Gast Matze2611 Geschrieben 28. August 2012 Share #1 Geschrieben 28. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich wollte mir die neue Nex 5r kaufen weil da ja eigentlich ein eingebauter Blitz drin sein sollte. Jetzt sieht es aber so aus als das der da nicht drin ist. Wie sind den die Bilder bei dunklen verhältnisssen bei der Nex 5n? Habt ihr Bsp. Bilder. Und sollte man Lieber doch die Nex 7 oder Nex 6 holen weil die ein BLitz drin hat. oder kann man drauf verzichten. MFG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. August 2012 Geschrieben 28. August 2012 Hi Gast Matze2611, Das könnte für dich interessant sein: Nex 5n, Nex 5r? . Da findet jeder was…
D700 Geschrieben 28. August 2012 Share #2 Geschrieben 28. August 2012 Hallo, ich wollte mir die neue Nex 5r kaufen weil da ja eigentlich ein eingebauter Blitz drin sein sollte. Jetzt sieht es aber so aus als das der da nicht drin ist. Wie sind den die Bilder bei dunklen verhältnisssen bei der Nex 5n? Habt ihr Bsp. Bilder. Und sollte man Lieber doch die Nex 7 oder Nex 6 holen weil die ein BLitz drin hat. oder kann man drauf verzichten. MFG Wenn du Blitz und Sucher gleichzeitig brauchst (was ich verstehen könnte) bleibt nur die 6 oder 7. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wusky Geschrieben 28. August 2012 Share #3 Geschrieben 28. August 2012 Hallo, ich wollte mir die neue Nex 5r kaufen weil da ja eigentlich ein eingebauter Blitz drin sein sollte. Jetzt sieht es aber so aus als das der da nicht drin ist. Wie sind den die Bilder bei dunklen verhältnisssen bei der Nex 5n? Habt ihr Bsp. Bilder. Und sollte man Lieber doch die Nex 7 oder Nex 6 holen weil die ein BLitz drin hat. oder kann man drauf verzichten. MFG Also den einzigen wirklichen Vorteil den man in den eingebauten Blitzen der Nex 3 und 7 Serie sehen kann, verstehe ich darin das man draussen bei Sonnenschein den Blitz als praktischen immer dabei Gegenblitz verwenden kann. Indoor soll der eher Mist sein. Ich persönlich würde halt indoor entweder AL fotografieren oder mit einem vernünftigen Blitz/Licht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Renilein Geschrieben 28. August 2012 Share #4 Geschrieben 28. August 2012 ... indoor entweder AL fotografieren.. Darf ich fragen, was AL heißen soll?? :-) Danke und LG Verena Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 28. August 2012 Share #5 Geschrieben 28. August 2012 Darf ich fragen, was AL heißen soll?? :-) Danke und LG Verena Fotografieren bei wenig Licht Available Light Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 29. August 2012 Share #6 Geschrieben 29. August 2012 Ich glaube meine Nex hat jetzt bald 6000 Bilder runter.. Die mit Blitz kann ich an 2 Händen abzählen.. Man kann aber auch den Blitz bei der 5er reihe immer drauflassen, dann ist er quasi eingebaut. Ist auch nicht wirklich größer als die Modelle mit eingebautem Blitz, denn die sind deshalb ja sowieso schon größer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. August 2012 Share #7 Geschrieben 29. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vergesst endlich diesen Blitzmist bei der NEX. Die macht noch ohne Blitz bessere Bilder als andere mit Blitz . Ich wollte auch immer einen eingebauten Blitz weil ich mit der D70S und der alten kompakten TZ-3 bei fast jeder Gelegenheit mit weniger Licht blitzen musste. Die NEX ist anders. Von meinen schätzungsweise gegen 4000 NEX Bildern sind vielleicht 10 mit Blitz entstanden. Wer intensiv blitzen will muss eine NEX 7 oder evtl. eine NEX 6 kaufen wenn die auch einen normalen Blitzschuh mitbringt. Die NEX-5N und R bringen nur den Schuh für die Spielzeugblitze mit (die wenig taugen). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Digihirni Geschrieben 29. August 2012 Share #8 Geschrieben 29. August 2012 Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal wo mein 5n Blitz gerade ist Das könnte eines Tages beim Verkauf ein Problem werden Blitzen ist (meistens) Mist! Es sei denn man betreibt so viel Aufwand und hat es so im Griff das es nicht gleich auffällt! Das ist aber mit dem Winzblitz eh nicht möglich. Oder aber man ist unempfindlich bzw legt keinen Wert auf die Bildwirkung. Meine Meinung... Statt Blitz an der 5N: das Anti Wackel Programm- klappt gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digihirni Geschrieben 29. August 2012 Share #9 Geschrieben 29. August 2012 Mal ein Beispiel was man damit so alles anstellen kann. Das ist der Ausschnitt eines Bildes aus einer der Papst Kirchen in Rom - Santa Maria Maggiore. Ich habe dieses Bild gemacht da ich mit bloßem Auge nicht erkennen konnte was in diesem dunklen vergittertem Raum sich befand. Ich konnte wie gesagt fast nichts sehen und das hat die NEX 5 mit dem Anti Wackel Programm daraus gemacht. Wozu in aller Welt sollte ich dann noch blitzen? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tsoe Geschrieben 29. August 2012 Share #10 Geschrieben 29. August 2012 Für absolute Notfälle ist so ein integrierter Blitz ja ganz nett, wobei da eher Kontrastminimierung am Tage interessant ist als im dunkeln zu munkeln. Brauchen tu ich das aber seltenst, und wenn, dann lasse ich da doch lieber meine Systemblitze ran, off-axis, gebounced oder sonstwie. Kleines Fitzelblitz direktemang ist so ziemlich die schlechteste Wahl einen Blitz einzusetzen. Wo meiner (zur 5er mitgelieferter) gerade herumfliegt weiss ich ehrlich gesagt auch nicht so genau... M.M.n das entbehrlichste feature an den Nexen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Renilein Geschrieben 29. August 2012 Share #11 Geschrieben 29. August 2012 Warscheinlich wird der wohl echt nur mitgeliefert, weils eben alle meinen, dass mans braucht. Ich schätze, wenn Sony selber meinen würde, dass die Zielgruppe für die Kamera noch blitzen müsste, hätten die schon was gescheites draus gemacht. Selbst in finsteren Ecken kann die Nex schwarze Objekte noch super darstellen. Ich bin wirklich begeistert von dieser Kamera !!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 29. August 2012 Share #12 Geschrieben 29. August 2012 Ich schätze, wenn Sony selber meinen würde, dass die Zielgruppe für die Kamera noch blitzen müsste, hätten die schon was gescheites draus gemacht. Naja, ganz so kann man das nicht sagen, schließlich haben 3 der 4 Modelle (aktuell und angekündigte) einen integrierten Blitz Nex-6 und 7 dazu noch einen Blitzschuh.. Kommt halt immer darauf an was man mit seiner Kamera macht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Renilein Geschrieben 29. August 2012 Share #13 Geschrieben 29. August 2012 Oder vielleicht liegts auch nur dran, weil immer danach gejammert wird?? Klar, für manche Dinge braucht man wohl nen Blitz, aber nicht soeinen, wie mitgeliefert wird. Das ist wohl eher was um die Leute blind zu machen, die man fotografieren will, so wie die Handyblitze *denk* Jedenfalls denke ich nicht, dass ich den jemals nutzen muss, wenn die Kamera selbst in meinem dunklen Keller super Bilder macht. Dunkler ists dann nur noch bei Nacht und Neumond Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wusky Geschrieben 29. August 2012 Share #14 Geschrieben 29. August 2012 Naja wie gesagt für Gegenlicht blitzen wäre so ein eingebauter schon ausreichend und auch praktisch, würde aber meine Kaufentscheidung nicht beeinflussen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimi Geschrieben 29. August 2012 Share #15 Geschrieben 29. August 2012 ich habe meine nex f3 nun seit ca. 2 monaten. bin sicher kein fotoexperte, aber habe schon ein wenig erfahrung gesammelt. es ist erstaunlich mit welchen schlechten lichtverhältnissen die kamera noch gute bilder hinzaubert. trotzdem will ich den eingebauten blitz nicht missen. da diese nach oben schwenkbar ist, erreicht man eine sehr gute ausleuchtung mittelgroßer räume. kurz und knapp: ich würde mir keine NEX ohne eingebauten Blitz kaufen!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 31. August 2012 Share #16 Geschrieben 31. August 2012 Naja wie gesagt für Gegenlicht blitzen wäre so ein eingebauter schon ausreichend und auch praktisch, würde aber meine Kaufentscheidung nicht beeinflussen. da ist aber die Blitzsynchronzeit dann meistens im Weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wusky Geschrieben 31. August 2012 Share #17 Geschrieben 31. August 2012 Danke, somit wäre ein eingebauter Blitz für mich das unwichtigste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge