kuschkusch Geschrieben 29. Dezember 2012 Share #1 Geschrieben 29. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin momentan auf der Suche nach einem kleinen, externen Blitz für meine Olympus E-PL 2. Dabei bin ich auf oben genannten Metz gestoßen. Allerdings möchte ich hauptsächlich entfesselt blitzen, ich finde allerdings nirgends ein passendes Blitzkabel! Gibt es für diesen also wirklich keins oder bin ich nur zu blöd um es zu finden? Gibt es vielleicht auch noch Alternativen in dem Preissegment? Gruß Lukas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. Dezember 2012 Geschrieben 29. Dezember 2012 Hi kuschkusch, Das könnte für dich interessant sein: Blitzkabel für Metz 24 AF-1 . Da findet jeder was…
grapher Geschrieben 30. Dezember 2012 Share #2 Geschrieben 30. Dezember 2012 Canon eTTL-Kabel funktionieren ganz wunderbar an der E-PL2 (an jeder µ4/3 Kamera mit Blitzschuh) und sind einfacher zu beschaffen als Olympuskabel. Ich benutze eine billige Canon-eTTL-Kopie aus China (siehe eBay), und die steht dem Original nicht nach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sasssoft Geschrieben 30. Dezember 2012 Share #3 Geschrieben 30. Dezember 2012 Dem kann ich zustimmen. Ich habe auch ein Canon-Ebay-Kabel für meine GH2 und einen Metz 58. Gruß Alfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kuschkusch Geschrieben 30. Dezember 2012 Autor Share #4 Geschrieben 30. Dezember 2012 Ja gut, dann wäre das ja kein Problem. Kann man eigentlich auch bei dem externen Blitz die Synchronzeit etc. über die Kamera einstellen? Gruß Lukas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 30. Dezember 2012 Share #5 Geschrieben 30. Dezember 2012 Es lassen sich alle Zeiten bis zur minimalen Synchronzeit an der Kamera einstellen. Wenn man die Zusatzkonkte im Blitzschuh abklebt, sogar bis zu 1/320 oder sogar 1/400 bei der E-PL2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 31. Dezember 2012 Share #6 Geschrieben 31. Dezember 2012 Wenn die Canon-Kabel passen, passen auch die Blitzgeräte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapher Geschrieben 1. Januar 2013 Share #7 Geschrieben 1. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn die Canon-Kabel passen, passen auch die Blitzgeräte? Passen ja, richtig funktionieren nein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge