Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

nachdem ich schon seit einigen Wochen mich durch verschiedene Foren und Zeitschriften gelesen habe um für mich eine Entscheidung zu treffen habe ich den Überblick verloren. somit also mal wieder eine Kaufberatung.

Ich bin fotografisch kein Neuling, wie heißt es immer so schön ambitionierter Amateur. Zur Zeit fotografiere ich mit einer D300s und entsprechend hochwertigem Objektivpark. Da mit DSLR und 24-70 + 70-200 oder entsprechenden FB die Tasche doch recht schwer wird, wollte ich für unterwegs mit meinen Kindern ein leichtes System dazu kaufen.

Anforderungen:

Bevorzugte Motive: meine Kinder und andere Menschen, sowie 35mm

Reportage

Objektive: Gerne FB, auf KB gerechnet 35, 50, 85, 150

Bildbearbeitung: Ich bearbeite gerne RAW mit LR 4.1, das heißt gute jpegs sind toll, ich sollte aber nicht die Krise kriegen, wenn ich mal RAWs bearbeite, was man der X-PRO und LR unterstellt.

Gruß,

Ralph

Link zum Beitrag

Manchmal ist es ja ganz gut, Fragen so allgemein wie möglich zu formulieren. aber da Du offensichtlich kein Neuling bist, der vom Fotohandy wechselt, würde es die Sache verkürzen und effizienter machen, mehr von Deinen Vorüberlegungen und Ansprüchen zu wissen.

Die von Dir gewünschten Objektive bietet z.B. lediglich µFT als System. Die Kameras dazu sind allerdings sehr sehr verschieden, je nach persönlicher Vorliebe.

Link zum Beitrag

Ich schreibe mal die Festbrennweiten-Reihen hin, die sich mit den Systemen verwirklichen lassen. Alle Objektive, die ich aufschreiben werde, sind gut bis sehr gut. Hinter die native Brennweite schreibe ich in Klammern das Kleinbild-Equivalent

Fuji XF

19/f2 (28), 35/f1,4 (50), 60/f2,4 Makro (90)

Sony E

19/f2,8 Sigma (28), 24/f1,8 Zeiss/Sony (35), 30/f2,8 Sigma (45), 50/f1,8 (75)

Micro Four Third