Struppo Geschrieben 3. September 2012 Share #1 Geschrieben 3. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hallo, gibt es eine passende Augenmuschel für die Nex7 für Brillenträger. Bei hellem Licht schaltet die Nex extrem unkontrolliert zwischen Sucher und Monitor hin und her. Ich könnte den Monitor abschalten, den brauche ich dann aber immer wieder zur Kontrolle. Hat jemand eine Idee, wie man das "Problem" lösen kann? Danke für Tipps Struppo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. September 2012 Geschrieben 3. September 2012 Hi Struppo, Das könnte für dich interessant sein: Augenmuschel Nex 7 . Da findet jeder was…
Jstr Geschrieben 4. September 2012 Share #2 Geschrieben 4. September 2012 Ich habe die Orginalaugenmuschel etwas gekürzt. Da lässt sich der Sucher besser überblicken. Die Umschaltung liegt immer mal daneben. Ich habe die Erfahrung gemacht es hängt auch von meinem Nutzerverhalten ab. Sprich ich habe mich dran gewöhnt. Ich hatte die Kamera beim Service und die behaupten das Verhalten ist Serienstandard. Liebe Grüße Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 4. September 2012 Share #3 Geschrieben 4. September 2012 ich habe die Muschel abgenommen, endlich freie Sicht .... der Sucher kommt nochmal so gut, wenn man ohne dauernd aufzupassen einfach reinsehen kann und ihn voll überblicken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Struppo Geschrieben 5. September 2012 Autor Share #4 Geschrieben 5. September 2012 ich habe die Muschel abgenommen, endlich freie Sicht .... der Sucher kommt nochmal so gut, wenn man ohne dauernd aufzupassen einfach reinsehen kann und ihn voll überblicken. Mit Brille? Ich hab das mal probiert...ist nicht wirklich besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 5. September 2012 Share #5 Geschrieben 5. September 2012 Ich finde auch das der Überblick mit Brille ohne Muschel besser ist. Leider verkratzt die Brille und bei starkem Sonnenlicht gibt es Seitenlicht und der Umschaltsensor ist noch unzuverlässiger. Deshalb meine Lösung mit der abgeschnittenen Augenmuschel (ca.12.-€ im Sonyshop). Liebe Grüße Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge