Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 88
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

War mir schon ziemlich klar, so hätte man seine gesamte Produktlinie und -philosophie in Frage gestellt.

Interessant aber die Auflistung, was die Kamera alles NICHT hat. Dann könnte man gleich noch aufführen:

- optischer Sucher -NEIN

- elektronischer Sucher -Nein

- Hybrid Sucher -NEIN

- GPRS -NEIN

- 3G -NEIN

- eingebauter Drucker -NEIN

- ....

- ...

- ..

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das bedeutet das sie schon Kameras in der Pipeline haben die all das haben werden. :D

Sie wollen halt alte Datenblätter nicht mehr anfassen- sehr vorausschauend!

Link zum Beitrag

Interessant aber die Auflistung, was die Kamera alles NICHT hat.

Stell Dir mal vor sie hätten es nicht aufgelistet, dann würden die spekulationen jetzt losgehen ;)

Außerdem finde ich es besser wenn alle Punkte bei jeder Kamera gleich angegeben sind und nicht immer nur das aufgelistet wird was die Kamera hat..

Link zum Beitrag

Hallo,

habe gerade schwarze mit 18-55 mm Kit Objektiv in Sony Store bestellt

für 666 Teuro mit Gutschein :) anstatt 749 UVP

Interessant wäre wie viel wird Amazon verlangen? ich glaube Amazon bietet noch nicht lieferbare Produkte um einiges günstiger an, wenn man jetzt die

ja siet kurzem alte NEX 5N mit (18-55 mm Kit) im Sony Store anschaut dann steht die dort immer noch für 698,99 Euro, während Amazon 560 Euro will.

Link zum Beitrag

Die NEX 5N wird in 2-3 Wochen um 100 Euro fallen, wenn kein Zeitdruck da ist und Rückgabe Möglichkeiten vorhanden sind, dann zurückgeben oder gleich die 5R für 100 Euro mehr im Vergleich zum jetzigen Preis kaufen:)

bei mir ist es umgekehrt, ich muss jetzt schauen, dass meine 5N schnellstmöglich verkauft wird:):)

Ne im ernst die 5N ist eine Spitzenkamera,mich reizt Wlan und Phasenfokus an der 5R ansonsten wäre ich bei 5N geblieben.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nochmal zur Erklärung für nen Anfänger Dummi

Wie ist das jetzt mit den Objektiven und der neuen Nex 5R??

Die vorhandenen Objektive funktionieren mit der neuen Nex nicht?? Warum ist das denn so? Und wie soll das mit dem Updaten der "alten" Objektive denn funktionieren? Kann man das zuhause machen, oder geht man da zum Händler und wird das extra was kosten??

Ich überlege ja nun lieber die neue Nex dann zu kaufen. Aber wenns dann keine Objektive gibt, außer dem im Kit mitgelieferten, wie soll man sich da dann gescheit weiter entwickeln können.

Und auch meine Frage. Gibt es denn keine Garantie, dass sich der Hersteller mal auf etwas festlegt, das kompatibel mit allem ist was noch kommen wird??

Ich habe glaube grade den größten Nachteil an dieser Systemkamera gefunden gegenüber der DSLR Kameras :-(

Außer ich habe was ganz gewaltig falsch verstanden??

LG

Link zum Beitrag

Hoffe die wird elendigst teuer, damit meine eine Woche junge NEX-5N nicht so sehr im Preis absackt ;)

Was kratzt dich das du hast ja eine Kamera?

Gibt es denn keine Garantie, dass sich der Hersteller mal auf etwas festlegt, das kompatibel mit allem ist was noch kommen wird??

Wie soll der Hersteller sowas garantieren? Wie soll er wissen wie die technische Entwicklung in den nächsten 20 jahren verlaufen wird?

Etwas vom konstantesten ist z.b. das Nikon Bajonett das glaub seit 1959 gleich ist. Aber selbst das wurde weiterentwickelt. Minolta (jetzt Sony) hat 1985 ein neues Bajonett eingeführt und Canon 1987 (EOS).

Ein Firmware Update der Objektive wird man sicher zu Hause selber machen können.

Link zum Beitrag

Die vorhandenen Objektive funktionieren mit der neuen Nex nicht?? Warum ist das denn so? Und wie soll das mit dem Updaten der "alten" Objektive denn funktionieren? Kann man das zuhause machen, oder geht man da zum Händler und wird das extra was kosten??

Klar funktionieren die, das einzigste was sein könnte (Aber nicht so sein muss) ist das der AF der alten Objektive mit der neuen Nex nicht ganz so schnell ist wie mit den aktualisierten Objektiven (Aber auch nicht langsamer als es jetzt ist!)

Das ganze kann aber vermutlich durch ein Firmwareupdate behoben werden (Kann man in der Regel zuhause machen)

Ich überlege ja nun lieber die neue Nex dann zu kaufen. Aber wenns dann keine Objektive gibt, außer dem im Kit mitgelieferten, wie soll man sich da dann gescheit weiter entwickeln können.

Da hast Du grundlegend etwas falsch verstanden.

Und auch meine Frage. Gibt es denn keine Garantie, dass sich der Hersteller mal auf etwas festlegt, das kompatibel mit allem ist was noch kommen wird??

Ich habe glaube grade den größten Nachteil an dieser Systemkamera gefunden gegenüber der DSLR Kameras :-(

So eine Garantie gibt es natürlich NIE, und eine DSLR ist auch eine Systemkamera. Die einen sind groß und haben einen Spiegel, die anderen klein und haben keinen Spiegel. Das sind die einzigsten unterschiede.

Außer ich habe was ganz gewaltig falsch verstanden??

YES :D

Link zum Beitrag

Die NEX 5N wird in 2-3 Wochen um 100 Euro fallen, wenn kein Zeitdruck da ist und Rückgabe Möglichkeiten vorhanden sind, dann zurückgeben oder gleich die 5R für 100 Euro mehr im Vergleich zum jetzigen Preis kaufen:)

bei mir ist es umgekehrt, ich muss jetzt schauen, dass meine 5N schnellstmöglich verkauft wird:):)

Ne im ernst die 5N ist eine Spitzenkamera,mich reizt Wlan und Phasenfokus an der 5R ansonsten wäre ich bei 5N geblieben.

Tja schwer .... die 5N ist meine erste "echte" Kamera und ich habe bisher an der Qualität nix auszusetzen, nur an den sinnlosen sich ausschließenden Einstellungen ...

Ob sich daran aber was bei der 5R ändert wage ich zu bezweifeln.

Ich habe noch die Möglichkeit, sie beim Saturn zurückzugeben und sie in ein paar Wochen neu zu kaufen oder zu warten bis die 5R auch auf 550€ fällt ....

Ob sich das dan lohnt weiß ich auch nicht.

Bin mir da total unschlüssig im Moment. Wifi Apps hm naja ganz nette Spielerei aber ob man das je brauch? Der neue Autofokus wäre vlt interessant, aber ist der wirklich schnell genug für zb meinen tobenden Hund? Momentan bekomm ich den kleinen Rabauken nie scharf ins bild wenn er am rumtoben ist ...

Gruß

(grübelnder) Schaki

Link zum Beitrag

Hier im Blog teilt der Autor seine erste Eindrücke von AF Geschwindigkeit mit dem Zeiss. Es sei auf dem OMD Niveau. Wäre natürlich klasse...

Der Meldung, dass angeblich neue Objektive (SEL 1855, 55210, 18200, 24) kommen, traue ich wenig. Sony hätte sie schon offiziell vorgestellt. Vielmehr glaube ich, das diese Objektive optimal von Hybrid AF unterstütz werden, und für die restliche Objektive soll Update nachgereicht werden. Das dekt sich auch mit dem verlinkten Blog, wo der Autor die AF Geschwindigkeit mit dem Zeiss getestet hat. (oder soll er sich irgendwo schon eine optimierte Version vom Zeiss geschnappt haben?! - so ein Blödsinn.)

Link zum Beitrag

Wie soll der Hersteller sowas garantieren? Wie soll er wissen wie die technische Entwicklung in den nächsten 20 jahren verlaufen wird?

Naja, aber ein paar Monate ist was Anderes als 20 Jahre. In 20 Jahren hat ein Jeder von euch (uns?) dann sicher schon wieder zwei drei Kameras mehr gehabt.

Ich mag mir nur jetzt nicht ne Kamera für 800 Euro kaufen, wo ich anschließend keine Objektive mehr bekomme oder wo ich dann die gekauften Objektive nachher nicht mehr mit dem Nachfolger kombinieren kann.

Aber es hat sich ja heraus gestellt, dass ich das falsch vestanden habe ;-)

Also schaue ich nun mal, ob ich mir nun nächste Woche die 5N hole, oder doch lieber noch nen Monat ungeduldig warte, bis die 5R zu haben ist. Mal sehen und vor Allem Männe fragen ;-)

LG und Danke an die Erklären :-)

Link zum Beitrag

Also schaue ich nun mal, ob ich mir nun nächste Woche die 5N hole, oder doch lieber noch nen Monat ungeduldig warte, bis die 5R zu haben ist. Mal sehen und vor Allem Männe fragen ;-)

Nur mal als tipp, im Moment gibts für den Sony Online Store wieder nen 11% Gutschein. Damit könntest Du jetzt im Moment (glaube bis morgen gilt der) die 5R mit 1855er für 666.- vorbestellen.

Link zum Beitrag

Hm...ich bin glücklicher Besitzer eine Nex5N mit dem SEL 1855er und einem ganzen Haufen manuellen Altglases von Canon, Minolta und Vivitar nebst des Nex5N-Suchers. Einzig der neue Autofocus würde mich an der 5R reizen. In Wifi, Android und dem Browser sehe ich eher eine Möglichkeit, sich neben schnuckeligen Apps auch Viren, Trojaner, Spyware und sonstwas einzufangen. Oder sehe ich das falsch?

Die Effekte in der 5N nutze ich kaum, weil ich alles später am PC bearbeite.

Ist vielleicht die Nex 6 interessanter als die 5R?

Gruß,

Jürgen

Link zum Beitrag

Nex 6 wird auch WLAN haben, dann zusätzlich zur NEX5R den Sucher und den Blitzschuh.

Bezüglich Viren, Trojaner, Spyware, ich hoffe schon, dass Sony die Apps vorher durchleuchtet ansonsten WLAN einfach ausschalten :)

Werde mal lieber brav meine 5N behalten, bis ich mir eine Fuji X1 Pro leisten kann ;-)

Link zum Beitrag

In Wifi, Android und dem Browser sehe ich eher eine Möglichkeit, sich neben schnuckeligen Apps auch Viren, Trojaner, Spyware und sonstwas einzufangen. Oder sehe ich das falsch?

Ich könnte mir vorstellen, dass Sony damit endlich die ewigen Nörgler befriedigen will, die sich z.B. über zu wenig Lichtwerte beim Brackting, keine Fernsteuermöglichkeit dabei usw. aufregen. Wenn das Ding wirklich flexibel programmierbar ist, müsste ja geradezu alles möglich sein. Vielleicht sogar Fokus-Stacking aus der Kamera...

Träumt

das Südlicht

Link zum Beitrag

Na klar doch... dann muss man nicht mehr grottige Eierphone Fotos hochladen ins Fratzenbuch :D

Allerdings kann die Nex ja eh nur über WLan ins Netz und nicht über Mobilfunk.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag