstücken. Deshalb hat SIE geglaubt, Du würdest Ihrem Vorbild Gutes tun wollen und hat das so weitergegeben. Und IHR hat er geglaubt und reagiert. So war das. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 2. Januar 2013 Share #42 Geschrieben 2. Januar 2013 ich habe übrigens noch eine weitere Abhängigkeit festgestellt: Es kommt nicht nur auf das Material an, sondern auch auf die Form. Mit einer Münze erhielt ich akzeptable Bilder, aber als ich versuchsweise ein Brotmesser unterlegte, wurden sie knackscharf ... ich arbeite an einer Versuchsreihe mit Skalpell und Rasiermesser. (hat jemand ein goldenes oder vergoldetes Rasiermesser? Bitte schickt es mir, auch Materialspenden anderer Edelmetalle sind mir willkommen, eine weitere Versuchsreihe plane ich mit Geldscheinen ... ich suche exotische Banknoten, vorzugsweise mit hohen Zahlen drauf) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 2. Januar 2013 Autor Share #43 Geschrieben 2. Januar 2013 (bearbeitet) So war das. Hi, Deine Argumentation erscheint mir zwingend und überzeugend, auch in der historisch-theologischen Herleitung. Damit möchte ich es aber nicht bewenden lassen. Um auf den soliden Boden emprischer Evidenz zurückzugelangen, werde ich meine Versuchsreihe minmal variiert (ceteris paribus) wiederholen. Die Resultate werde ich zeigen. @nightstalker. Bitte, warte meine Ergebnisse ab. Die Variation der Support-Medien hat möglicherweise nicht den entscheidenden Einfluß auf den zentralen Wirkungsfaktor - die Buddha-Figur. Bis dann, grüßt immodoc! bearbeitet 2. Januar 2013 von immodoc Typo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 2. Januar 2013 Share #44 Geschrieben 2. Januar 2013 @nightstalker. Bitte, warte meine Ergebnisse ab. Die Variation der Support-Medien hat möglicherweise nicht den entscheidenden Einfluß auf den zentralen Wirkungsfaktor - die Buddha-Figur. Bis dann, grüßt immodoc! Oh, Danke für den Hinweis ... ich werde dann erstmal Testpause machen, vielleicht hilft Dir ja die Sache mit der Formabhängigkeit auch in Deinem Testaufbau weiter. (vielleicht ist das Messer ja für die Götter ein Hinweis, dass ein Opfer kommt und sie gewähren schon im vorhinein ein scharfes Bild) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 2. Januar 2013 Autor Share #45 Geschrieben 2. Januar 2013 Oh, Danke für den Hinweis ... ich werde dann erstmal Testpause machen, vielleicht hilft Dir ja die Sache mit der Formabhängigkeit auch in Deinem Testaufbau weiter.(vielleicht ist das Messer ja für die Götter ein Hinweis, dass ein Opfer kommt und sie gewähren schon im vorhinein ein scharfes Bild) Hi, nightstalker, gib mir bitte noch ein wenig Zeit. Bei den Support-Medien ist nicht nur die Wirkung zu betrachten, sondern auch die Universalität der touristischen Nutzung. Kampfmesser, deren Schärfe sie empfiehlt, sind auf Flugreisen wegen der Sicherheitskontrollen schwierig mitzuführen, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 2. Januar 2013 Autor Share #46 Geschrieben 2. Januar 2013 So, jetzt kann ich den letzten Untersuchungsstand mitteilen. Zusammengefaßt, liegt kein reiner Materialeffekt vor, sondern ein Material+Motiv-Effekt, den man als Buddha-Effekt bezeichnen könnte. Das zeigen die Bilder unten, bei denen wiederum Kunststoff, Silver, und Gold den Support bildeten. Als Objekt wurde ein Symbol der westlichen, technischen Zivilisation eingesetzt. Zwar scheinen sich die Bilder material-abhängig wieder zu unterscheiden. Eine genaue Analyse zeigt, daß die Unterschiede nicht relevant sind. Das Lametta des Weihnachtsbaums im Hintergrund hat für optische Variation gesorgt, sowie der Sonnenschein draußen beim 3. Bild. Für mich sind die Ergebnisse ernüchternd. Bisher habe ich nur Bestätigungen erhalten, vornehmlich aus Asien. ("Great research", "deep thinking", "replicated your findings".) Kritische Stimmen "should not use old meter, use LASER", oder Forderungen nach Erweiterungen "what about rare earth impact" gab es auch. Die Bestätigungen haben aber alle nur den Budddha-Effekt bestätigt, was ja erwartbar - bei jetzigem Kenntisstand - war. Erst die Variation brachte Licht in die Situation, sozusagen durch das Licht des Sterns. Wie geht es weiter? Man könnte natürlich konservativ-innovativ am Buddha Ansatz festhalten. Man braucht ja nur in jedes Bild eine kleine Buddha Statue zu stellen, und die Kamera mit hochreinem Material zu unterstützen. Dagen spricht: Eine Buddha Statue auf jedem Bild verfälscht die Bildaussage, und könnte stören. Zudem ist diese Lösung vermutlich nicht global-touristisch praktikabel. In islamischen Ländern z.B. --- Ich brauche jetzt erst mal eine kreative Pause. Ich bin erschöpft. An dem Thema bleibe ich dran. Mein zeitlicher Rahmen ist, daß ich Anfang April neue Ergebnisse vorstelle, wenn ich sie denn habe ... Bis dann, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 2. Januar 2013 Share #47 Geschrieben 2. Januar 2013 Ich brauche jetzt erst mal eine kreative Pause. Ich bin erschöpft. An dem Thema bleibe ich dran. Und mich lässt Du ratlos zurück: Wie haste der Mercedes ins Wohnzimmer jekrischt? Horka Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 2. Januar 2013 Autor Share #48 Geschrieben 2. Januar 2013 Und mich lässt Du ratlos zurück: Wie haste der Mercedes ins Wohnzimmer jekrischt? Nun ja, fahren muß man können, und das Zimmer muß eine gewisse Größe haben ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drocco Geschrieben 2. Januar 2013 Share #49 Geschrieben 2. Januar 2013 Gut, also Blattgold wäre geeignet. - Ich habe heute in der Stadt übrigens Leute gesehen, die ihre Kamera mit Alu-Folie bedeckt hatten. Denen geht es nicht um die Bildqualität, die wollen nur verhindern, dass Facebook und Google die Bilder direkt von der Kamera klauen. Aluhüte, phh. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast acahaya Geschrieben 4. Januar 2013 Share #50 Geschrieben 4. Januar 2013 @immodoc: Vielen Dank dass Du diese erstaunlichen Ergebnisse mit uns geteilt hast. Ich habe den blonden Ansatz gefahren und einfach mal ein paar goldene Ketten und Armbänder ums Objektiv gewickelt. Ich muss noch ein wenig an der Befestigung arbeiten, momentan verstellen mir die dicken Klunker immer den Fokus und ich muss an der Kamerahaltung arbeiten, da das Objektiv jetzt dazu neigt, nach unten zu kippen . Aber die Bildanmutung scheint mir jetzt wesentlich wertiger. Was den Buddha angeht: Ich habs mit einem kleinen balinesischen Ganesha versucht. Klappt auch und hat den Vorteil, dass sich die Götter dieser Religion für alle Lebewesen zuständig fühlen, egal ob die irgendwo Kirchensteuer zahlen oder nicht. Ich bin schon sehr gespannt, welche neuen Erkenntnisse Du uns Anfang April mitteilen wirst. Respektvolle Grüße, Sabine Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge