Jump to content

X-E1 vorbestellen


moere5

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In Asien, oder?

 

Ich frage mich, was für Firmware auf den Kameras dort geladen ist. Sicherlich steht "Version 1.00", wenn man diese abfragt, allerdings ich hatte für meine X-E1 alleine letzte Woche drei verschiedene Versionen, die ebenfalls alle "1.00" sagen. ;) Und final ist es das, was ich jetzt habe, immer noch nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 131
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Gestern Abend habe ich im Halbdelirium noch ein paar Schnappschüsse gemacht mit X-E1 und Zoom gemacht...

 

8076756916_57500ed9e9_c.jpg

DSCF4269 by ricopress, on Flickr

 

8076757420_ab195aa226_c.jpg

DSCF4270 by ricopress, on Flickr

 

8076757992_0b09768b3d_c.jpg

DSCF4272 by ricopress, on Flickr

 

8076758434_1b8e9e0aca_c.jpg

DSCF4277 by ricopress, on Flickr

 

8076766195_fb053e2463_c.jpg

DSCF4284 by ricopress, on Flickr

 

8076766671_00ac61d083_c.jpg

DSCF4286 by ricopress, on Flickr

 

8076760322_5a63bbd6f2_c.jpg

DSCF4288 by ricopress, on Flickr

 

8076767787_318048357d_c.jpg

DSCF4295 by ricopress, on Flickr

 

8076761110_4c04cfe886_c.jpg

DSCF4299 by ricopress, on Flickr

 

8076768563_5bf7da3056_c.jpg

DSCF4306 by ricopress, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit es nicht untergeht, und weil in einem anderen Forum doch vorhin glatt jemand mit Pixelpeepen :eek: angefangen hat: Das sind (wie es auch in Flickr steht) alles noch unfertige Vorseriengeräte (Kamera & Objektiv) mit unfertiger Beta-Firmware und einer ganzen Reihe von bekannten Problemen und optischen Unzulänglichkeiten, die bei den Seriengeräten nicht mehr sichtbar sein werden.

 

Also ruhig bleiben, sich die Dinge angucken, die jetzt schon sehr gut funktionieren und für alles andere dann die Serienware abwarten. Das Ganze ist von meiner Seite nur als erster Eindruck gedacht. Der ist bisher aus meiner Sicht jedoch recht vielversprechend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Also ruhig bleiben, sich die Dinge angucken, die jetzt schon sehr gut funktionieren und für alles andere dann die Serienware abwarten. Das Ganze ist von meiner Seite nur als erster Eindruck gedacht. Der ist bisher aus meiner Sicht jedoch recht vielversprechend.

 

Aus meiner Sicht auch!

Diese Typen, die immer alles erstmal "kaputt-peepen", gibt es hier ja zum Glück weniger :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.

 

Wobei die optischen Eigenschaften per Firmware schwer zu ändern sind. Vermutlich geht es eher um die Daten zur elektronischen Korrektur und den AF oder OIS, der noch gepimpt werden kann. Innerhalb der nächsten Wochen werden die jedefalls nicht die optische Rechnung samt Fertigungsprozess ändern können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.

 

Wobei die optischen Eigenschaften per Firmware schwer zu ändern sind.

 

Klar, von Fuji bei der Vorserie festgestellte Variationen bei Rand- oder Mittenschärfe oder bei der optischen Auflösung werden wohl eher nicht per Firmware behoben. Ich warte hier dann einfach auf die Serienoptik, die den Spezifikationen voll entspricht. ;) Und dann kann man auch pixelpeepen, wenn man mag.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wobei ich persönlich davon ausgehe, dass Fuji eine zumindest sehr ordentliche optische Qualität liefern wird. Diese Lichtstärke kombiniert mit OIS und Kompaktheit für 400 Euro Aufpreis sind schon jetzt ein Alleinstellungsmerkmal im CSC Segment.

 

Aber die festen sind es eben auch...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich persönlich davon ausgehe, dass Fuji eine zumindest sehr ordentliche optische Qualität liefern wird. Diese Lichtstärke kombiniert mit OIS und Kompaktheit für 400 Euro Aufpreis sind schon jetzt ein Alleinstellungsmerkmal im CSC Segment.

 

Aber die festen sind es eben auch...

 

Ich habe ebenfalls den Eindruck, dass Fuji jetzt die Kurve kriegt. Nach der gleichermaßen spannenden wie holprigen Phase des Wiedereinstiegs in den Premiumbereich (aka X-Serie) hat sich in den letzten Monaten viel getan, das auf ein "Wir haben verstanden" hindeutet. Dazu haben übrigens auch jene beigetragen, die sich in den weltweiten Foren kompetent und überlegt zu Verbesserungsmöglichkeiten geäußert haben, und das waren schon einige.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die X-E1 heute mutig als X10-Ersatz mit aufs Pferd genommen und einhändig geknipst...

 

8083309640_336921268f_c.jpg

DSCF4379 by ricopress, on Flickr

 

8083311134_7f63e7f75e_c.jpg

DSCF4396 by ricopress, on Flickr

 

8083312816_2575f33811_c.jpg

DSCF4409 by ricopress, on Flickr

 

Noch ein Schnappschuss vom Boden aus:

 

8083320185_dc72d8bc0b_c.jpg

DSCF4415 by ricopress, on Flickr

 

Alles in allem hat es ganz gut funktioniert, aber die X10 ist mir in dieser Situation lieber, weil kleiner und handlicher. Galoppieren war mit dem umgehängten Kit allerdings kein Problem, das hatte ich mir schwieriger vorgestellt.

 

Alles mit Aperture bearbeitete OOC JPEGs mit Werkseinstellungen. Vorserienkamera und -objektiv mit verschiedenen bekannten Nachteilen, Pixel-Peeping somit sinnlos. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

darf man mal fragen, wieviel ihr für die Kamera so zahlen müsst (für Vorbesteller: werdet)?

Will mir auch eine vorbestellen, Lieferdatum laut meinem lokalen Händler: Mitte November:confused:

Falls Preisfragen nicht erwünscht sind, einfach ignorieren.:)

 

Gruß Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

darf man mal fragen, wieviel ihr für die Kamera so zahlen müsst (für Vorbesteller: werdet)?

Will mir auch eine vorbestellen, Lieferdatum laut meinem lokalen Händler: Mitte November:confused:

Falls Preisfragen nicht erwünscht sind, einfach ignorieren.:)

 

Gruß Michael

 

Unter LP (899€) wirst Du sie nicht bekommen :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

Ich habe gerade länger mit meinem Händler gequatscht. Er hat mich ein bisschen in die Fuji-Interna einblicken lassen...

 

Ich habe dann 899,- für die X-E1 und jeweils 500,- für das 35er und das 18er bezahlt, also 1899,- zusammen. Offiziell sollte kein seriöser Händler die X-E1 über oder unter dem UVP von 899,- verkaufen. Zumindest nicht in den nächsten Wochen und Monaten.

 

Dafür gibts halt bei Objektiven und anderem Zubehör Rabatt. Am Ende ist es ja egal, wieviel man für die einzelnen Teile bezahlt hat. Für mich war wichtig, dass ich die "Basis"-Ausrüstung mit 2 Objektiven für unter 2000,- bekomme. :D

 

Jetzt wird erstmal die Firmware gecheckt und der Akku geladen. Im November kommt die X-E1 dann auf ihre erste "Bewährungsprobe" nach Taiwan mit. Ick freu mer drauf!;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@freiraum7: Wieso verloren - hast du nicht die X-Pro schon mehrere Wochen? :cool:

 

Die X-PRO1 hatte ich für einen spontanen Urlaub in den Bergen und zum Kennenlernen des X Systems gebraucht gekauft.

Dabei habe ich 1450€ mit dem 35mm und Handgriff bezahlt.

Nun habe ich im Verkauf 1100€ für meine X-PRO1 bekommen, abzgl. Handgriff 50€, macht also 300€ für das 35mm ;)

Bin eben Schwabe... :D

 

Bei unserer Wette ging es um die X-E1!

 

VG Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, da hab ich bestellt. Amazon ist eigentlich auch verlässlich in deren Aussagen.

Bei Brenner steht auch nichts von "nicht auf Lager".

Foto Köster hält sich noch zurück.

Mal sehen...

Nur mein Adapter auf Leica M Bajonett trödelt noch rum. Soll angeblich am 6.11. kommen :(

Hab mir erst mal nen billigen geschossen, zur Überbrückung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...