Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Habe exakt den selben Fehler wie der threadersteller.

Altglas an der 5n. Lief alles immer super.

Dann plötzlich totalausfall. Wenn ich auf die "Bilder anschauen Taste" drücke, wird der Bildschirm komplett schwarz und es geht gar nichts mehr.

Batterie raus löst das Problem bis ich wieder die Bilder anschauen will.

Bisher ist der Fehler noch nicht behoben.

Kennt jemand mittlerweile eine Lösung ?

MfG

Link zum Beitrag

Hallo loveblunts,

habe die Kamera mit genau diesem Fehler zu Geissler geschickt, die aber nichts gefunden oder repariert haben. Jetzt setze ich sie wieder normal ein in der Hoffnung, dass der Fehler nicht mehr auftaucht. Ist er bis jetzt auch nicht. Habe noch etwa 13 Monate Garantie drauf. Sollte der Fehler in dieser Zeit nochmal erscheinen, schicke ich sie wieder ein. Wenn es wieder genau so läuft (also kein Fehler wird gefunden) kann ich das im Laufe der Garantiezeit insgesamt drei mal tun, bis ich von Amazon entweder einen Komplettersatz der Kamera oder eine Kaufpreiserstattung erwarten kann.

Glaubst du der Fehler hätte etwas mit dem Einsatz von Altglas zu tun?

Gruß,

Jürgen

Link zum Beitrag

Also Cam geht wieder.

Habe irgendwo im Netz den Tipp gelesen den auslöseknopf für ne halbe Minute zu drücken dann aus zu machen und die Batterie raus zu nehmen.

Das mit dem auslöseknopf drücken muss auch irgendwas bewirkt haben weil beim Neustart diesmal kurz das Sony Alpha Logo kam was bei einfachem Batterie Wechsel vorher nicht der fall war.

MfG

Loveblunts

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hallo Nex-Freunde,

gerade mal einen Monat ist es hier da geht die Sch..... schon wieder los :-(

Genau das selbe wie zuvor: Foto im Kasten, Rückschautaste gedrückt, alles schwarz, alle Funktionen off, nur ein dunkler Monitor, keine Taste reagiert.

Habe es versucht mit dem beschriebenen Soft-Reset, klappte aber leider bei mir nicht. Aufnahmetaste lange drücken, ausschalten, Akku raus, warten, Akku rein, dennoch nichts ging besser.

Nach abermaligem Neueinlegen des Akkus dann alles auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann war es wieder okay. Dafür muss ich aber jetzt alle individuellen Kameraeinstellungen wieder neu machen. Das kann es ja nicht sein, oder was meint ihr? Macht mir jedenfalls keinen Spaß.

Morgen ruf ich mal bei Sony an und frage die mal, was das sein kann.

Auf die Geissler-Nummer habe ich keinen Bock mehr, die kenne ich inzwischen. Die sagen, alles wäre okay, keine Fehler gefunden und dann geht wieder alles von vorne los. Das ganze drei mal durchlaufen, ehe ich eine Ersatzbeschaffung oder Rückerstattung von Amazon verlangen kann. Ich bin echt verärgert!

Hat wer von euch noch eine Idee was das für ein Fehler sein kann und wie man ihn beheben kann?

Viele Grüße,

Jürgen

Link zum Beitrag

Hallo Scholle,

habe das bei Amazon schon beim ersten mal versucht, aber die berufen sich darauf, dass sie laut Gewährleistungsrecht zunächst zwei mal die Möglichkeit haben, den Fehler zu beheben, ehe ich einen Anspruch auf Ersatzbeschaffung oder Rückerstattung geltend machen kann. Ich habe Amazon schon einmal sehr kulant erlebt, als eine Canon G12 einen Defekt in der Garantiezeit hatte, da ging das sofort. Schätze das liegt an Sony, dass es hier so schwierig ist.

Schade, ich mag die Sony Nex und das Konzept sehr, aber wenn das so kommen sollte, dass ich mich jetzt lange mit denen rumzanken muss, ehe ich zu meinem Recht komme, werde ich mich wohl von Sony verabschieden und es mal bei Fuji versuchen. Von Fuji habe ich gehört, dass die werksseitig schon kulanter sind als andere und so eine Fuji X Pro 1 würde mich als "Ersatz" für eine Nex schon sehr reizen.

Viele Grüße,

Jürgen

Link zum Beitrag

by the way...endlich mal einer der Zuikos an der Nex einsetzt...

Darf ich dich fragen, welche Zuikos du hast und wie deine Erfahrungen damit sind? Ich hatte ein OM 50 1.8 an einer Canon EOS 30D und das war toll. Würde mich an der Nex auch reizen, das OM 24, das OM 50 1.4 er und das OM 85er zu probieren.

Gruß,

Jürgen

Link zum Beitrag

Ich nutze das 50 1.8 und das 100 2.8. Beide superleicht und klein bei sehr guter Qualität.

Tja, Sony ist so ne Sache. Einerseits sehr innovativ, aber andererseits leider auch unberechenbar. Die Fuji X-E1 reizt mich auch, aber das Display lässt mich noch schwanken...

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hallo zusammen,

habe die Nex5N wieder in Gang bekommen, allerdings nur mit dem Zurücksetzen des Systems auf die Werkseinstellungen. Dabei sind mir dann natürlich alle individuellen Einstellungen (z.B. für die Verwendung manueller Linsen) abhanden gekommen und bedurften der Neueinstellung. Falls der Fehler nochmal auftaucht, muss ich es halt wieder so machen. Ich möchte schon gerne bei der Nex5N bleiben, zumal ich jetzt so einen umfangreichen manuellen Objektivpark angelegt habe, der sich mit der Nex so gut verträgt. Aber auch ein SEL 50mmf/ 1.8 habe ich noch anvisiert; soll ein schönes Bokeh haben.

Viele Grüße und ein schönes Fest wünscht,

Jürgen

Link zum Beitrag