Martina Geschrieben 12. Juni 2012 Share #1 Geschrieben 12. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ihr Lieben am Samstag heiratet mein Cousin in einer Kirche. Ich habe die Lumix G2 mit den Opjektiven 14-42 und das 45-200, meine Bilder kommen aber immer zu dunkel raus,wenn ich mit dem Blitz fotografiere. Was kann ich denn machen das die Bilder nach was ausschauen mit den Opjektive die ich habe?? Kann ich da ein spezielles Programm einstellen?? Bin ein Anfänger und kenne mich mit meiner Kamera noch nicht so gut aus. Danke schon mal im Voraus LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 12. Juni 2012 Share #2 Geschrieben 12. Juni 2012 Hallo Martina, in einer Kirche fotografiert man prinzipiell immer ohne Blitz. Das gebietet einerseits der Takt, andererseits ist ein eingebauter Blitz sowieso niemals in der Lage, die Räume einer Kirche auszuleuchten. Da die Kamera die Belichtungszeit bei der Blitznutzung verkürzt, ist das Ergebnis logisch. Ich kann dir nur empfehlen, dir ein leichtes Stativ zu besorgen und das zu nutzen - das Kitobjektiv wird mit den Lichtverhältnissen ohne weiteres fertig ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martina Geschrieben 12. Juni 2012 Autor Share #3 Geschrieben 12. Juni 2012 Ja ein Stativ hatte ich eh vor mitzunehmen, nur reicht das aus wenn man da dann nur ohne Blitz fotografiert?? Wenn ich fotografiere habe ich mein Programm auf das P gestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 12. Juni 2012 Share #4 Geschrieben 12. Juni 2012 Es könnte helfen, den Modus A zu wählen und die Blende weit zu öffnen. Die ISO fest auf 400 oder 800 einstellen. Dazu die Objektive zoommäßig im Bereich der kurzen Brennweiten zu betreiben, da ist die Lichtstärke höher. Die zu dunklen Bilder lassen sich auch per EBV aufhellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...