Gast rsh Geschrieben 8. Oktober 2012 Share #1 Geschrieben 8. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Food lies on the street von rsh22 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Oktober 2012 Geschrieben 8. Oktober 2012 Hi Gast rsh, Das könnte für dich interessant sein: Das Essen liegt auf der Straße . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 8. Oktober 2012 Share #2 Geschrieben 8. Oktober 2012 Den Vordergrund hätte ich etwas näher genommen, also die Birnen unten am Bildrand größer. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast rsh Geschrieben 13. Oktober 2012 Share #3 Geschrieben 13. Oktober 2012 Danke für die Anregung, Klaudie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 13. Oktober 2012 Share #4 Geschrieben 13. Oktober 2012 Mit welchem Objektiv hast Du es aufgenommen? Das Bokeh - zu dem der Fotograf nichts kann, außer er meidet es bewusst nicht - ist leider sehr grenzwertig mit der starken Betonung der Unschärfenränder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast rsh Geschrieben 14. Oktober 2012 Share #5 Geschrieben 14. Oktober 2012 Es handelt sich um das M.Zuiko 1,8/45 (Blende 2,0), das üblicherweise nicht wegen seines "grenzwertigen" Bokehs gehandelt wird. Es fand auch keine starke Nachschärfung o.ä. statt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 14. Oktober 2012 Share #6 Geschrieben 14. Oktober 2012 Es handelt sich um das M.Zuiko 1,8/45 (Blende 2,0), das üblicherweise nicht wegen seines "grenzwertigen" Bokehs gehandelt wird. Es fand auch keine starke Nachschärfung o.ä. statt. Danke für die Info und entschuldige, ich wollte Dir nicht zu nahe treten, sondern eigentlich nur das Bokeh des Objektivs in dieser Aufnahme monieren Da ich dieses Objektiv selber besitze, sind mir natürlich auch dessen Vorzüge und Grenzen geläufig. Es gibt durchaus andere mit gefälligerem Bokeh, allerdings dann i.d.R. auch in einer anderen Preisliga. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jock-l Geschrieben 15. Oktober 2012 Share #7 Geschrieben 15. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Den Vordergrund hätte ich etwas näher genommen, also die Birnen unten am Bildrand größer. Gruß Dafür einen etwas tieferen Standort, durch das "Näher-ran" würden auch die Grasflächen links und rechts aus dem Bildausschnitt verschwinden ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 15. Oktober 2012 Share #8 Geschrieben 15. Oktober 2012 Den tieferen Cam-Standpunkt habe ich gemeint. Sorry, das ich mich ungenau geäußert habe. "Näher ran" ergibt sich für den Vordergrund dann automatisch - mit gößeren Objekten im Vordergrund. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 15. Oktober 2012 Share #9 Geschrieben 15. Oktober 2012 Um die grosse Menge zu betonen hätte ich mehr abgeblendet und den Schärfepunkt etwas nach hinten verlagert.Auch ein asymmetrischer Ausschnitt,linksbetont,käme meinem Gefühl näher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast rsh Geschrieben 15. Oktober 2012 Share #10 Geschrieben 15. Oktober 2012 @systemfan: Keine Sorge, du bist mir nicht zu nahe getreten. Ich war nur ein bisschen verblüfft. @klaudie: Ich habe deinen Vorschlag genau so verstanden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge