Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 88
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich hoffe auch auf Firmware Updates für die objektive... Habe evtl. vor, mir die 5r oder sogar die 6er zu kaufen.... Wäre der interne Blitz in der 5 r gewesen, wäre es für mich gar keine Diskussion.... So überlege ich, mir die 6 er zu kaufen und meine 5n mit 18-55, Sucher und den "grossen" Blitz nach nicht einmal einem Jahr zu verkaufen...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wozu dann eine Neuauflage der Objektive?

Aber wenns so ist wäre es ja in Ordnung.

Ich denke mal, das ist eine Marketingsache. 4 neue Objektive machen so eine Pressemeldung deutlich fetter.

An den Objektivmotoren kanns ja nicht liegen. Die sind bei den vorhandenen Objektiven bereits für Kontrast AF geeignet und werden auch für den hybrid AF geeignet sein.

Link zum Beitrag

Es ist völlig normal, dass spezielle neue Kamerafunktionen (AF, Video...) erst mit neuer Objektivfirmware funktionieren

und dass der Hersteller neue Objektive alten Typs gleich entsprechend aktualisiert ausliefert, während vorhandene geupdated werden müssen.

Wie gesagt...wenn das mit Firmwareupdate ok geht solls mir recht sein.

Wenn nicht muß ich aber sagen das ich persönlich nicht in ein Produkt investieren möchte bei dem es nicht mal eine Investitionssicherheit von 9 Monaten gibt. Denn dann müßte ich denken das diese Firma nicht mal einen Plan von der Zukunft hat der länger als 9 Monate geht (und sich darauf dann auch schon vorher vorbereitet) oder aber was genausogut möglich ist- sie wußten es und es ist ihnen egal bzw evtl. gibt es sogar Kalkulationen die diese Szenario wirtschaftlich wünschenswert macht.

Damit möcht ich aber nix zu tun haben.

Link zum Beitrag

Wie gesagt...wenn das mit Firmwareupdate ok geht solls mir recht sein...

Ich glaube nicht, daß das per Firmware geht.

Irgendwer hat das hier im Forum auch plausibel erklärt - muss ich mal suchen...

Macht auch Sinn, warum sollte Sony sonst 4 relativ neue Linsen neu auflegen.

Link zum Beitrag

Also nach dem was ich gelesen habe ist die 5r die bessere 5n, was aber zu erwarten war.

Frage an die zahlreichen "Altglasjünger" unter uns:

Helft mir mal auf die Sprünge..., Warum soll ich die "r" kaufen?

- Zweites Rad zur Steuerung ist mit Sicherheit hervorragend.

- Der neue Sensor sollte ein noch besseres Rauschverhalten liefern..., wofür ist er sonst da?

Aber die anderen "Spielereien" finde ich jetzt nicht soooo spannend.

Oder übersehe ich was?

Z.b. Doppelbelichtungen hätte ich spannend gefunden.

Wie seht ihr das?

Link zum Beitrag

Maximus im DSLR Forum zitiert imaging-ressource

"Hybrid AF requires a compatible lens, and firmware updates will expand support to existing models, says Sony."

"At launch, only the SEL1855, SEL55210, SEL18200LE, and SEL24F18Z models will be compatible with the faster autofocus system; support should be expanded over time through firmware updates, but it isn't yet clear if this will eventually encompass all Sony's E-mount lens models or not."
Link zum Beitrag

Die weisse Farbe halte ich noch für ein Kaufargument und den neuen hybriden Af.

Na klar ich will auch unbedingt eine weisse NEX :rolleyes:. Nein echt brrrr... mach mir Angst. Sowas kommt mir nicht in die Hütte.

Ich hoffe dass ich mein SEL18-200 dann upgraden kann. Die 5R finde ich mittlerweile doch sehr interessant. Höchstens die 6 könnte noch interessanter werden.

Link zum Beitrag

So richtig Sinn machen die weissen Kameras, wenn es auch weisse Objektive dazu gibt. Ich habe aber leider noch keine Fotos der weissen Objektive gefunden.

Die Nex 6 hat einen Sucher, das ist Spitze. Leider soll er niedriger auflösend sein als der der Nex 7. Das ist schade, zumal der Sucher der A99, die im September vorgestellt wird, in der Auflösung gesteigert werden wird. Es muss also noch irgendein inbekanntes Nex Model kommen, das den Sucher der A99 verpasst bekommt. So wie Nex7 und A77 den gleichen Sucher erhalten haben.

Link zum Beitrag

...

Helft mir mal auf die Sprünge..., Warum soll ich die "r" kaufen?

- Zweites Rad zur Steuerung ist mit Sicherheit hervorragend.

...

Wie seht ihr das?

Zweites Rad - gemäss Info aus Dpeview hat sie zwar jetzt ein zweites Rad, dafür ist der andere Drehregler ausser im Manuell-Modus nicht direkt belegt, z.B. mit Belichtungskorrektur oder aber auch einfach frei programierbar - jedenfalls ein gewichtiger Grund mit dem Nichtvorhandensein qualitativer, kompakter Objektive in dieses System nicht zu investieren. Sehr Schade!

Link zum Beitrag

Die Nex 6 hat einen Sucher, das ist Spitze. Leider soll er niedriger auflösend sein als der der Nex 7. Das ist schade, zumal der Sucher der A99, die im September vorgestellt wird, in der Auflösung gesteigert werden wird.

Nex-6 bekommt gleichen Sucher der A99, zumindest laut rumors. Die Auflösung beträgt 2360.

Link zum Beitrag

So richtig Sinn machen die weissen Kameras, wenn es auch weisse Objektive dazu gibt. Ich habe aber leider noch keine Fotos der weissen Objektive gefunden.

Die Nex 6 hat einen Sucher, das ist Spitze. Leider soll er niedriger auflösend sein als der der Nex 7. Das ist schade, zumal der Sucher der A99, die im September vorgestellt wird, in der Auflösung gesteigert werden wird. Es muss also noch irgendein inbekanntes Nex Model kommen, das den Sucher der A99 verpasst bekommt. So wie Nex7 und A77 den gleichen Sucher erhalten haben.

Die 5N gab es auch schon in weiß, nur nicht in Deutschland! Außerdem wäre es eher doof die Objektive in Kamerafarbe aufzulegen, den Fehler macht ja schon Nikon mit der 1. Wie soll man da nachher vernünftig Objektive gebraucht kaufen und verkaufen wenn es die in 10 farben gibt?

Zur Nex-6, der Sucher soll die gleiche Auflösung bekommen. Der Punkt mit der halben Auflösung wurde bei den Gerüchten wieder revidiert..

Link zum Beitrag

Das ist wohl leider eine Fehlmeldung (nicht die erste bei dkamera), oder sollten es alle anderen übersehen haben:

Damit auch bei längeren Belichtungszeiten Verwacklungen verhindert werden, besitzt die Kamera einen Steady-Shot-Bildstabilisator (Sensor-Shift).

Dann hätte es Sony selbst auch übersehen :D

Hier die angaben von Sony:

SteadyShot INSIDE

System: Sensor-Shift-Mechanismus

NEIN

SteadyShot INSIDE-Skala (im Sucher)

NEIN

Verwacklungswarnung (im Sucher)

NEIN

SteadyShot INSIDE-Funktion

NEIN

SteadyShot INSIDE-Kompatibilität

NEIN

NEX-5RK (NEX5RK, NEX5RKS.CE) : Übersicht : Kameras & Camcorder : Sony

Link zum Beitrag

War mir schon ziemlich klar, so hätte man seine gesamte Produktlinie und -philosophie in Frage gestellt.

Interessant aber die Auflistung, was die Kamera alles NICHT hat. Dann könnte man gleich noch aufführen:

- optischer Sucher -NEIN

- elektronischer Sucher -Nein

- Hybrid Sucher -NEIN

- GPRS -NEIN

- 3G -NEIN

- eingebauter Drucker -NEIN

- ....

- ...

- ..

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Link zum Beitrag