Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So ähnlich sah es Ende der 60er Jahre im Hanauer Stadtbad aus.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Leider ja, Olaf. Ich hatte nur das 45mm dabei und konnte auch nicht näher heran. Das Geländer habe ich versucht, zu verstecken, die Kübelpalme als Gegenpart des Grüns im Hintergrund stört mich nicht. Das Bild soll auch keine komponierte Architekturaufnahme sein, sondern eher die etwas triste, verbrauchte und düstere Stimmung eines damals gutgemeinten Ortes aus heutiger Sicht zeigen.

bearbeitet von teakplantage
Link zum Beitrag

Mir gefällt die farbige Aufnahme auch besser.

Und Du wirst es nicht glauben: Beim Betrachten wurden Kindheitserinnerungen wach und mir lag wieder dieser besondere Geruch aus Chlor und Sonnencreme in der Nase.

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mir gefällt die farbige Aufnahme auch besser.

Und Du wirst es nicht glauben: Beim Betrachten wurden Kindheitserinnerungen wach und mir lag wieder dieser besondere Geruch aus Chlor und Sonnencreme in der Nase.

Gruß

Thobie

Nicht nur diesen Geruch, auch den Kiosk, wo es Hanuta und ähnliche Köstlichkeiten zu kaufen gab, den Bademeister auf seinem Hochsitz und die roten Augen und blauen Lippen hatte ich vor Augen, als ich dieses Foto vom Nußdorfer Strandbad machte.

Link zum Beitrag

ich finde die farbige Variante passend für dieses leicht "angestaubte" Ambiente....

das s/w ist mir etwas zu nostalgisch

Mir gefällt das SW-Bild besser. Es lässt mehr Raum für die eigene Fantasie hinsichtlich der Farben dieses dem Verfall preisgegebenen (?) Stadtbades. Aber vielleicht bin ich auch zur Zeit nur auf dem Nostalgietrip ;)

Link zum Beitrag

Nicht nur diesen Geruch, auch den Kiosk, wo es Hanuta und ähnliche Köstlichkeiten zu kaufen gab, den Bademeister auf seinem Hochsitz und die roten Augen und blauen Lippen hatte ich vor Augen, als ich dieses Foto vom Nußdorfer Strandbad machte.

Nostalgie hat verschiedene Bedeutungen - die "negative" Variante der Verklärung meinte ich oben mit "zu nostalgisch" - es kann aber auch einfach nur eine Erinnerung, eine Zeitreise damit gemeint sein.....

und die funktioniert bei mir genau so, wie Bruno das beschreibt - denn die Farben sind auch sehr zeittypisch ;)

Mir gefällt das SW-Bild besser. Es lässt mehr Raum für die eigene Fantasie hinsichtlich der Farben dieses dem Verfall preisgegebenen (?) Stadtbades. Aber vielleicht bin ich auch zur Zeit nur auf dem Nostalgietrip ;)
Link zum Beitrag