Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich kaufe mir doch keine NEX-7 als kleine, leistungsfähige Reisekamera und mache daraus mit so einem "Batteriegriff" wieder alles klobig! Lieber einige Akkus mehr in der Tasche... ;)

Link zum Beitrag

Ich kaufe mir doch keine NEX-7 als kleine, leistungsfähige Reisekamera und mache daraus mit so einem "Batteriegriff" wieder alles klobig! Lieber einige Akkus mehr in der Tasche... ;)

sehe ich auch so..

dann kann ich ja gleich meine Eos einpacken.

Link zum Beitrag

..der Griff wiegt 100 Gramm. Mit dem 55-210 ist die Handlichkeit sicher besser. Bei dem 16er wird er einfach abgeschraubt. Der Hochformatauslöser ist auch gut daran.

Frank - nix wie gekauft :D - aber wer braucht einen Hochformatauslöser? Habe den (obwohl bei den Canon-Bodys vorhanden) noch nie genutzt. Ist halt Gewohnheit nach gut 54 Jahren Fotografie. :) Übrigens die Original Sony-Akku sind sehr Leistungsstark ... ich habe 4 immer mit auf der Reise und selten mehr als einen oder mal 2 gebraucht.

Link zum Beitrag

das ist alles Geschmacksache. Mir gefällt er. Ich wollte auch nicht DIGIHIRNI heißen. Lach

Ja das stammt auch nicht von mir sondern von Analogfotografen die mich Anfang des Jahrtausends so "beschimpft" haben als ich den Standpunkt vertreten hab analog wäre bald so gut wie tot :D

Das trag ich jetzt sozusagen als Trophäe ihres Irrtums als Namen und zwar fast seit 10 Jahren.

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Entschuldigt bitte, wenn ich diesen "Uralt-Thread" reanimiere. Gibt es inzwischen "Langzeit"-Erfahrungen mit dem Teil?

Ich finde den Griff sehr interessant, insbesondere auch unter dem Aspekt die NEX-7 gelegentlich mal mittels Schnellkupplung auf einem Stativ zu befestigen. Wenn ich meine RRS-Schnellkupplung an der NEX befestige, kann ich das Display nicht mehr ausklappen - der Fluch der kompakten Bauweise :)

wok

Link zum Beitrag

Wenn ich meine RRS-Schnellkupplung an der NEX befestige, kann ich das Display nicht mehr ausklappen - der Fluch der kompakten Bauweise :)

Die von Really Right Stuff für die NEX-7 hergestellte Schnellkupplung ist dafür ausgelegt, dass das Display sehr wohl jederzeit ausgeklappt werden kann. Insofern verstehe ich die Hinweise von Dir nicht; es sei denn, Du hast irgend ein anderes, nicht passendes Adapter-Modell!

Mit dem Batteriegriff verliert die recht kleine, feine Kamera ihr "ursprüngliches Anliegen", leistungsstark und kompakt zu sein!

Link zum Beitrag

Entschuldigt bitte, wenn ich diesen "Uralt-Thread" reanimiere. Gibt es inzwischen "Langzeit"-Erfahrungen mit dem Teil?

Ich finde den Griff sehr interessant, insbesondere auch unter dem Aspekt die NEX-7 gelegentlich mal mittels Schnellkupplung auf einem Stativ zu befestigen. Wenn ich meine RRS-Schnellkupplung an der NEX befestige, kann ich das Display nicht mehr ausklappen - der Fluch der kompakten Bauweise :)

wok

Der Batteriegriff macht die NEX 7 ungeheuer handlich, gerade mit größeren Objektiven. Er ist in Deutschland übrigens nicht zu bekommen. Ich habe mir 2 direkt vom Hersteller aus Taiwan kommen lassen, da ich eine 7er verkauft habe, kann ich Dir einen neuen, original verpackten verkaufen. Bei Interesse schicke mir bitte eine PN.

Link zum Beitrag

Batteriegriff an der Nex7, finde ich großartig, der führt zwar das eigentliche Kamerakonzept ad absurdum, aber es soll ja auch Fotografen geben, die stecken sich eine Plattenkamera in die Hosentasche.

Eine vernünftige Kamerahalbtasche macht die Nex7 ebenso ungeheuerlich handlich, selbst mit großen Linsen und vom richtigen Hersteller (z.B. Gariz) ist es sogar möglich ans Akkufach zu gelangen.

Einzig auf den Hochformtatauslöser und nicht mal doppelte Akkuleistung muss man verzichten, dafür ist es 'ne richtig smarte Lsg. zum Verbessern des Kamerahandlings, sieht dazu gut aus und erfüllt auch eine gewisse Schutzwirkung.

Für mich bei der Nex7 die Alternative zum Batteriegriff, da mir das Wechseln des Akkus keine Problem bereitet und mir die Akkuleistung mit 2 x ~100% lieber ist.

Außerdem so meine Erfahrung mit Zweitbatteriegriffen, die das Kameragehäuse nicht besser umschließen, es ist immer eine "relativ"

wackelige Angelegenheit beim Einsatz mit Stativen.

Von mir also "Daumen runter"!

Link zum Beitrag

Stimmt. Das Ding ist echt hässlich! :eek:

Das Ding ist nicht nur hässlich, sondern m.E. auch noch völlig unnützlich. Unten müsste zusätzlich eine Schnellwechseleinheit mit dran. Das ganze wirkt nicht nur unpassend und sieht wackelig aus. Dazu ist es recht teuer.

Ich habe im letzten Urlaub rund 250 Gigabyte Fotos und Videos erstellt und war mit meinen 4 Akkus (wobei ich maximal immer nur 2 im Einsatz hatte) im grünen Bereich. Hochformat löse ich auch bei meiner Canon 1er so wie ich das 5 Jahrzehnte geübt habe, mit dem normalen Auslöser aus ;)!

Link zum Beitrag