Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@ Del_Pierro: es ist sehr zu loben, wenn man sich um ausgesetzte oder Tierheim-Katzen kümmert! Unsere Katzen sind allesamt Findlinge und die beiden Kleinen haben wir vom Tierschutzverein - der quillt über vor übel zugerichteten Katzen, gerettete Katzen aus Messi-Haushalten oder Findlingen. -

Nachdem wir unsere süße Dotti (sie hatte eine angeborene Niereninsuffizienz, wurde aber trotzdem 13 Jahre) in den Katzenhimmel gehen ließen war uns klar, daß unser Katzen-Glückskleeblatt wieder vervollständigt werden muß. Es kam etwas anders: das Kleeblatt ist nun fünfblättrig. Die beiden Kleinen vom Tierschutzverein wollten wir auf gar keinen Fall trennen - wer hätte das fertig gebracht?

gallery_82959_1828_10177.jpg

gallery_82959_1828_16999.jpg

bearbeitet von gisikatz
Link zum Beitrag

Hier mal meine Susi

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Total entspannt beim Sonnenbad,
und durch nichts zu einem Blick in das Objektiv zu bewegen :wub:

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Jerry und Nelly, best friends...

...for about 5 minutes :)  Na so schlimm ist es nicht, aber eingekuschelt zusammen schlafen ist auch nicht... mal ein paar Minuten gegenseitig putzen - dann wird gefetzt. Aber ein halben Meter nebeneinander liegen geht... Meine drei tauschen eh die Schlafplätze immer wieder, wenn der eine Platz belegt ist geht die Mietze halt auf den nächsten.

21060386964_d44236ce48_c.jpg

Jerry & Nelly by R∂lf Κλενγελ, on Flickr

Link zum Beitrag

@ Son: du hast wunderschöne Katzen!

Vielen Dank Gisela :-)  dann hier noch die passende wunderschöne Geschichte (NICHT!) aus dieser Woche. 

Meine Nelly war die Woche auch schon zwei Nächte beim TA.... die Pfeife meinte sie muss eine Schnur raus reißen und auffressen... Ich sehe sie dann von der Toilette kommen und die halbe Schnur hängt ihr aus dem Ar..... ARGH! Ne oder. Gleich gepackt und an der Schnur gezogen, NEIN natürlich nicht - ich wollte ja die Gedärme nicht mit raus reißen. Sonder direkt ab zum Tierarzt. Röntgen um zu sehen ob Magen-Darm sich normal verhält und dort lassen dürfen. Das Prinzesschen wollte aber dort natürlich nicht a-a machen... also habe ich das Luder, äh Prinzessin Weißsocke wieder mit nach Hause nehmen dürfen (Kontrastmittel ging durch). Zuhause angekommen hat sie sich sofort vor mich geworfen und sich pudelwohl gefühlt, eine ganze Dose Futter verdrückt um dann direkt auf die Toilette zu gehen und den Rest der Schnur raus zu hauen.

Alles für die Katz!

21844195245_2edf7d28af_b.jpg

Nelly was at the veterinary the last two days by R∂lf Κλενγελ, on Flickr

Link zum Beitrag

Meine Nelly war die Woche auch schon zwei Nächte beim TA.... die Pfeife meinte sie muss eine Schnur raus reißen und auffressen...

Glück gehabt. Eine solche "Schnur-Geschichte" führte zum vorzeitigen Ableben meines ersten Schnurrers. Nicht ersichtlich, fragwürdige Symptome mit zu spät erfolgter, erfolgreicher Diagnose ...

Immer weg mit unnötigen Schnüren.

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag

Glück gehabt. Eine solche "Schnur-Geschichte" führte zum vorzeitigen Ableben meines ersten Schnurrers. Nicht ersichtlich, fragwürdige Symptome mit zu spät erfolgter, erfolgreicher Diagnose ...

Immer weg mit unnötigem Schnüren.

oh je :( Das tut mir Leid! Ich habe von klein auf an Katzen und hatte dies bezüglich noch nie ein Problem. Es ist auch nicht das hier ein Schnurlager ist. Sie hat sie aus einem Vorhang rausgerissen/gebissen. Der Vorhang ist jetzt natürlich auf dem Müll... Mit Wollknäulen lass ich sie auch spielen. schon immer, aber nur wenn ich dabei bin und nach dem spielen verschwinden sie im Schrank. Bisher war alles kein Problem, aber ich hatte auch noch nie so eine verrückte Katze wie die Nelly.

Aber Du hast vollkommen Recht - solche Geschichten verdeutlichen es. Weg mit dem Zeug, unseren Fellknäulen zuliebe.

bearbeitet von Son
Link zum Beitrag

Es ist auch nicht das hier ein Schnurlager ist. Sie hat sie aus einem Vorhang rausgerissen/gebissen. [...]

Ja, in halbwegs normaler Wohnumgebung ist es auch kaum möglich diese Gefahr komplett auszuschließen. Wenn man sucht, lässt sich immer irgendwo etwas rausziehen. Ich achte nach dieser Erfahrung halt besonders drauf zumindest lose Schnüre und Gummiringe nicht mehr offen herumliegen zu lassen, um keine besonders auffälligen Reize zu bieten. Was auch immer am Fressen solch völlig ungenießbarer Dinge locken mag.

Link zum Beitrag

ach ja - ich weiß schon, weshalb wir keine Gardinen haben.... Tierarztkosten kennen wir auch zu genüge, man kann niemals genug auf die Racker aufpassen!

ganz was anderes...ist das nicht eine herrliche Tischdekoration?

gallery_82959_1828_57278.jpg

bearbeitet von gisikatz
Link zum Beitrag

Anbetung

das war unsere Dotti - von Geburt an niereninsuffizient. Mit 13 Jahren ließen wir sie in den Katzenhimmel gehen.

gallery_82959_1828_37849.jpg

und das sind unsere jüngsten!

gallery_82959_1828_16999.jpg

bearbeitet von gisikatz
Link zum Beitrag

Anbetung

das war unsere Dotti - von Geburt an niereninsuffizient. Mit 13 Jahren ließen wir sie in den Katzenhimmel gehen.

gallery_82959_1828_37849.jpg

...

Was meinst du mit der Bild/Text-Kombination? Hast du sie etwa einäschern lassen ... :eek:;)

bearbeitet von klaudie
Link zum Beitrag

genau - Cat TV! Wie durch das Bullauge der Waschmaschine oder ein Aquarium. -

@ klaudi: sie ist bei uns im Garten begraben - nicht eingeäschert! Irgendwann ging es nicht mehr mit ihrer Krankheit; von einstmals mehr als 5 kg wog sie nur noch 2,6 kg und ich habe sie zum Futternapf getragen. Sie liebte die Wärme des Feuers im Ofen und hier schaut sie den Flammen zu.

bearbeitet von gisikatz
Link zum Beitrag