Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hab grad nachgesehen bei Sony. Du hast recht. Asche auf mein Haupt. Ok dann ist nur noch die andere Brennweite, die grössere Lichtstärke und der etwa 4x höhere Preis.

Ich wünschte mir von Sony ein lichtstarkes SEL24 mit OSS zu einem bezahlbaren Preis (wie das SEL50).

Link zum Beitrag

Dürfte von mir aus sogar von Sigma sein :D. Wer weiss... das 19 und das 30 mm Sigma haben ja eingeschlagen wie eine Bombe und Sigma erkennt jetzt vielleicht das Marktpotential.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für den Nachfolger der Nex 7 soll und muß sich Sony nicht unter Zeitdruck setzen lassen.

Ernst-Dieter

Die 5n ist die homogenere Kamera als die Nex 7 - wenn also, dann bitte einen Nachfolger / Alternativgehäuse für die Nex 7 (den Sensor der 5n nehmen beispielsweise). Beispielsweise Nex 7W, W für WEITWINKEL.

Denn das Nex 7 Gehäuse ist Klasse, aber warum nur dieser Sensor :confused::confused::confused:

Gruß Hans

Link zum Beitrag

Hab grad nachgesehen bei Sony. Du hast recht. Asche auf mein Haupt. Ok dann ist nur noch die andere Brennweite, die grössere Lichtstärke und der etwa 4x höhere Preis.

Um 1,33 Blenden lichtstärker und 4x so teuer, und bietet dabei die schlechter Bildqualität als das Sigma 30/2.8. Naja...

Link zum Beitrag

Also das wäre mir neu. Woher hast du das?

Schau dir mal den Test bei Lens-Rentals an. Da wurde zugegeben nur die Auflösung getestet, aber das Sigma schlägt das Zeiss bei beiden getesteten Blenden (f/2.8 und 4), sowohl in der Bildmitte als auch in den Ecken. Das 30/2.8 ist diesem Test nach das schärfste NEX-Objektiv das man für Geld kaufen kann.

Link zum Beitrag

Zum Glück habe ich mir das Geld für das Zeiss gespart :D. Das 30er Sigma ist mein immerdabei Objektiv.

Am besten du schaust dir nicht die Zahlen zum 16/2.8 an. Ganz schön bitter wie schlecht es im Vergleich zum 30/2.8 oder auch dem 19/2.8 abschneidet. :D

Link zum Beitrag

Spielt keine Rolle.... das 2,8/16 habe ich so gut wie umsonst in einem Kit erhalten. Sonst hätte ich es nicht gekauft. Für den Preis meckere ich auch nicht :P. Da ist eh immer der VCL-ECU1 montiert. Ohne benutze ich es nicht. Und eine 12mm Alternative fehlt ja eindeutig bei Sony oder Sigma.

Link zum Beitrag

Da ist eh immer der VCL-ECU1 montiert. Ohne benutze ich es nicht. Und eine 12mm Alternative fehlt ja eindeutig bei Sony oder Sigma.

Eben. Und daher finde ich auch nicht, dass ein 12mm fehlt. Mit dem WW-Konverter ist das 16er ein richtig gutes 12er. ;)

Was mit fehlt ist ein Objektiv wie das Sigma 2.8-4/17-70 OS in klein für den E-Mount und ein 2/22 wie es mit der neuen Canon kommt.

Link zum Beitrag

Ich wünschte mir von Sony ein lichtstarkes SEL24 mit OSS zu einem bezahlbaren Preis (wie das SEL50).

Nöh. OSS bei so kleinen Brennweiten ist für mich Overkill.

Dann lieber ein etwas dickeres Gehäuse (so wie die F3) und einen stabilisierten Sensor.

Ich habe ohnehin nie verstanden, warum Sony bei der NEX den gleichen ... macht wie Canikon. Deswegen bin ich auch bei mFT und Olympus gelandet und nicht bei Sony geblieben.

Link zum Beitrag

Und das liegt an der Kamera und nicht am Objektiv, mein 19mm Sigma zeigt diesen Fehler jedenfalls nicht. :confused:

Ja klar, das liegt an der Kamera, bzw. den fehlenden Microlinsen.

Darum ging es Leicanik ja, mit seinem Wunsch für einen Nachfolger der Nex-7

(und mir auch :cool: )

Link zum Beitrag

Hast Du Probleme damit oder nur davon gehört. :confused:..

.

Hallo Andreas,

ich besitze die Kamera nicht (unter anderem hat mich das mit den Ecken etwas abgeschreckt). Aber ich habe die Bilder eines Forenkollegen auf einem regionalen Treffen gesehen. Ausgesprochen magentafarbene (oder war's lila?) Ecken. Er kriegt das allerdings mit irgendeiner Zusatzsoftware weg. Wenn ein Sensor das gleich vermeiden könnte, wäre mir das lieber.

Gruß

Reinhard

Link zum Beitrag

Ja klar, das liegt an der Kamera, bzw. den fehlenden Microlinsen.

Danke Euch, dann muss es aber erst unter 18mm mit den seltsamen Farben losgehen,

denn ich habe solche Bilder noch nicht fabriziert.

Link zum Beitrag

Danke Euch, dann muss es aber erst unter 18mm mit den seltsamen Farben losgehen,

denn ich habe solche Bilder noch nicht fabriziert.

Nein, Du hast das nur falsch verstanden.

Dein Sigma ist o.k., da es entsprechend für die NEX gerechnet wurde.

Wir reden von weitwinkeligen Linsen mit M-Bajonett oder LTM/M39.

Da gibt es ab ca. <35mm diese Probleme.

Link zum Beitrag

Wir reden von weitwinkeligen Linsen mit M-Bajonett oder LTM/M39.

Da gibt es ab ca. <35mm diese Probleme.

(Ich dachte es geht hier nur um die Sony NEX SR4.)

Ok, dann hab ich ja nichts verkehrt gemacht und bin schon wieder weg,

da ich solche Objektive weder besitze, noch jemals welche anschaffen werde. :)

Danke noch mal und sorry für´s rein poltern. :)

Link zum Beitrag