Mauskewitsch Geschrieben 8. Juni 2012 Share #1 Geschrieben 8. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo hallo, eine Frage zum neuen Lightroom: Gehen - wenn ich auf mein LR 3.6 die neue Version 4.1 aufspiele - meine Vorgaben im Entwicklermodul verloren?? Wichtig! Es sind nicht eigene Vorgaben gemeint, sondern freeware-Angebote, die ich ab und an im Netz gefunden habe. Vielen Dank schon im Voraus für eure Meinungen! Viele Grüße, Anne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Juni 2012 Geschrieben 8. Juni 2012 Hi Mauskewitsch, Das könnte für dich interessant sein: Lightroom 4.1 und Vorgaben . Da findet jeder was…
ayin Geschrieben 8. Juni 2012 Share #2 Geschrieben 8. Juni 2012 (bearbeitet) Bei mir war das nicht der Fall. Also ich meine, es hat nach dem Update alles ganz gleich gut funktioniert wie vorher. bearbeitet 8. Juni 2012 von ayin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mauskewitsch Geschrieben 8. Juni 2012 Autor Share #3 Geschrieben 8. Juni 2012 Bei mir war das nicht der Fall. Also ich meine, es hat nach dem Update alles ganz gleich gut funktioniert wie vorher. Ah, ok! Ich hab eben Angst, dass die Vorgaben beim Aufspielen der neuen LR-Version überschrieben werden und dann weg sind. Das war nämlich eine Menge Arbeit diese Presets zu finden Viele Grüße, Anne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ayin Geschrieben 8. Juni 2012 Share #4 Geschrieben 8. Juni 2012 Die Presets befinden sich normalerweise eh alle in einem Ordner. Zur Sicherheit kannst dir den ja kopieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mauskewitsch Geschrieben 8. Juni 2012 Autor Share #5 Geschrieben 8. Juni 2012 Die Presets befinden sich normalerweise eh alle in einem Ordner. Zur Sicherheit kannst dir den ja kopieren. Meine Presets sind alle unter "Benutzervorgaben" angelegt, kann man das denn irgendwo separat abspeichern? Ich hab da jetzt nix gefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ayin Geschrieben 8. Juni 2012 Share #6 Geschrieben 8. Juni 2012 Gewöhnlichwerise werden die unter folgendem Pfad gespeichert: C:\Users\DEIN_BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Adobe\Lightroom\Import Presets\User Presets Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mauskewitsch Geschrieben 8. Juni 2012 Autor Share #7 Geschrieben 8. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gewöhnlichwerise werden die unter folgendem Pfad gespeichert: C:\Users\DEIN_BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Adobe\Lightroom\Import Presets\User Presets Super, vielen Dank für den Tip! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
rune Geschrieben 9. Juni 2012 Share #8 Geschrieben 9. Juni 2012 Man sollte aber aufpassen, da sie die Renderengine gewechselt haben. Die Vorgaben könnten so anders aus sehen als zuvor. Wenn man will kann man natürlich auch die alte Renderengine wieder wählen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge