Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Über Adapter wurde hier schon viel geschrieben. Nur über die unterschiedliche Länge nicht. Ist das egal, welchen ich in der Hinsicht verwende?

http://cdn.idealo.com/folder/Product/1749/5/1749514/s1_produktbild_gross/novoflex-mft-min-md.png

http://ecx.images-amazon.com/images/I/213qEiYQL%2BL._SL500_AA300_.jpg

Oder haben die unterschiedlichen Längen keine Auswirkung in der Praxis?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kollege lubo,

die NOVOFLEX-Adapter sind ohne Zweifel von allererster Sahne. Sollte mal etwas nicht passen, dann ist der Austausch innerhalb 1 Woche erledigt.

Meine 6 verschiedensten Adapter (MD, FD, OM, M42, Leica-M/R) aus Hongkong - von KIWI bzw. PIXCO - passen alle gut bis sehr gut. Preis 15 - 25 €. Wegen des deutschen Zolls allerdings 4 - 6 Wochen Lieferzeit.

Deutsche Händler (gerne per PN) bieten exakt die gleichen Adapter für den 3-fachen Preis an. Hier gehts allerdings mit der Reklamationsabwicklung viel flotter.

Bei MeinFoto in Berlin kann ich die Adapter vor Ort ausprobieren - ein Ladengeschäft und online-Händler der empfehlenswert ist.

enjoyyourcamera hat in Hannover auch einen Laden. Würde ich mal probieren!

Gruss

Johann

bearbeitet von johann_wolfgang
Link zum Beitrag

enjoyyourcamera hat in Hannover auch einen Laden. Würde ich mal probieren!

Da war ich natürlich schon ;)

Mein Eindruck war jedoch ernüchternd. Zumindest für meine Belange. Für die NEX haben die keinerlei Zubehör vor Ort. Ansonsten nur Allgemeines, wie Taschen, Stative, Leuchten etc.

Ist eigentlich nur praktisch zur Abholung von kleinen Online-Bestellungen, weil dann das Porto wegfällt.

Über deren Adapter habe ich zudem nicht viel Gutes gelesen. Die Stativaufnahme vorne hat wohl nur 2 kleine Schräubchen und hält dadurch nicht viel aus. Auch der Preis ist dem nicht entsprechend. Ich werde auf eines der ebay Angebote für 30-40 Euro zurückgreifen.

Link zum Beitrag