jmschuh Geschrieben 18. September 2012 Share #1 Geschrieben 18. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sensation: Hasselblad Lunar Das ist eine echte Sensation: Hasselblad steigt in den Markt der spiegellosen Systemkameras (DSLM) ein: Hasselbald Lunar soll die neue Kamera heißen. Schon im ersten Quartal 2013 soll die Lunar erscheinen.... Mehr im Systemkamera Blog Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. September 2012 Geschrieben 18. September 2012 Hi jmschuh, Das könnte für dich interessant sein: Hasselblad Lunar - Hasselblad steigt ein . Da findet jeder was…
Olybold Geschrieben 18. September 2012 Share #2 Geschrieben 18. September 2012 Zumindest hat die Kamera, wenn sie denn so auf den Markt kommt, ein unverwechselbares eigenwilliges Design. Holz am Handgriff ist jedenfalls schön und angenehm anzufassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 18. September 2012 Share #3 Geschrieben 18. September 2012 Das ist doch die NEX-7 mit neuem Mantel. Sensor, Prozessor, Sucher, Display und UI sind die gleichen.... Tsss, wer fällt denn darauf rein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdr Geschrieben 18. September 2012 Share #4 Geschrieben 18. September 2012 Und ich hatte mir gedacht, "Gib dem Olybold 5000 Euro, der holt sich eine NEX-7, nimmt ein schönes Stück Holz und etwas Metall, bearbeitet dieses und fertig ist die neue Hasselblad". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast an70 Geschrieben 18. September 2012 Share #5 Geschrieben 18. September 2012 Tsss, wer fällt denn darauf rein? Na wahrscheinlich die Leute, die Holz gerne auch im Auto haben. Und wer sagt, dass sie damit fotografieren wollen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olybold Geschrieben 18. September 2012 Share #6 Geschrieben 18. September 2012 (bearbeitet) Und ich hatte mir gedacht, "Gib dem Olybold 5000 Euro, der holt sich eine NEX-7, nimmt ein schönes Stück Holz und etwas Metall, bearbeitet dieses und fertig ist die neue Hasselblad". Danke! Ja, eine gewisse stilistische Ähnlichkeit mit meinen Griffen besteht schon. Nur bei mir ist ein Großteil des "Designs" auf meine beschränkten Möglichkeiten der Materialbearbeitung zurückzuführen. Bei Hasselblad dagegen haben bestimmt hochdekorierte Designer Hand angelegt. Aber noch ist die Kamera so nicht auf dem Markt. Denkt an die vermeintliche Pen, die mit orangefarbenem Leder versehene Ölsardinenbüchse. Da kam es auch ganz anders. bearbeitet 18. September 2012 von Olybold Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnupps Geschrieben 18. September 2012 Share #7 Geschrieben 18. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Geil, endlich was für die Ölscheiche unter uns! Wenn sie noch einen Aufsteck-Diamanten für den Blitzschuh anbieten ist das Teil so gut wie gekauft! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
jmschuh Geschrieben 18. September 2012 Autor Share #8 Geschrieben 18. September 2012 Bei Hasselblad dagegen haben bestimmt hochdekorierte Designer Hand angelegt. Um genau zu sein: hochdekorierte italienische Designer…. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom-tom Geschrieben 18. September 2012 Share #9 Geschrieben 18. September 2012 Schwächelt da etwa der Mittelformatmarkt? 5000€ für eine APS Kamera sind ganz schön teuer. Dafür kann man fast eine echte Leica kaufen, die deutlich mehr Image versprüht, als eine umgelabelte Sony. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank_Ratlos Geschrieben 18. September 2012 Share #10 Geschrieben 18. September 2012 Dafür kann man fast eine echte Leica kaufen, die deutlich mehr Image versprüht, als eine umgelabelte Sony. Genau das hatte ich mir auch gedacht. Also falls mich jemand "zwingen" sollte 5-6 TEuro für ne Kamera auszugeben tue ich das immer noch lieber bei Leica - nämlich für die M Monocrom . Und sogar eine X-2 kann ich mir ja bald eh nach Wunsch bauen lassen. (siehe hier: LEICA X2 à la carte – für Individualisten - Systemkamera Blog ). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 18. September 2012 Share #11 Geschrieben 18. September 2012 Da soll noch einer sagen die RX-1 wäre teuer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 18. September 2012 Share #12 Geschrieben 18. September 2012 .. und Lunar steht für den Mondpreis? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elkman Geschrieben 18. September 2012 Share #13 Geschrieben 18. September 2012 der Haben Wollen Faktor geht gegen 0, da sind ja die alten 6x6 Hassis schöner im design Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 18. September 2012 Share #14 Geschrieben 18. September 2012 der Haben Wollen Faktor geht gegen 0, da sind ja die alten 6x6 Hassis schöner im designGrausames Protz-Design UND hoher Preis UND exklusiver Name, das sollte sich doch im Orient oder ehemaligen GUS-Staaten als Edel-Spielzeug für die weibliche Begleitung betuchter Oligarchen gut absetzen lassen?! Nur blöd, dass Hasselblad dort vielleicht mit einer schwedisch-italienisch-bayerischen Motorradmarke verwechselt wird. Dann doch lieber dezent "hochgelabelte" Panasonic-Leica Produkte, oder gleich die echten Leicas. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FreXxX Geschrieben 19. September 2012 Share #15 Geschrieben 19. September 2012 Hier, noch so ne Kamera. LensRentals.com - Product Announcement: Lensrentals Looney Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jock-l Geschrieben 19. September 2012 Share #16 Geschrieben 19. September 2012 ... nämlich für die M Monocrom . Tja, was nützt solch ein Edelbolide, wenn der Druckermarkt keinen eigenständigen Finart-sw-Drucker bietet ? Meine Anfragen bei Epson vorige Woche, ob man bei Auslassen der Colorfarbtanks via Dongle o.ä. den Drucker "überreden" könnte, mit sw weiterzuarbeiten, wurde verneint... So muß man bei den Fineartdruckern für ca. 700 Euro Tinte mitkaufen, die man nicht nutzt; wenn deren Haltbarkeit abläuft oder Reinigungsprozesse bei überalterter Tinte den Drucker blockieren, muß neugekauft werden ? Sch..ß moderne Welt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 19. September 2012 Share #17 Geschrieben 19. September 2012 Da fragste mal den fdw; Fotodesign Winkler. Der hat sicher eine Lösung für Dich. Gib mal bei google den Namen ein und ruf den dann an... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jock-l Geschrieben 20. September 2012 Share #18 Geschrieben 20. September 2012 ... ich habe in dieser Frage fast aufgegeben, wenn das was wird- eine erste Spur, Danke Dir sehr ! ... wieder zurück zum Thema. Danke für das Verständnis Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 20. September 2012 Share #19 Geschrieben 20. September 2012 ... wieder zurück zum Thema. Ich glaube, so schnell wie dieses war hier noch kein Thema durch..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Summi Cron Geschrieben 20. September 2012 Share #20 Geschrieben 20. September 2012 Das ist ´ne ziemlich peinliche Nummer... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wutschel Geschrieben 8. November 2012 Share #21 Geschrieben 8. November 2012 Hier, noch so ne Kamera. LensRentals.com - Product Announcement: Lensrentals Looney Jawoll, son Ding muss ich auch haben. Gibts die Steinchen auch in Bernstein??? Und diese hochwertige Belderung haut mich echt vom Stuhl. Gruss aus Peine wutschel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lahuda Geschrieben 8. November 2012 Share #22 Geschrieben 8. November 2012 Vielen Dank wutschel! Hatte den ganzen Vormittag schlechte Laune, aber ein Blick auf die Lunar hat mich wieder zum Lachen gebracht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wutschel Geschrieben 9. November 2012 Share #23 Geschrieben 9. November 2012 Vielen Dank wutschel! Hatte den ganzen Vormittag schlechte Laune, aber ein Blick auf die Lunar hat mich wieder zum Lachen gebracht. Gern geschehen... Gruss aus Peine wutschel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge