lohaus Geschrieben 6. Dezember 2012 Share #76 Geschrieben 6. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich bin krank und kann nur aus der wohnung rausfotografieren: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. Dezember 2012 Geschrieben 6. Dezember 2012 Hi lohaus, Das könnte für dich interessant sein: Nachtaufnahmen/Langzeitbelichtungen - Thread zum Mitmachen . Da findet jeder was…
börnie Geschrieben 8. Dezember 2012 Share #77 Geschrieben 8. Dezember 2012 Noch'n Riesenrad, eingefangen auf dem Hagener Weihnachtsmarkt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 8. Dezember 2012 Share #78 Geschrieben 8. Dezember 2012 Ein Motiv was eh jeder kennt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Minkel Geschrieben 14. Dezember 2012 Share #79 Geschrieben 14. Dezember 2012 So, mal was von mir. Eine Nachtaufnahme in einem Brüsseler Wohnviertel. Mit E-PL1 und 20mm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Minkel Geschrieben 14. Dezember 2012 Share #80 Geschrieben 14. Dezember 2012 Und nochmal, ein bekanntes Motiv Wobei es durch die Verkleinerung und Komprimierung doch ziemlich leidet... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 14. Dezember 2012 Share #81 Geschrieben 14. Dezember 2012 Und nochmal, ein bekanntes Motiv Ich würde ja gerne mal wissen, wie oft das schon fotografiert wurde. ...und das warscheinlich meißt fotografierte Motiv der Erde, müßte dann auch mal ins Guinness-Buch der Rekorde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley3 Geschrieben 14. Dezember 2012 Share #82 Geschrieben 14. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) yellow river ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
noel Geschrieben 15. Dezember 2012 Share #83 Geschrieben 15. Dezember 2012 shopping mall west-side bern architektur von liebeskind. nr.1 mit 24mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nr.2 mit 50mm ausschnitt die beleuchtung ist sicher noch vom welltall zu sehen soviele lampen wie es da hatt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Minkel Geschrieben 17. Dezember 2012 Share #84 Geschrieben 17. Dezember 2012 Ich würde ja gerne mal wissen, wie oft das schon fotografiert wurde. ...und das warscheinlich meißt fotografierte Motiv der Erde, müßte dann auch mal ins Guinness-Buch der Rekorde. Als ich "damals" das Bild aufgenommen hatte, waren neben mir ca. 10 Leute mit DSLRs und Stativ, die wohl auf das gleiche hinaus waren Da fühlte ich mich mit meiner kleinen PL1 und 20mm Pfannkuchen schon bissle fehl am Platz, vor allem als ich die Pen auf meine Kameratasche draufgesattelt habe, da ich kein Stativ habe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vollkornbrot Geschrieben 17. Dezember 2012 Share #85 Geschrieben 17. Dezember 2012 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunkissed Geschrieben 8. Januar 2013 Share #86 Geschrieben 8. Januar 2013 Hier 2 Bilder von meinem ersten Versuch einer Langzeitbelichtung meiner Heimatstadt Hildesheim mit der OM-D und dem 45/1.8 (EXIFS in den Bildern über Flickr einsehbar) Ich bin schon recht zufrieden. Was mich stört, ist dieser Schleier/Rauschen, der sich über das gesamt Bild legt. Ist das normal, oder hat jemand einen Tipp, wie man das abmildern oder sogar verhindern kann? Es war leider kein klarer Himmel, sondern eher feucht und bewölkt, ich vermute, das daher auch der Schleier kommt (wegen der reflektierten Feuchtigkeit in der Luft). Beim 2. habe ich absichtlich die Temperatur etwas ins Blaue gezogen, gefiel mir ganz gut, nur falls es jemanden wundern sollte. Habt ihr Vorschläge, was ich noch verbessern kann/sollte? Gruß, Timo. Waterman hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 8. Januar 2013 Share #87 Geschrieben 8. Januar 2013 Hallo Timo, versuche es einmal mit einem Polfilter, der sollte auch Nachts die Schlieren aus der Luft holen. Am besten mehrere Aufnahmen machen, wobei der Filter immer ein Stückchen gedreht werden muss, wenn es geht sollte mindestens eine Aufnahme richtig gut werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 8. Januar 2013 Share #88 Geschrieben 8. Januar 2013 Hbf [attach]84888[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunkissed Geschrieben 8. Januar 2013 Share #89 Geschrieben 8. Januar 2013 Hallo Timo,versuche es einmal mit einem Polfilter, der sollte auch Nachts die Schlieren aus der Luft holen. Am besten mehrere Aufnahmen machen, wobei der Filter immer ein Stückchen gedreht werden muss, wenn es geht sollte mindestens eine Aufnahme richtig gut werden. Hi Dieter, vielen Dank für den Hinweis, das werde ich versuchen! Gruß, Timo. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 9. Januar 2013 Share #90 Geschrieben 9. Januar 2013 (bearbeitet) Nachtaufnahme, aber keine Langzeitbelichtung .. wie fast immer aus München Mariensäule Frauenkirche Rathaus bearbeitet 9. Januar 2013 von nightstalker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
minorthing Geschrieben 16. Januar 2013 Share #91 Geschrieben 16. Januar 2013 Burg Königstein im Taunus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
minorthing Geschrieben 20. Januar 2013 Share #92 Geschrieben 20. Januar 2013 Hallo, ich habe das 2. Bild mal ein bisschen intensiver bearbeitet. Eure Meinung zu der Bearbeitung würde mich interessieren. Falls das Offtopic ist bitte löschen/ignorieren. Gruß Jan Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Foto-Krammer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
minorthing Geschrieben 23. Januar 2013 Share #93 Geschrieben 23. Januar 2013 Hallo, ein Bild von heute. Raststätte Taunusblick auf der A5. Die Sicht war natürlich mehr als bescheiden und ich habe es nich länger als 10Min. ausgehalten...einfach zu kalt. Naja...ein Feierabendbild halt. Gruß Jan Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vollkornbrot Geschrieben 3. Februar 2013 Share #94 Geschrieben 3. Februar 2013 nicht nachts, aber längerbelichtet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 6. Februar 2013 Share #95 Geschrieben 6. Februar 2013 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotofranke Geschrieben 6. Februar 2013 Share #96 Geschrieben 6. Februar 2013 Hallo,ich habe das 2. Bild mal ein bisschen intensiver bearbeitet. Eure Meinung zu der Bearbeitung würde mich interessieren. Falls das Offtopic ist bitte löschen/ignorieren. Gruß Ich finde das zweite besser. Das Bild hat mehr Stimmung und so was Fantasymässiges. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 7. Februar 2013 Share #97 Geschrieben 7. Februar 2013 nicht nachts, aber längerbelichtetDie Leute blieben zum Glück auch lange stehen. Köln Nacht 01 von wolarn auf Flickr Waterman hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 7. Februar 2013 Share #98 Geschrieben 7. Februar 2013 Vom gleichen Platz, hab nur das Stativ gedreht. Und jetzt fällt mir auch wieder ein, daß ich von der gleichen Stelle, von der Brücke bis zum Dom schon mal ein Panorama gemacht hatte. Aber am Tage ohne Stativ, und das müßte in der Nacht mit Stativ genau so gut, oder sogar noch besser, klappen; also beim nächsten mal. Ps.: Und wenn das Hochwasserpumpwerk rot leuchtet ist Hochwasser angeagt. Köln Nacht 02 von wolarn auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 8. Februar 2013 Share #99 Geschrieben 8. Februar 2013 Köln Nacht 04 von wolarn auf Flickr Waterman und whmwb haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast henr07 Geschrieben 8. Februar 2013 Share #100 Geschrieben 8. Februar 2013 Köln Nacht 04 Alle Achtung, das ist umwerfend! Fast monochrom wie sich die Kranhäuser im Strom spiegeln. Am Ende dann rechts sogar noch ein echter Kran, der Obendreher als Abschluss zu sehen. Das gleißende Licht vom gegenüber verliert sich ganz langsam und direkt am Ufer dann das leicht gekräuselte Wasser. Die Belichtungszeit war gerade nur so lang, um die Bewegung des Wassers nicht einzufrieren. Das Sahnehäubchen bilden die Zweige des Baumes, die dem Betrachter ein Gefühl für die plastische Tiefe vermitteln. Welch Kontrast zum närrischen Treiben! Danke sagt Henri Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge