PeterWL Geschrieben 30. August 2012 Share #51 Geschrieben 30. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und inwieweit wird dieser neue Hybrid-Autofokus denn besser sein??... das ist auch für mich die spannenste Frage. Die Nex, insbesondere die 5n, reizt micht ja eigentlich schon seit einiger Zeit, nur hat mich bisher der etwas behäbige AF der Nexe gestört, insbesondere wenn man ihn mit den neuesten MFTs von Panasonic und Olympus vergleicht. Wenn der AF der 5r nun ähnlich schnell wäre und im Serienbildmodus und im Videomodus schnell und ohne Pumpen/Suchen nachführt, dann könnte die 5r vielleicht meine erste NEX werden.... Interessant in diesem Zusammenhang wäre auch ein AF-Vergleich mit den SLTs... Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. August 2012 Geschrieben 30. August 2012 Hi PeterWL, Das könnte für dich interessant sein: Sony NEX-5R . Da findet jeder was…
donnervogel Geschrieben 1. September 2012 Share #52 Geschrieben 1. September 2012 Bei Chip gibt es einen ersten Praxis-Test von der 5R: Sony NEX-5R - Praxis-Test - Systemkamera mit WLAN und App-Store - Video - CHIP Online Bei dem Test wird auch gleich die Vorgängerin 5N als schnappschusstauglich aufgewertet, was nicht so ganz dem letzten Testbericht entspricht: Sony Alpha NEX-5N - Test - CHIP Online Ist die Verbesserung durch das Firmwareupdate entstanden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fb68 Geschrieben 1. September 2012 Share #53 Geschrieben 1. September 2012 Bei dem Test wird auch gleich die Vorgängerin 5N als schnappschusstauglich aufgewertet, was nicht so ganz dem letzten Testbericht entspricht: Sony Alpha*NEX-5N - Test - CHIP Online Ist die Verbesserung durch das Firmwareupdate entstanden? Bei dem Firmware-Update soll laut z.B. digitalkamera.de Sony etwas am Autofokus geändert haben, könnte also durchaus hinkommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. September 2012 Share #54 Geschrieben 1. September 2012 Tönt doch ganz vernünftig die 5R. Und ja der AF wurde schneller bei der 5N durch das Firmware Update. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Struppo Geschrieben 1. September 2012 Share #55 Geschrieben 1. September 2012 was denkt ihr, wird sich bei der 5R etwas ändern bzgl Leica M Objektiv Kompatibilität. Das ist für mich momentan das einzige Manko an der Nex7. Ein schnellerer AF wäre manchmal schon ganz gut...die 7er ist echt "schnarchlangsam" mit dem 18200Sel (wobei die Bildqualität echt sehr gut ist) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Renilein Geschrieben 1. September 2012 Share #56 Geschrieben 1. September 2012 Kann mir bitte jemand erklären, wie man so ein Firmware Update macht und vor Allem, wo man das dann her bekommt? Danke schonmal. LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Struppo Geschrieben 1. September 2012 Share #57 Geschrieben 1. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kann mir bitte jemand erklären, wie man so ein Firmware Update macht und vor Allem, wo man das dann her bekommt? Danke schonmal. LG ich denke, das müsste wenn schon der Sony Service machen...so kenne ich das von Canon (L-Series updates) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tsoe Geschrieben 1. September 2012 Share #58 Geschrieben 1. September 2012 was denkt ihr, wird sich bei der 5R etwas ändern bzgl Leica M Objektiv Kompatibilität.Das ist für mich momentan das einzige Manko an der Nex7. Ich hoffe doch sehr, dass es diesbezüglich keinen Rückschritt gibt, aber das werden erst praktische Tests zeigen. Prima, dass das Display weiterhin gut nach unten klappbar bleibt, wieso sie das der F3 versagt haben und zwei unterschiedliche Mechaniken einsetzen bleibt mir allerdings schleierhaft. Weiterhin positiv: der Video-Button lässt sich offensichtlich abschalten! Eher ärgerlich dagegen die relativ starre Verknüpfung der zwei Räder. Da bleibt wieder nur auf ein Firmware-Update zu hoffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Renilein Geschrieben 1. September 2012 Share #59 Geschrieben 1. September 2012 ich denke, das müsste wenn schon der Sony Service machen...so kenne ich das von Canon (L-Series updates) Ah, ok. Das kostet sicher dann auch wieder extra, oder?? Bin echt am Überlegen statt der 5n die 5r zu kaufen. Aber müsst dann ja noch sooooo lang warten :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wusky Geschrieben 1. September 2012 Share #60 Geschrieben 1. September 2012 Was? So ein Quatsch. Firmwareupdates bekommst Du bei Sony im Netz zum download wie hier z.B. Sony : NEX-5N Updates | Updates für NEX-5N herunterladen Und das wird bei der 5R dann mal später nicht anders sein. Nunja falls es ein Firmwareupdate gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. September 2012 Share #61 Geschrieben 1. September 2012 Kann mir bitte jemand erklären, wie man so ein Firmware Update macht und vor Allem, wo man das dann her bekommt? Bekommen tut man das von Sony. Woher auch sonst. Das Update der 5N konnte man sehr gut selber machen. Wie das bei Objektiven aussieht kann man jetzt noch nicht sagen, da es ja noch kein Firmware Update gibt . Ich hoffe sehr dass man das dann auch selber machen kann wie bei den Gehäusen. Wenn man nicht grad der Super PC Dau ist geht das gut. Wenn ich jetzt eine NEX kaufen wollte würde ich auch warten bis die 5R lieferbar ist. Oder dann die 5N massiv runterhandeln . Und das wird bei der 5R dann mal später nicht anders sein. Nunja falls es ein Firmwareupdate gibt. Es geht um die Objektive und nicht die 5R. Ansonsten bin ich aber gleicher Meinung. Die Firmware Updates für die "alten" Objektive werden wohl sicher kommen. Sonst verärgert Sony seine Kunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaki Geschrieben 1. September 2012 Share #62 Geschrieben 1. September 2012 Hm, vlt sollte ich meine 5N doch zurückgeben, hab noch bis Montag die Möglichkeit. Das Displayschutzglas wäre dann hin.... Das restliche Zubehört sollte ja auch zur 5R passen oder zur neuen "preiswerteren" 5N in ein paar Wochen. Passt der Ersatzakku der 5N auch zur 5R ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. September 2012 Share #63 Geschrieben 1. September 2012 Hm, vlt sollte ich meine 5N doch zurückgeben, hab noch bis Montag die Möglichkeit. Behalt deine 5N geh damit fotografieren und hab Spass damit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Struppo Geschrieben 1. September 2012 Share #64 Geschrieben 1. September 2012 Was? So ein Quatsch. Firmwareupdates bekommst Du bei Sony im Netz zum download wie hier z.B. Sony : NEX-5N Updates | Updates für NEX-5N herunterladen Und das wird bei der 5R dann mal später nicht anders sein. Nunja falls es ein Firmwareupdate gibt. uups hatte ich falsch gelesen-ich war beim Objektiv Firmwareupdate...da geht's zumindest bei Canon nur via Service Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. September 2012 Share #65 Geschrieben 1. September 2012 uups hatte ich falsch gelesen-ich war beim Objektiv Firmwareupdate... Du hast schon richtig gelesen. Genau darum gings. Und wie das bei Sony ist weiss schlicht und einfach noch keiner. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 1. September 2012 Share #66 Geschrieben 1. September 2012 was denkt ihr, wird sich bei der 5R etwas ändern bzgl Leica M Objektiv Kompatibilität.Das ist für mich momentan das einzige Manko an der Nex7... Ich nehme an, Du meinst den Colorshift bei Linsen <35mm, ja? Deshalb hatte ich seinerzeit die 7er nicht gekauft. Aber es geht bei der 5N doch wunderbar, insofern kann man dann ja diese nehmen; mir ist es daher total egal, wie die 5R das macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Struppo Geschrieben 1. September 2012 Share #67 Geschrieben 1. September 2012 Ich nehme an, Du meinst den Colorshift bei Linsen <35mm, ja?Deshalb hatte ich seinerzeit die 7er nicht gekauft. Aber es geht bei der 5N doch wunderbar, insofern kann man dann ja diese nehmen; mir ist es daher total egal, wie die 5R das macht. ja, aber wenn ich mir noch eine 2.Nex kaufe, dann sollte der AF auch etwas flotter sein..und da denke schenken sich 5N und 7er nichts...aber eben die 5R oder 6 werden da (hoffentlich) zulegen...ich bin ja nicht nur mit Festbrennweiten ohne AF unterwegs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tsoe Geschrieben 1. September 2012 Share #68 Geschrieben 1. September 2012 Ich nehme an, Du meinst den Colorshift bei Linsen <35mm, ja?Deshalb hatte ich seinerzeit die 7er nicht gekauft. Ging mir ebenso. Tri-Navi, Größe, 'sexyness', AF-Entkoppelung ... alles sprach für die 7er, bis auf die Probleme mit den RF-WW-Objektiven. Aber es geht bei der 5N doch wunderbar, insofern kann man dann ja diese nehmen; mir ist es daher total egal, wie die 5R das macht. Mir fehlt da einfach das ein oder andere Bedienelement. Was mit der 5r - durch das zusätzliche Rädchen - ja gegeben ist (auch wenn die Umsetzung wieder den Kopf schütteln lässt). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 1. September 2012 Share #69 Geschrieben 1. September 2012 ja, aber wenn ich mir noch eine 2.Nex kaufe, dann sollte der AF auch etwas flotter sein... AF Du fragtest doch nach Leica Linsen und die haben meines Wissens nach keinen AF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Struppo Geschrieben 1. September 2012 Share #70 Geschrieben 1. September 2012 ja, aber wenn ich mir noch eine 2.Nex kaufe, dann sollte der AF auch etwas flotter sein..und da denke schenken sich 5N und 7er nichts...aber eben die 5R oder 6 werden da (hoffentlich) zulegen...ich bin ja nicht nur mit Festbrennweiten ohne AF unterwegs genau deswegen halt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaki Geschrieben 1. September 2012 Share #71 Geschrieben 1. September 2012 Behalt deine 5N geh damit fotografieren und hab Spass damit. Naja als Student achtet man doch nen bissl mehr auf jeden Euro. Passt denn der Akku der 5N vorraussichtlich auch für die 5R ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast an70 Geschrieben 1. September 2012 Share #72 Geschrieben 1. September 2012 In technischen Daten steht NP-FW50, sollte gleichen sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Renilein Geschrieben 1. September 2012 Share #73 Geschrieben 1. September 2012 Du hast schon richtig gelesen. Genau darum gings. Und wie das bei Sony ist weiss schlicht und einfach noch keiner. Also ich fragte nach dem Update für die Firmware der Kamera, nicht nach dem der Objektive ;-) Was meint ihr, wenn ich nächste Woche losgehe und die 5N kaufe, die mit den Objektiven 18-55 und 55-210, wieviel kann ich da wohl rausschlagen bzw wieviel sollte man mir nachlassen eurer Meinung nach?? Als ich letzte Woche dort war, wollten die 839 EUro oder 849, ich weiß nicht mehr so genau. Inkl 64GB Speicherkarte warens 909 Euro. Was meint ihr, würde da gehen?? LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. September 2012 Share #74 Geschrieben 1. September 2012 Also ich fragte nach dem Update für die Firmware der Kamera, nicht nach dem der Objektive ;-) Na dann habe ich nicht richtig gelesen. Update der 5N Firmware ist problemlos. Interessanter ist aber tatsächlich wie das Update der Objektive ablaufen wird so dass sie auch den Phasen AF der 5R nutzen können. Kannst ja mal hier Preise vergleichen: > Link Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wusky Geschrieben 2. September 2012 Share #75 Geschrieben 2. September 2012 Ok Du hast es schon selber fest gestellt Ich glaube mich übrigens erinnern zu können mit dem ersten Nex 5 Update welches ich gemacht habe gab es auch ein Update für das SEL1855 Objektiv. Kann mich auch irren und es war für den Adapter LA1. *grübel* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge