Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem tauglichen Diffusor für den Standard Nex-Blitz.

Hat jemand Erfahrung mit den Universal Softboxen? Welche würde da passen?

was gibt es sonst noch für Alternativen?

Konnte leider nichts relevantes ergooglen.

Danke und Grüße

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Leider kann ich dir da auch nicht wirklich helfen. Aber(!) ich habe mir den stärkeren Blitz von Sony gekauft:

HVL-F20S (HVLF20S, HVLF20S.CE) : Übersicht : Zubehörsuche : Sony

Der ist erschwinglich und hat folgende Vorteile:

- doch merkbar leistungsstärkerer Blitz

- kippbar, also auch indirektes blitzen ist möglich

- Serienfotos mit Blitz sind möglich, mit dem kleinen mitgelieferten Blitz nicht

- DIFFUSOR IST SCHON DABEI!!! ;)

Ich habe über Geizhals ein Shop gefunden wo ich den Blitz um 99€ bekommen habe. Ich würde dir diese Lösung empfehlen, bevor du irgendwas nicht exakt passendes kaufst und der Blitz dann unschöne Bilder liefert. du darfst auch nicht vergessen, daß der Diffusor einiges an Blitzleistung mindert, vermutlich auch deshalb gibt es keinen originalen Diffusor für den mitgelieferten kleinen Blitz.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

- Serienfotos mit Blitz sind möglich, mit dem kleinen mitgelieferten Blitz nicht

Also ich kann mit dem mitgelieferten Blitz mit über 2,5 fps Serienbilder aufnehmen.

Hab das extra mit ner Stoppuhr getestet und die Uhr als sie lief mit Serienblitz fotografiert. Die Bilder hatten Abstände von unter 0,4 Sekunden.

Link zum Beitrag

Also ich kann mit dem mitgelieferten Blitz mit über 2,5 fps Serienbilder aufnehmen.

Hab das extra mit ner Stoppuhr getestet und die Uhr als sie lief mit Serienblitz fotografiert. Die Bilder hatten Abstände von unter 0,4 Sekunden.

Kommt aber auch drauf an mit welcher Leistung der Blitz blitzen muss.

Wenn er nur schwach mitblitzt wird es eher möglich sein,als wenn er an der Leistungsgrenze arbeitet.

Aber ich denke mal für Serienbilder sind eigendlich weder der HVL-F7S noch der HVL-F20S geeignet.

Ich nutze jedenfalls beide nicht für Serienbilder.

Link zum Beitrag