Dakorta Geschrieben 16. September 2012 Share #1 Geschrieben 16. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... an diesem tollen sonnigen Tag, habe ich mir mal die Kölner Kranhäuser angesehen. Architektonisch und Fotografisch ein Leckerbissen. Ich hoffe es gefällt. freundlichst Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. September 2012 Geschrieben 16. September 2012 Hi Dakorta, Das könnte für dich interessant sein: Kölner Kanhäuser... . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 16. September 2012 Share #2 Geschrieben 16. September 2012 Tolle Perspektiven, ja. Beim Zweiten und Dritten ist's mir etwas zu dunkel, da fehlt irgendwie der Knackpunkt in den Lichtern, auch wenn die Sichtweise toll ist. Beim Ersten bin ich mir noch nicht schlüssig, ob mir die "Schieflage" so gefällt - einerseits ja, andererseits reißt es mich doch nicht vom Hocker. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olympionike Geschrieben 16. September 2012 Share #3 Geschrieben 16. September 2012 Beeindruckend, Thomas, die 2 und 3 gefallen mir besonders. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dakorta Geschrieben 16. September 2012 Autor Share #4 Geschrieben 16. September 2012 Tolle Perspektiven, ja. Beim Zweiten und Dritten ist's mir etwas zu dunkel, da fehlt irgendwie der Knackpunkt in den Lichtern, auch wenn die Sichtweise toll ist. Beim Ersten bin ich mir noch nicht schlüssig, ob mir die "Schieflage" so gefällt - einerseits ja, andererseits reißt es mich doch nicht vom Hocker. Gruß Danke klaudie, für deine Kritik an den Bilden. Ich bin halt jemand der es etwas Dunkler mag, aber das ist nun mal Geschmackssache..... freundlichst Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dakorta Geschrieben 16. September 2012 Autor Share #5 Geschrieben 16. September 2012 Beeindruckend, Thomas, die 2 und 3 gefallen mir besonders. Schön das sie dier gefallen Hans. Und bei Beeindruckend, bin ich ein wenig Beeindruckt... freundlichst Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 16. September 2012 Share #6 Geschrieben 16. September 2012 Feine Ausarbeitung. Meine Favoriten sind # 2 und 3. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dakorta Geschrieben 17. September 2012 Autor Share #7 Geschrieben 17. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke Rosa, so unterschiedlich sind die Meinungen. freundlichst Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
NaschKatze Geschrieben 21. September 2012 Share #8 Geschrieben 21. September 2012 wie bekommt ihr die Bilder immer so knackscharf? Hast du aber nicht mit den Kit Objektiv gemacht, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 21. September 2012 Share #9 Geschrieben 21. September 2012 wie bekommt ihr die Bilder immer so knackscharf? Hast du aber nicht mit den Kit Objektiv gemacht, oder? Abblenden; bei Architektur würde ich 5.6 und abwärts mit der Blendenöffnung gehen. Und das Objektiv spielt eine große Rolle. Bei NEX und 19mm tippe ich einfach auf das Sigma 19mm 1:2.8. Die beiden Sigmas liefern durchweg von dem was ich hier im Forum sehe super scharfe Bilder. Außerdem gibt es diverse Möglichkeiten digital zu schärfen, der "Scharfzeichnen-Filter" der meisten Programme ist dabei aber noch die schlechteste aller Möglichkeiten. Man kann über Alphakanaltrennung schärfen und Unscharf maskieren...ob hier so etwas angewendet wurde weiß ich nicht, ich vermute aber nein Schöne Bilder! Ich persönlich mag Architekturfotografie, die nicht bestrebt ist möglichst viel ins Bild zu pratschen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dakorta Geschrieben 21. September 2012 Autor Share #10 Geschrieben 21. September 2012 wie bekommt ihr die Bilder immer so knackscharf? Hast du aber nicht mit den Kit Objektiv gemacht, oder? Hallo NaschKatze, du hast eine PN.. freundlichst Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 22. September 2012 Share #11 Geschrieben 22. September 2012 ... Man kann über Alphakanaltrennung schärfen und Unscharf maskieren... Gibt es die Alphakanaltrennung auch in Lightroom? Wo finde ich sie, bzw. wie geht man vor? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 22. September 2012 Share #12 Geschrieben 22. September 2012 Ab vom Thema, aber ich habe kein Lightroom. Soweit ich weiß haben die RAW Konverter diese Funktion aber auch nicht da es sich dabei ja um eine layerbasierte Funktion handelt...ich weiß sicher, dass Gimp diese Funktion hat, nennt sich dort "Wavelet Zerlegung". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 23. September 2012 Share #13 Geschrieben 23. September 2012 Ab vom Thema, ... Dann entschuldige bitte. Daran hatte ich in diesem Moment nicht gedacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olaf Geschrieben 27. September 2012 Share #14 Geschrieben 27. September 2012 ...ich weiß sicher, dass Gimp diese Funktion hat, nennt sich dort "Wavelet Zerlegung". Kann ich mich gar nicht dran erinnern. Ist das ein Plug-in? Gruß, olaf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 27. September 2012 Share #15 Geschrieben 27. September 2012 Faszinierende Möglichkeiten,gut umgesetzt. Eines habe ich mal eines nach meinem Gusto überarbeitet.Kontrast,Verzerrung und Vignettierung korrigiert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 28. September 2012 Share #16 Geschrieben 28. September 2012 Kann ich mich gar nicht dran erinnern. Ist das ein Plug-in?Gruß, olaf. Kann ich dir nicht sagen, ich nutze Gimp für den Mac und dort ist es unter Filter, Allgemeines zu finden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olaf Geschrieben 30. September 2012 Share #17 Geschrieben 30. September 2012 Kann ich dir nicht sagen, ich nutze Gimp für den Mac und dort ist es unter Filter, Allgemeines zu finden Danke, ich hab das PlugIn im Netz ausfindig gemacht. Man muss es unter Linux erst aus den Sourcen kompilieren und dann ist es ein hervorragendes Tool zum glätten der Haut und zum entrauschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge