Tomsolo Geschrieben 4. November 2012 Share #1 Geschrieben 4. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen Da ja das Wetter bei uns in den letzten Tagen nicht ganz perfekt zum fotografieren war, habe ich mich wieder einmal an eine S/W Ausarbeitung gewagt. Ich möchte außerdem bei meinem Blog an dem ich zur Zeit arbeite eine eigene S/W Rubrik einstellen. Enstanden mit NEX7 und Tamron18-200 Danke schonmal für euer feedback Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. November 2012 Geschrieben 4. November 2012 Hi Tomsolo, Das könnte für dich interessant sein: Rund um meine Heimat . Da findet jeder was…
teakplantage Geschrieben 4. November 2012 Share #2 Geschrieben 4. November 2012 Das dritte Bild ist klasse, bei den beiden ersten würde ich mir ein wenig mehr Kontrast wünschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jock-l Geschrieben 4. November 2012 Share #3 Geschrieben 4. November 2012 #2, um die Sonne herum, sieht es für mich sehr ausgefressen aus ... vielleicht das noch mal angehen #1 und #3 gefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zirbe Geschrieben 4. November 2012 Share #4 Geschrieben 4. November 2012 Bild-2 und Bild-3 gefallen mir. Zu Bild1 folgendes: Aus meiner Sicht wolltest Du die Berge als Hauptmotiv und den Wald als Rahmen, als Abschluß am rechten Bildrand. Da ist mir das Stück Wald zu wuchtig, vereinfacht gesagt, der Rahmen ist zu groß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsolo Geschrieben 4. November 2012 Autor Share #5 Geschrieben 4. November 2012 Danke Das mit dem Kontrast beim ersten Bild stimmst, nach meinem Geschmack erkent man aber so die Tiefenstaffelung am besten. Mehr Kontrast auf das ganze Bild hat mir die Zeichnung in den Bäumen im Vordergrund geraubt. Ich habe es jetzt mal mit einer neuen Maske versucht etwas anzugleichen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 4. November 2012 Share #6 Geschrieben 4. November 2012 Das ist etwas zuviel ACDSee Beleuchtungstool: Schatten +10, Mitteltöne -10, Lichter -25 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich habe auch gleich an das zweite Bild Hand angelegt: ACDSee Beleuchtungstool: Schatten +10, Mitteltöne -10, Lichter -30 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
machmaphoto Geschrieben 4. November 2012 Share #7 Geschrieben 4. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das sind schöne Bilder. Für meinen Geschmack kommt das Gras mit Ausnahme von Bild 3 etwas überschärft oder mit zu viel Mitteltonkontrast rüber. Für mich im Gras zu "crisp" wenn Du weist was ich meine. Ich würde es etwas weicher lieber mögen, es sei denn die Grasflächen sind auf allen Bildern rauhreifüberzogen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Tomsolo Geschrieben 5. November 2012 Autor Share #8 Geschrieben 5. November 2012 @teakplantage: Danke für deinen Bearbeitungsvorschlag, wahrscheinlich liegt irgendwo in der Mitte die Richtige Abstufung. @machmaphoto: Weil der gesamte Kontrastumfang relativ gering war, habe ich die Wiese im Grünbereich stark angehoben um sie etwas hervorzuheben, vlt kommt daher der etwas "knusprige" Bildeindruck:) Die Bilder sind mit einem script in PS für die Ausgabegröße 1024 nachgeschärft. Ich hatte selber schon ein paar mal den Eindruck dass das etwas zu viel ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsolo Geschrieben 5. November 2012 Autor Share #9 Geschrieben 5. November 2012 Noch was im Hochformat Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 5. November 2012 Share #10 Geschrieben 5. November 2012 Die Lichtwirkung hat bei den Bildern schon etwas Islandartiges. Das gibt den Bildern eine eigene Wirkung. Das erste Bild ist mir auch zu wuchtig, wobei die zweite Version mir besser gefällt. Aber das Wuchtige ist da. Das zweite und dritte Bild gefallen mir. Besonders das dritte finde ich gut. Beim zweiten ist mir die Sonne etwas zu grell. Beim Nachschlag gefällt mir das zweite Foto ausgesprochen gut. Die Stimmung ist sehr schön. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsolo Geschrieben 12. November 2012 Autor Share #11 Geschrieben 12. November 2012 Noch ein kleiner Nachschlag, nicht alle von jetzt, aber alle aus 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
machmaphoto Geschrieben 12. November 2012 Share #12 Geschrieben 12. November 2012 Ja, Du machst gute Sachen. Schau Dir auch mal den Thread "ein Gehöft in der Hallertau an" oder so ähnlich. Gruß machmaphoto. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsolo Geschrieben 12. November 2012 Autor Share #13 Geschrieben 12. November 2012 Danke Ja den thread kenn ich sehr gut, war auch vor längerer Zeit meine Motivation überhaupt in S/W auszuarbeiten. Momentan befasse ich mich mit gezieltem Abwedeln, Nachbelichten und Maskieren, bin aber noch am Anfang. sg Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsolo Geschrieben 12. November 2012 Autor Share #14 Geschrieben 12. November 2012 Und noch eines zum Tagesabschluss SEL16+fisheye Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom-tom Geschrieben 17. November 2012 Share #15 Geschrieben 17. November 2012 Noch ein kleiner Nachschlag, nicht alle von jetzt, aber alle aus 2012 [ATTACH]80372[/ATTACH] [ATTACH]80373[/ATTACH] [ATTACH]80374[/ATTACH] sg Das erste finde ich genial. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jock-l Geschrieben 18. November 2012 Share #16 Geschrieben 18. November 2012 Das wird- dranbleiben :thumbsup: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Stefan_R Geschrieben 18. November 2012 Share #17 Geschrieben 18. November 2012 Hallo Zusammen Da ja das Wetter bei uns in den letzten Tagen nicht ganz perfekt zum fotografieren war, habe ich mich wieder einmal an eine S/W Ausarbeitung gewagt. Ich möchte außerdem bei meinem Blog an dem ich zur Zeit arbeite eine eigene S/W Rubrik einstellen. Enstanden mit NEX7 und Tamron18-200 Danke schonmal für euer feedback Das dritte Bild hebt sich von den anderen ab! Ich finde die s/w-Bearbeitung etwas, naja, langweilig. Vorschlag : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsolo Geschrieben 18. November 2012 Autor Share #18 Geschrieben 18. November 2012 Danke Stefan für deinen Bearbeitungsvorschlag. Mir fehlen aber jetzt etwas die Grauabstufungen, Ich kann es schwer erklären, aber auch mich wirkt es wie "überzeichnet" wenn man mit dem Begriff was anfangen kann. sg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsolo Geschrieben 18. November 2012 Autor Share #19 Geschrieben 18. November 2012 Aufnahmen von der gestrigen Wanderung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsolo Geschrieben 18. November 2012 Autor Share #20 Geschrieben 18. November 2012 [attach]80856[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsolo Geschrieben 18. November 2012 Autor Share #21 Geschrieben 18. November 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lg Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsolo Geschrieben 20. November 2012 Autor Share #22 Geschrieben 20. November 2012 Auch auf die Gefahr hin das es sich etwas in Richtung Monolog entwickelt hoffe ich doch das der eine oder andere Gefallen an den Bildern hat. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsolo Geschrieben 20. November 2012 Autor Share #23 Geschrieben 20. November 2012 [attach]81002[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsolo Geschrieben 20. November 2012 Autor Share #24 Geschrieben 20. November 2012 [attach]81003[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 20. November 2012 Share #25 Geschrieben 20. November 2012 Nur s/w? *hm* ...mag ich eigendlich nicht besonders und manchmal meint man es wäre von Annodazumal. Am besten gefällt mir das: https://www.systemkamera-forum.de/attachments/landschaft/80373d1352748691-rund-um-meine-heimat-unbenannt-14a.jpg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge