kavenzmann Geschrieben 14. September 2012 Share #76 Geschrieben 14. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das wollte ich ja damit sagen. Die NEX-7 ist sicher eine tolle Kamera. Aber eben nicht für jeden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. September 2012 Geschrieben 14. September 2012 Hi kavenzmann, Das könnte für dich interessant sein: Nex 7 Flucht . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 14. September 2012 Share #77 Geschrieben 14. September 2012 Nö, echt? Das klingt jetzt schon ein Wenig so, als würde auch Deine kleine Karavane einen Umzug in die Fuji-Oase erwägen, . die neue kleine Fuji würde mir schon gefallen, aber ich bin im Moment wirklich zufrieden mit meiner NEX 7 .,.,. und alle Punkte, die mich trotzdem noch stören, finde ich nicht bei Fuji sondern bei Olympus (eine neue PEN mit eingebautem Sucher und dem Sensor der OMD könnte mich schon wieder schwanken lassen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 14. September 2012 Share #78 Geschrieben 14. September 2012 Warum sollte das nicht stimmen? Hast Du meinen Blog-Beitrag dazu gelesen?Ich hatte die Kameras mit der neuen Firmware (noch Beta) in der Hand und die sind wirklich viel schneller geworden. Ich war beeindruckt. Die gefühlten Unteschiede waren so groß, dass ich überlege, ob ich meine Mary nicht in X-Pro2 umbenenne, wenn das finale Firmware-Update draußen ist. Gruß, Jens nicht, dass ich Deine Aussage anzweifeln würde, aber solche Erfahrunge sind ohne direkten Vergleich sehr subjektiv und oft ist der Wunsch auch Vater des Gedankens. Ich erinnere nur an die Leute, die Stein und Bein schworen, ihre NEX 7 wäre genauso schnell im AF wie eine PEN EP3 ..... Ich hoffe ja, dass sich endlich einer in meiner Umgebung so n Ding kauft, damit ich es selber mal probieren kann. (in den Geschäften wird ja bis auf weiteres wohl nur die Anfangsfirmware vorgehalten werden) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 16. September 2012 Share #79 Geschrieben 16. September 2012 Ich hoffe ja, dass sich endlich einer in meiner Umgebung so n Ding kauft, damit ich es selber mal probieren kann. (in den Geschäften wird ja bis auf weiteres wohl nur die Anfangsfirmware vorgehalten werden) Im Prinzip sollte es reichen, wenn Du Dir eine X-E1 anschaust, wenn sie im Laden ist. Das sollte leistungsmäßig die gleiche Hardware sein und der Firmware 2.0 der X-Pro1 entsprechen. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mark Focus Geschrieben 20. September 2012 Share #80 Geschrieben 20. September 2012 (bearbeitet) Aber fange nicht noch an, die 7 "schlecht zu reden", um Deine Entscheidung für den Verkauf begründen zu müssen. Das hat die Kamera nicht verdient. die kamera nicht - aber die firma dahinter schon. und kavenzmann hat völlig recht. so wie sony mit seinen käufern umspringt hauen sie voll in den sack - und werden mittel- bis langfristig im oberen kamerasegment keinen erfolg haben. ich finde meine nex-7 nach wie vor klasse, lediglich von der verarbeitungsqualität (griffgummi, lackierung, abfallende augenmuschel...) und dem support (kein firmware update, hotline nur schwer zu erreichen, keine rückrufe, hören nicht zu, rosa-vignettierungsproblem beim 16er immer noch nicht gelöst, usw.) bin ich tierisch angepisst. sorry für das wort, aber das trifft es einfach am genauesten. und solange sich das nicht ändert kommt mir auch keine neue sony - egal welcher art ins haus. die nex-7 darf aber noch ein weilchen bleiben bis sie endgültig auseinander fällt (kann nicht mehr allzulange dauern...) bearbeitet 20. September 2012 von Mark Focus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast aibf Geschrieben 20. September 2012 Share #81 Geschrieben 20. September 2012 die kamera nicht - aber die firma dahinter schon. und kavenzmann hat völlig recht. so wie sony mit seinen käufern umspringt hauen sie voll in den sack - und werden mittel- bis langfristig im oberen kamerasegment keinen erfolg haben. ich finde meine nex-7 nach wie vor klasse, lediglich von der verarbeitungsqualität (griffgummi, lackierung, abfallende augenmuschel...) und dem support (kein firmware update, hotline nur schwer zu erreichen, keine rückrufe, hören nicht zu, rosa-vignettierungsproblem beim 16er immer noch nicht gelöst, usw.) bin ich tierisch angepisst. sorry für das wort, aber das trifft es einfach am genauesten. und solange sich das nicht ändert kommt mir auch keine neue sony - egal welcher art ins haus. die nex-7 darf aber noch ein weilchen bleiben bis sie endgültig auseinander fällt (kann nicht mehr allzulange dauern...) Meiner Meinung nach sind die hier beschriebenen Probleme (mit Ausnahme der ColorShift-Problematik) absolut Einzelfälle, die bei mir zumindest bisher so nicht aufgetreten sind. Klar, es gibt bei jedem Kamera-Modell noch etwas zu verbessern, aber mit der 7 kann auch so hervorragend gearbeitet werden. Dennoch würde auch ich mir ein adäquates Firmware-Update wünschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mark Focus Geschrieben 20. September 2012 Share #82 Geschrieben 20. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Du meinst einzelfall wie in http://wir-sind-einzelfall.de/ ? ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Maxi Geschrieben 20. September 2012 Share #83 Geschrieben 20. September 2012 Sorry aber was sollen denn solche Beiträge hier zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 21. September 2012 Share #84 Geschrieben 21. September 2012 Sorry aber was sollen denn solche Beiträge hier zeigen. Vielleicht hat er gedacht, daß DSL sowas wie DSLR ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 21. September 2012 Share #85 Geschrieben 21. September 2012 Meiner Meinung nach sind die hier beschriebenen Probleme (mit Ausnahme der ColorShift-Problematik) absolut Einzelfälle, die bei mir zumindest bisher so nicht aufgetreten sind. Klar, es gibt bei jedem Kamera-Modell noch etwas zu verbessern, aber mit der 7 kann auch so hervorragend gearbeitet werden. Dennoch würde auch ich mir ein adäquates Firmware-Update wünschen. man kann mit ihr tatsächlich auch mit ablösendem Griffgummi arbeiten ... irgendwie hat Mark aber durchaus recht, wer Sonys Service kennt, der rennt .... (ich kannte ihn, habe trotzdem gekauft und hoffe ihn nie zu benötigen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mark Focus Geschrieben 21. September 2012 Share #86 Geschrieben 21. September 2012 (bearbeitet) Sorry aber was sollen denn solche Beiträge hier zeigen. nun - mein beitrag denke ich zeigt sehr eindeutig und mit beispielen, dass ich mit sonys service und der verarbeitungsqualität äusserst unzufrieden bin. nachdem ich nicht der einzige bin, dem das so geht (ich kenne inzwischen mehr als 25, tendenz steigend) könnte dies eine weitere erklärung sein, warum im moment viele ihre 7 verkaufen (das thema dieses threads...). wenn man das dann als bedauerlichen einzelfall abtut, dann halte ich halt dagegen. so einfach ist das. war das so schwer zu verstehen? bearbeitet 21. September 2012 von Mark Focus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Renilein Geschrieben 21. September 2012 Share #87 Geschrieben 21. September 2012 nun - mein beitrag denke ich zeigt sehr eindeutig und mit beispielen, dass ich mit sonys service und der verarbeitungsqualität äusserst unzufrieden bin. nachdem ich nicht der einzige bin, dem das so geht (ich kenne inzwischen mehr als 25, tendenz steigend) könnte dies eine weitere erklärung sein, warum im moment viele ihre 7 verkaufen (das thema dieses threads...). wenn man das dann als bedauerlichen einzelfall abtut, dann halte ich halt dagegen. so einfach ist das. war das so schwer zu verstehen? Dein Link zeigt eine Internetseite, wo sich jemand über O²/ Alice aufregt, weil die es nicht geschafft haben den DSL Anschluss rechtzeitig zu schalten ;-) Hat ja so gesehen nix mit Systemkameras zu tun und erklärt auch nicht, warum manche Leute hier ihre Nex7 verkaufen *gg* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mark Focus Geschrieben 21. September 2012 Share #88 Geschrieben 21. September 2012 Dein Link zeigt eine Internetseite, wo sich jemand über O²/ Alice aufregt, weil die es nicht geschafft haben den DSL Anschluss rechtzeitig zu schalten ;-) Hat ja so gesehen nix mit Systemkameras zu tun und erklärt auch nicht, warum manche Leute hier ihre Nex7 verkaufen *gg* fast. denn das pikante an der aktion "wir sind einzelfall" war die tatsache, dass kunden, die sich beschwert hatten, dass sie nicht telefonieren konnten, von o2 als "einzelfall" abgetan wurden. einer der "einzelfälle" hat daraufhin eine webseite erstellt um weitere einzelfälle zu suchen, da er nicht geglaubt hat, dass nur er davon betroffen war - und innerhalb kürzester zeit meldeten sich mehrere TAUSEND "einzelfälle" - womit bewiesen wurde, dass es eben genau KEIN einzelfall sondern ein massenproblem war. zugegeben es erfordert etwas denkleistung, den zusammenhang zwischen aibf's einzelfall-äusserung und meinem link zu erkennen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 21. September 2012 Share #89 Geschrieben 21. September 2012 Lieber Marc Focus, Du kennst nach Deiner Aussage ja bereits 25 "Fälle". Das ist natürlich unheimlich repräsentativ und schon eine absolut solide Grundlage für grundsätzliche Aussagen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 21. September 2012 Share #90 Geschrieben 21. September 2012 ...wer Sonys Service kennt, der rennt .... (ich kannte ihn, habe trotzdem gekauft und hoffe ihn nie zu benötigen) ich habe ihn neulich benötigt und hatte die Kamera nach 8 Tagen wieder in der Hand, schnell und gut! Habe jedoch alles direkt mit Geissler gemacht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mark Focus Geschrieben 21. September 2012 Share #91 Geschrieben 21. September 2012 Lieber Marc Focus, Du kennst nach Deiner Aussage ja bereits 25 "Fälle". Das ist natürlich unheimlich repräsentativ und schon eine absolut solide Grundlage für grundsätzliche Aussagen... Stimmt. Im bekanntenkreis - nicht im netz. Ich kenne aber auch nur 5 fälle mit belichtungsmesserproblemen bei der 5dIII, vier denen die neue apple maps-app nicht gefällt, zwei mit af-problemen bei der d800/e und 10 denen die om-d e-m5 gefällt. In sofern ist 25 schon verdammt viel, meinst du nicht auch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Renilein Geschrieben 21. September 2012 Share #92 Geschrieben 21. September 2012 zugegeben es erfordert etwas denkleistung, den zusammenhang zwischen aibf's einzelfall-äusserung und meinem link zu erkennen... Achso, ich bin also dumm!! Tatsächlich ist es aber eigentlich so, dass jeder Service immer eine Art von Menschen treffen wird, denen man es nie recht machen kann. Und diese Art von Menschen tümmelt sich geradezu in Deutschland. Vielleicht sollte der Ein oder Andere Typ Mensch mal seine Herangehensweise an seine Probleme überdenken. Zum Beispiel kann so ein Servicemitarbeiter selten etwas an der Bearbeitungsgeschwindigkeit ändern. Und ganz im Ernst mal, wenn ich 8 Stunden am Tag Menschen bedienen müsste, die kein BITTE und kein DANKE kennen, würde ich irgendwann auch schnippisch werden, denn ich muss mich von wildfremnden Leuten, die sich für was besseres halten nicht wie ein Stück Dreck behandeln lassen. Bei dener Art dich hier zu äußern, kann ich mir schon denken, wie du mit den Servicemitarbeitern umgehst. Ich kenne einige, die SO sind und nie erreichen, was sie wollen. Komisch nur....ICH erreiche meistens das, was ich möchte!! ABER ich bin auch ein Mensch, der nicht an WUnder glaubt und GEduld hat und vor ALLEM freundlich bleibt und BITTE und DANKE sagen kann. Vor Allem bin ich aber ein Mensch, der es nicht nötig hat andere Menschen herablassend zu behandeln !!!!!!!!!!!! Ich kann nur froh sein, dass ich in meinem Beruf nicht mit derart frustrierten Menschen in Kontakt komme. Mir tun die Servicemitarbeiter jeglicher Firmen einfach nur leid, weil sie persönlich nämlich nix für die Probleme der Anrufer können, aber irgendwie immer verantwortlich gemacht werden. Als Fazit bleibt mir nur zu sagen: Ein Bitte und ein Danke öffnet so einige Türen!!!!!!!!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mark Focus Geschrieben 21. September 2012 Share #93 Geschrieben 21. September 2012 Achso, ich bin also dumm!! das habe ich nicht behauptet - nur warst du offensichtlich zu faul vorher nachzudenken. und die persönlichen anfeindungen kannst du dir sparen, solange du mich nicht kennst und meine leidensgeschichte nicht live miterlebt hast. by the way: - renilein - viewfinder - aibf - maxi - D700 arbeitet ihr eigentlich für den social media bereich bei sony? falls ja, dann tragt die kritik bitte mal in die firma. vielleicht kommt dann auf dem wege etwas davon an, was sonst fröhlich weggefiltert wird... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 21. September 2012 Share #94 Geschrieben 21. September 2012 Lieber Marc Focus, Du kennst nach Deiner Aussage ja bereits 25 "Fälle". Das ist natürlich unheimlich repräsentativ und schon eine absolut solide Grundlage für grundsätzliche Aussagen... Was soll denn nun das wieder? Selbst wenn man so wie ich nur 3 NEX 7 kennt und alle drei haben einen Griffgummi, der sich ablösst, dann ist das ziemlich klar, dass die Kamera damit ein Problem hat! 3 von 3 ist zuviel .... und mal ehrlich: auch 1 (meine) wäre schon zuviel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 21. September 2012 Share #95 Geschrieben 21. September 2012 Ich bin jetzt wie gelähmt und beobachte unenwegt meine Nex-7, mit der ich ja bislang so ziemlich zufrieden war, ob sie sich vor meinen Augen auflöst. Weiß ich jetzt doch endlich warum "Auflösung" auch ein fotografischer Begriff ist. Sorry, das war jetzt ein Anflug von Ironie und mir tut natürlich jeder leid, dem seine Kamera (gleich welcher Marke) Verdruß bereitet, denn eigentlich sollen die Dinger doch Spaß machen, oder;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 21. September 2012 Share #96 Geschrieben 21. September 2012 ... war das so schwer zu verstehen? by the way:- * - * - * - maxi - * arbeitet ihr eigentlich für den social media bereich bei sony? Kindergarten, nur weil man Deinen O2 Link schlecht mit der Nex 7 Flucht in Verbindung bringen kann, na Hauptsache Du hast alles richtig verstanden. Ich bin wahrlich keiner der schlechte Dinge schön reden möchte, aber welche erfinden werde ich deswegen nicht und klar ist es immer ärgerlich wenn es solche Fälle gibt. So jetzt könnt Ihr in Ruhe weiter flüchten. /OT Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Renilein Geschrieben 21. September 2012 Share #97 Geschrieben 21. September 2012 (bearbeitet) das habe ich nicht behauptet - nur warst du offensichtlich zu faul vorher nachzudenken. und die persönlichen anfeindungen kannst du dir sparen, solange du mich nicht kennst und meine leidensgeschichte nicht live miterlebt hast. by the way: - renilein - viewfinder - aibf - maxi - D700 arbeitet ihr eigentlich für den social media bereich bei sony? falls ja, dann tragt die kritik bitte mal in die firma. vielleicht kommt dann auf dem wege etwas davon an, was sonst fröhlich weggefiltert wird... Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, ich bin in der Pharmaindustrie ansässig, habe mit Sony nix am Hut, meine Firma ist ein schweizer Unternehmen ;-) Und dennoch muss ich dir leider mitteilen, dass du sehr beleidigend bist und auch in deinem neuen Beitrag bleibst. Ich muss dich nicht kennen um das zu merken. Dass du mit deiner Kamera unzufrieden bist, tut mir leid, aber dennoch musst du DESWEGEN nicht ausfallend anderen Menschen gegenüber werden, schon gleich nicht, wenn die nur versuchen dir mitzuteilen, wo vielleicht dein Fehler liegen könnte, dass Andere dich zwischen den Zeilen auslachen. Aber gut, in deinen Augen denke ich nicht ausreichend über deine sinnlosen Beiträge nach, lassen wirs dabei, ich kenne meinen Bildungsstand und der ist mit Sicherheit nicht schlecht, auch wenn ich mein Wissen in anderen Sparten besser präsentieren kann als hier. ABER hat je jeder mal klein angefangen und mit etwas mehr Tiefe in der Materie hier und dem Willen dazu, könnte ich dir in kürzester Zeit den Schneid abkaufen, da bin ich mir sicher, denn ich brauche für gewöhnlich nicht lange dafür.....in jeglichen Sparten ;-) bearbeitet 21. September 2012 von Renilein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 21. September 2012 Share #98 Geschrieben 21. September 2012 Bitte, Leute! Einige haben eben Probleme mit der NEX und dem Sony Service, andere nicht. Beides muss man nicht verallgemeinern! Genau so wenig wie die grundlegende Unzufriedenheit oder auch Zufriedenheit... Ich persönlich hab die NEX verkauft, weil ich mit ihr nicht zufrieden war. Deshalb kann es anderen trotzdem unterschiedlich ergehen. Ist doch klar, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MooHe Geschrieben 21. September 2012 Share #99 Geschrieben 21. September 2012 ich habe ihn neulich benötigt und hatte die Kamera nach 8 Tagen wieder in der Hand, schnell und gut! .... ein Einzelfall..... ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 21. September 2012 Share #100 Geschrieben 21. September 2012 .... ein Einzelfall..... ? Nein, bei dem "Klickservice" zur 5N war das m.E. der Regelfall. Wenn man das direkt mit Geissler klärt, funktioniert das wohl ganz gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge