Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

meine vorige Antwort bezog sich auf "Neuhier"

@ rhl lm:

Danke! Liegt am mangelndem Vertrauen ;-) und hab mit Bestellungen aus Asien schon schlechte Erfahrungen gemacht. Aber der Griff ist super find ich. Das kleine Ding ist genau das was ich schon lange suche und mit dem Griff würde sie auch super in der Hand liegen. Ich warte noch kurz ab... und wenn bei uns nichts vergleichbares kommt, werd ich bei den Amis bestellen.

Link zum Beitrag

meine vorige Antwort bezog sich auf "Neuhier"

@ rhl lm:

Danke! Liegt am mangelndem Vertrauen ;-) und hab mit Bestellungen aus Asien schon schlechte Erfahrungen gemacht. Aber der Griff ist super find ich. Das kleine Ding ist genau das was ich schon lange suche und mit dem Griff würde sie auch super in der Hand liegen. Ich warte noch kurz ab... und wenn bei uns nichts vergleichbares kommt, werd ich bei den Amis bestellen.

Also bei allem was man so liest, kann man Richard Franiec wirklich vertrauen. Der hätte einen guten Namen zu verlieren.

Bei Bestellungen aus Asien habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, sowohl von der Qualität, bei der Lieferzeit oder mehrmals abgerechnete Versandkosten innerhalb einer Lieferung. Gemessen an "Markenprodukten" sind viele Sachen, die ich in China bestellt habe, oftmals billiger Schrott gewesen. Naja, hat in den meisten Fällen auch "nichts" gekostet und eigentlich war es zu erwarten.

Gruß,

Jens

Link zum Beitrag

Also bei allem was man so liest, kann man Richard Franiec wirklich vertrauen. Der hätte einen guten Namen zu verlieren.

Ich habe aktuell bei Richard Franiec einen Vorrichtung zur Nutzung eines Drahtauslöser für eine Samsung NX200 bestellt und nach einer Woche erhalten. Das ist wirklich ein schönes Stück Technik, so einfach und simpel es auch sein mag. So gesehen kann ich dessen Produkte, sollten sie alle so sein, nur weiter empfehlen.
Link zum Beitrag

• 1 month later...
Nachdem mir die RX100 im Design etwas zu glatt erscheint, habe ich mir mal provisorisch einen Griff angeklebt, der vorher schon eine E-PL3 und eine S100 im Handling verbessert hatte. Und siehe da, eine drastische Verbesserung der Kamerahaltung, ohne wesentliche Vergrößerung der Abmessungen.

Eine andere Alternative wäre die beliebte Rundum-Belederung von Japan Hobby Tools, die ich mir zulegen würde, wenn ich die RX100 behalten würde.

habe ich mir mal provisorisch einen Griff angeklebt...

Danke für Info

Doch wo gibt es den zu kaufen?

Bitte Info

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe schon einige Zeit als Gast im Forum gelesen und will nun auch meinen Beitrag leisten.

Mir ließ die Griffigkeit der RX100 auch etwas zu wünschen übrig. Ich habe mir mit geriffeltem Klebeband und einer selbst erstellten Kreisschablone (57 mm) eine Lösung geschaffen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 9 months later...

Der Griff war wirklich sehr schnell da (nur ein Tag von Bestellung bis Lieferung).

Er fasst sich sehr angenehm an - wie etwas härterer Gummi. Die Kamera lässt sich damit gut halten. Zwischen haltendem Mittelfinger und Objektiv bleibt noch etwas Platz. Der Finger fühlt sich also nicht eingeengt. Allerdings trägt der Griff ganz schön dick auf - 2 mm ohne Wulst.

Insgesamt gefällt mir diese Lösung.

Hier die Bilder:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von J.S.
Link zum Beitrag

So, heute kam der Griff dann reingeschneit.

Schon ulkig, da schicken die mir einen Karton, der auch ein Nikkor-Zoom fassen könnte mit ordentlich Luftfolie und dann diesen Mini Mini Griff :D

Ich hab ihn erst gar nicht gefunden.

Ich war gespannt, ob ich ihn zusätzlich zum japanischen Lederkleid dran bekomme. Ich hab einfach die überflüssige Stelle von der Belederung abgeschnitten.

So sitzt er super fest und die Kamera lässt sich definitiv besser einhändig greifem!

Link zum Beitrag