Jump to content

X-E1 vorbestellen


moere5

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

 

ich bin dem nächst neu im Fuij Lager, die X-E1 hat es mir wirklich angetan:-)

Was meint Ihr, wo kann man die X-E1 am besten vorbestellen, welcher Händler wird sie wohl als erstes bekommen? jetzt bin ich wirklich heiß auf die Kamera und hätte sie am liebsten sofort:-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 131
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Gut Ding...

 

Ich würde auf einen guten Fuji-Händler in der Nähe setzen und eine Vorbestellung bzw. Reservierung machen. Guter Support vor Ort ist wichtiger als 10 Euro zu sparen.

 

Ich bin vor der Photokina zu meinem Fuji-Händler und hab es so gemacht. Nun warte ich auf einen Anruf und mein Händler freut sich auf einen zufriedenen Kunden. :)

 

Fuji wird vermutlich seine Händler relativ gleichmäßig beliefern. Ein bisschen Glück muss man dann haben...

 

Ich rechne mit Anfang/Mitte November. Dann werde ich in Ruhe weiter sehen. Überstürzt wird nix - man will ja eine gute Wahl treffen und nicht in ein paar Monaten wieder anfangen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach,

 

Enthaltsamkeit ist ja sehr oft lehrreich.

 

Ich frage mich immer wieder, ob die X100 alleine nicht ausreicht. Leider sind mir die 23mm an APS-C zur Zeit doch etwas zu wenig. Ich will oft weniger Umfeld haben ohne noch näher dran zu kommen. Zum croppen ist bei 12MPix auch nicht mehr so viel Reserve, da war ich von der NEX-7 sehr verwöhnt.

 

Aber ich habe mir quasi "auferlegt", nichts zu kaufen, bevor ich mich definitiv für die X entschieden habe. Selbst bei den Objektiven bin ich unsicher. Der Einstieg wird jedenfalls mit dem 35er stattfinden. Als "Kit" mit dem Zoom wird es die E-X1 wohl in Europa nicht geben. Eigentlich gut für mich. Hab ich doch durch die X100 mit der festen Brennweite und wenig ablenkenden Einstellungsmöglichkeiten wieder gelernt, mich ganz auf das Motiv zu konzentrieren, anstatt mich mit der Technik zu beschäftigen.

 

Anbei nochmal eins meiner Lieblingsmotive, gesehen auf der großen Brücke über den Miass in Cheljabinsk, Russland:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Der Einstieg wird jedenfalls mit dem 35er stattfinden. Als "Kit" mit dem Zoom wird es die E-X1 wohl in Europa nicht geben...

 

Interessant! Nur "Body only" :confused:

Jedenfalls fange ich auch mit dem 35er an.

Das 56er ist nächstges dann Jahr dran.

Im WW bin ich mir noch nicht sicher - mal schauen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

soeben bin zurück aus Foto Meyer hier n Berlin, dort sind die Vertretern von Fuji, Sony, Olympus, Canon und Nikon da. Man kann dort die neusten Kamera Modelle ausprobieren und die Fachleute dort mit Fragen durchlöchern. Ich bin nur wegen der X-E1 dort hingegangen und kann es direkt mit der Sony Nex6 vergleichen.

Das X-E1 Kit 18-55 kostet hier in Deutschland 1299€ , soweit ich verstanden habe, in Schwarz oder Silber. Die X-Pro1 gibt es als Kit mit 18mm F2 für 1899€.(ich habe mich gewundert, wieso es nicht die 35mm als Kit gibt)

 

Kurztest : X-E1 mit 35mm 1.4

1.Optik

Es fühlt sich gut und solide an, nichts klappert , richtiges Metallgefühl kommt zwar nicht auf, aber ich brauche das nicht. Gewicht und Länge sind optimal und es sieht für mich richtig gut aus, in Silber wie die Schwester von X100.

2. EVF

Am Anfang ist die Firmware von der 35mm noch veraltet, kurzen Lags sind zu erkennen, nach dem Update, alles flüssig. ( aber immer noch nicht so flüssig wie die NEX6) Man kann streiten welches besser ist, die von Fuji ist heller und absolut Top , die Verzögerung nach einem Bild ist sehr kurz.

3.AF

Wenn man die Größe des Fokusfeldes richtig auswählt , arbeitet es zuverlässig und schnell, Fokuszeit ist schnell(5m-> 40cm->5m). Bei wenig Licht trifft die Nex6 genauso wenig wie die X-E1. Das coole an die NEX6 ist die Gesichterkennung.(wer sowas braucht...) Vom Gefühl her etwas langsamer als die Nikon D80 was ich habe, aber brauchtbar (Nex6 und X-E1)

4. Objektive

Die 35mm 1.4 ist grandios, werde ich gleich holen, klein und scharf, die Blende Einstellung am Ring ist Super,so soll es sein!

Das Kit Linse von Sony ist solala, Vorteil ist die OIS, es ist sogar länger als die 35mm, das Zoomen gefällt mit auch nicht, wie beim Kompaktkamereas.

5. MF

Auf der 35mm kann man schon gut MF betreiben, aber für mich sind die Wege zu lang, zwar wir ab bestimmtes Drehgeschwindigkeit den Fokus beschleunigt, aber mir gefällt die mechanische Lösung besser.

6. BQ

Ohne Computer schwer zu sagen, aber die Fuji ist bei ISO 3200 absolut rauscharm, die Nex6 macht da schon ab ISO 800 schnapp. ( Beurteilung durch zoomen am Kameradisplay)

7. NEX6

Body aus Kunststoff, aber sehr solide und klein, die großen Objektive passen da wirklich nicht rein. Die Serienbildergeschwindigkeit ist beeindruckend ( wie Maschinengewehr) , für mich schon kompliziert zu bedienen das ganze. Die Wasserwaage und Gesichterkennung finde ich gut, aber es lenkt zu sehr ab.Insgesamt sehr solides Kamera.

 

Wenn noch Fragen sind, immer herdamit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, bis gestern war es das. Jetzt nur noch mit dem 18er:

http://www.foto-erhardt.de/product/6000966/fujifilm-x-pro1-inklusive-xf-18mm.html

 

Aber ihr könnt ja wieder warten, bis es vergriffen ist und es dann hier kund tun... ;)

 

Fuji bietet jedenfalls in den USA 300$ Rabatt auf X-Pro1 mit Objektiv. Die Aktion sollte zunächst gestern enden, wird aber nun scheinbar bis Ende Oktober verlängert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, bis gestern war es das. Jetzt nur noch mit dem 18er:

Fujifilm X-Pro1 inklusive XF 18mm

 

Aber ihr könnt ja wieder warten, bis es vergriffen ist und es dann hier kund tun... ;)

 

Fuji bietet jedenfalls in den USA 300$ Rabatt auf X-Pro1 mit Objektiv. Die Aktion sollte zunächst gestern enden, wird aber nun scheinbar bis Ende Oktober verlängert.

 

Die Diskussion gabs einen Tag zuvor schon mal im Nachbarforum. Da hatte ich geguckt und es war nicht lieferbar. Auch andere posteten: nirgends lieferbar zu dem Preis.

Als ich hier dann dein Post gelesen habe war wieder nicht lieferbar.

Wenns also als du geguckt hast gerade lieferbar war bist n echter glückskeks :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von kavenzmann

Doch, bis gestern war es das. Jetzt nur noch mit dem 18er:

Fujifilm X-Pro1 inklusive XF 18mm

 

Aber ihr könnt ja wieder warten, bis es vergriffen ist und es dann hier kund tun...

 

Fuji bietet jedenfalls in den USA 300$ Rabatt auf X-Pro1 mit Objektiv. Die Aktion sollte zunächst gestern enden, wird aber nun scheinbar bis Ende Oktober verlängert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...