Lumb Posted October 21, 2012 Share #1 Posted October 21, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Habe vorher mit der Mac Version des Oly Updaters ein Update meines E PM 1 Bodys von 1.0 nach 1.3 gemacht. Lief alles im Grunde automatisch ab, bis die Meldung kam, ich solle das Kabel entfernen und die Kamera ausschalten. Jetzt geht sie nicht mehr an. Kein Licht, kein Geräusch. Habe einen anderen frischngeladenen Akku probiert, mit und ohne Objektiv bzw anderes Ojektiv und SD Karte, ohne Erfolg. Hat das jemand schonmalm gehabt und evtl eine Lösung? Oder steht da jetzt einschicken auf dem Programm? Danke und Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
roberto Posted October 21, 2012 Share #2 Posted October 21, 2012 (edited) Hatte vor kurzem ein Problem mit einem Update eines Oly-Objektivs. Auch da sagte die Software, ich darf das Kabel abziehen... allerdings war auf dem Monitor der Kamera die Sache wohl noch nicht abgeschlossen. Das Objektiv war dann nicht mehr nutzbar, musste eingeschickt werden. Sofern Garantie auf der Kamera ist, sollte - so habe ich die anderen Forenten mit mehr Erfahrung bei Olympus verstanden - das ganze umsonst, mit extra Service (Reinigung, etc.) ablaufen. Dauert zwar n Moment (2 Wochen?) aber ist im Grunde schmerzlos. Ich würde den Olympus Kundendienst anrufen, oder direkt jemanden bei Olympus in Hamburg. Aber vielleicht haben andere da noch ne andere Idee oder sogar Lösung. Viel Erfolg! P.S. Hast du es mal an einem PC versucht, sprich, mit ner anderen Update-Software? Und überhaupt: was sagt die Software? Erkennt sie noch die Kamera? Bietet Sie eine Updatemöglichkeit auf 1.3 nochmal an? Hast du versucht, die Version (und eben auch nochmal: per PC-Variante) "drüberzubügeln"? Edited October 21, 2012 by roberto Link to post Share on other sites More sharing options...
Aaron Posted October 21, 2012 Share #3 Posted October 21, 2012 Hallo, Habe vorher mit der Mac Version des Oly Updaters ein Update meines E PM 1 Bodys von 1.0 nach 1.3 gemacht. Lief alles im Grunde automatisch ab, bis die Meldung kam, ich solle das Kabel entfernen und die Kamera ausschalten. Jetzt geht sie nicht mehr an. Kein Licht, kein Geräusch. Habe einen anderen frischngeladenen Akku probiert, mit und ohne Objektiv bzw anderes Ojektiv und SD Karte, ohne Erfolg. Hat das jemand schonmalm gehabt und evtl eine Lösung? Oder steht da jetzt einschicken auf dem Programm? Danke und Gruß Hattest du die Meldungen am Mac richtig gelesen? Stand das OK ganz groß auf dem Kameramonitor? Erst danach darf das Kabel abgezogen werden! Link to post Share on other sites More sharing options...
Lumb Posted October 21, 2012 Author Share #4 Posted October 21, 2012 Danke. Das Symbol auf dem Display habe ich ehrlich gesagt nicht beachtet. Die Updatesoftware erkennt die Kamera nicht mehr (selbst der PC selbst meldet kein per USB angeschlossenes Gerät). Die Kamera bleibt auch aus, wenn ich das USB Kabel einstecke. Garantie habe ich noch, dann werde ich das so probieren. Hast Du das über Deinen Händler gemacht oder direkt mit Olympus (Habe die Kamera in einem ca 80km entfernten Fotoladen gekauft.) Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
Lumb Posted October 21, 2012 Author Share #5 Posted October 21, 2012 Nein, ein großes OK stand definitiv nicht auf der Kamera. Link to post Share on other sites More sharing options...
Aaron Posted October 21, 2012 Share #6 Posted October 21, 2012 Dann bleibt leider nur das Einschicken der Kamera an der Service. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lumb Posted October 21, 2012 Author Share #7 Posted October 21, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na mist. Danke Euch Link to post Share on other sites More sharing options...
pcb98 Posted October 24, 2012 Share #8 Posted October 24, 2012 Für dich ist es jetzt zu spät, aber vielleicht bewahrt es jemand anders vor einem Fehler: die Software sagt einem *nicht*, man solle das Kabel ausziehen, es sei fertig - sie sagt, man solle das Kabel ausziehen, sobald es fertig sei. Ein kleiner aber wichtiger Unterschied. Es hilft am PC ungemein, Meldungen genau durchzulesen, mindestens wenn man sie zum ersten Mal sieht. Als ich zugunsten meiner studentischen Finanzen noch PC-Support und Schulung machte (dazumal noch mit Win3.1 und ähnlichen Dingen ...), konnte ich die meisten Fragen mit "lies mal ganz genau, was da steht" zufriedenstellend (und mit großen Lerneffekt) beantworten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Recommended Posts