tom-tom Geschrieben 8. Mai 2012 Share #1 Geschrieben 8. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nur so eine Idee, wäre es nicht sinnvoll, nachdem ein Produkt den Gerüchtestatus verlassen hat, angekündigt wurde und (in Deutschland) kaufbar ist, den thread in das spezifische Unterforum zu verschieben, damit in diesem Forum mehr Ordnung herrscht? Oder alternativ den thread zu schliessen, dann rutscht er auch nach unten durch. Ein weiterer Grund dafür wäre, dass man nicht in einem Gerüchtethread sucht, wenn es um konkrete Informationen geht. Diese aber tatsächlich hier verborgen sind, wenn man die threads durchlaufen lässt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 Hi tom-tom, Das könnte für dich interessant sein: Ordnung umd Übersichtlichkeit . Da findet jeder was…
Gast User18168 Geschrieben 9. Mai 2012 Share #2 Geschrieben 9. Mai 2012 Finde ich gut den Vorschlag. Habe mich Anfangs auch ab und an in Gerüchtethreads "verlaufen"... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senecus Geschrieben 18. Mai 2012 Share #3 Geschrieben 18. Mai 2012 Habe ich schon mehrfach vorgeschlagen. Ist man mal 2-3 Tage nicht im Forum, kommt man nicht mehr hinterher. Man muss sich seine Informationen aus 3 verschiedenen Threads suchen, die dann auch noch zu großen Teilen themenfremdes enthalten. Ein Gerüchtethread gehört nach der offiziellen Ankündigung geschlossen, nicht alles, was das blaue Forum administrativ macht, ist schlecht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pcb98 Geschrieben 18. Mai 2012 Share #4 Geschrieben 18. Mai 2012 Also, wenn schon, dann gehört der Gerüchtethread zum Quasselthread umfunktioniert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom-tom Geschrieben 18. Mai 2012 Autor Share #5 Geschrieben 18. Mai 2012 Die Bedeutung von Olympus soll durch einen Rekordthread überhöht werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast achim Geschrieben 18. Mai 2012 Share #6 Geschrieben 18. Mai 2012 (bearbeitet) Die Bedeutung von Olympus soll durch einen Rekordthread überhöht werden. es ist schon beeindruckend, wieviel Zeit hier einige mit dem Thread verbringen:D https://www.systemkamera-forum.de/misc.php?do=whoposted&t=26374 Die Top fünf User kommen auf gerundet 1.000 Beiträge in diesem Megathread DonParrot muss hier noch nachlegen, er ist hier nur die Nr.2, im DSLR-Forum führt er dafür aber mit deutlichem Vorsprung! bearbeitet 18. Mai 2012 von achim Zusatz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom-tom Geschrieben 18. Mai 2012 Autor Share #7 Geschrieben 18. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wer ist den user 10413? Hat er sich bereits besonnen und möchte seine Zeit mit Fotografieren verbringen? Tolle Statistik übrigens, wusste gar nicht dass es diese Funktion gibt. es ist schon beeindruckend, wieviel Zeit hier einige mit dem Thread verbringen:D Wer hat geschrieben? - Systemkamera Forum Die Top fünf User kommen auf gerundet 1.000 Beiträge in diesem Megathread Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast achim Geschrieben 18. Mai 2012 Share #8 Geschrieben 18. Mai 2012 Tolle Statistik übrigens, wusste gar nicht dass es diese Funktion gibt. Du musst nur auf die Beitragszahl klicken, bevor du den Thread aufmachst, geht in jedem Forum und relativiert dann auch so einiges ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom-tom Geschrieben 18. Mai 2012 Autor Share #9 Geschrieben 18. Mai 2012 Ein erhellender click auf die Beitragszahl. Warum habe ich zu dem Thema 50 mal etwas geschrieben? Werde mal in mich gehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast achim Geschrieben 19. Mai 2012 Share #10 Geschrieben 19. Mai 2012 mich verwundert ein bisschen die Stille in diesem Thread die uns aus der Moderatorenecke lautstark anschweigt. Jedes mal wenn der OM5 Thread unter "Ankündigungen und Gerüchten" wieder oben auftaucht, lese ich ihn, weil ich glaube es wird schon der Nachfolger der OM angekündigt!!! Vielleicht haben wir eine etwas andere Auffassung von Ordnung:D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom-tom Geschrieben 19. Mai 2012 Autor Share #11 Geschrieben 19. Mai 2012 mich verwundert ein bisschen die Stille in diesem Thread die uns aus der Moderatorenecke lautstark anschweigt. Jedes mal wenn der OM5 Thread unter "Ankündigungen und Gerüchten" wieder oben auftaucht, lese ich ihn, weil ich glaube es wird schon der Nachfolger der OM angekündigt!!! Vielleicht haben wir eine etwas andere Auffassung von Ordnung:D Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte besteht eben aus Unordnung. Ich möchte deshalb das Thema auch nicht allzu vehement vertreten, es war nur als Anregung gedacht. Auch im Sinne Deines Inputs der zu vielen eigentlich unwichtigen Beiträge möchte ich das eher nicht bis zu einem Ergebnis ausdiskutieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast achim Geschrieben 19. Mai 2012 Share #12 Geschrieben 19. Mai 2012 Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte besteht eben aus Unordnung.Ich möchte deshalb das Thema auch nicht allzu vehement vertreten, es war nur als Anregung gedacht. Auch im Sinne Deines Inputs der zu vielen eigentlich unwichtigen Beiträge möchte ich das eher nicht bis zu einem Ergebnis ausdiskutieren. Hallo Tom-Tom, ich finde Grundsätzlich die Art wie die Moderatoren dieses Forum begleiten gut. Nur habe ich schon so manches neue Gerücht und auch Ankündigungen übersehen, weil dieser Megathread immer oben ansteht. Vor allem mit Kommentaren, wo finde ich ein silbernes Gehäuse, ich habe jetzt auch eine OM5 und zu guter letzt die vielen Glückwünsche für den Käufer. Nicht falsch verstehen, ich freue mich ja auch für die glücklichen Mitforenten. Meinen Input und Hinweis auf die Häufigkeit von Beiträgen einzelner User, sollte nur dazu dienen, das sich jeder die Bedeutung der verschiedenen Theards vor Auge führt und sollte auch nicht weiter ausdiskutiert werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom313 Geschrieben 19. Mai 2012 Share #13 Geschrieben 19. Mai 2012 Sollte man zur allgemeinen Straffung nicht einfach den "Danke" Button nutzen.... meist ruft man den Thread wieder auf und das einzige was man sieht sind die angesprochenen "Komentare". Wie wäre es mit weiteren Buttons? Z.B. Willkommen im Forum, (abgesehen von den Admins), Toller Kauf, oder Glückwunsch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 24. Mai 2012 Share #14 Geschrieben 24. Mai 2012 Nur habe ich schon so manches neue Gerücht und auch Ankündigungen übersehen, weil dieser Megathread immer oben ansteht. Vor allem mit Kommentaren, wo finde ich ein silbernes Gehäuse, ich habe jetzt auch eine OM5 und zu guter letzt die vielen Glückwünsche für den Käufer. Ist mir in letzter Zeit auch so gegangen. Leider sind auch viele Gerüchte so untergegangen. Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blabla12 Geschrieben 24. Mai 2012 Share #15 Geschrieben 24. Mai 2012 Ich bin auch dafür. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom313 Geschrieben 24. Mai 2012 Share #16 Geschrieben 24. Mai 2012 Ich bin auch dafür. Und somit ist es doch einfach übersichtlicher dann den Danke Button zu nutzen..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 24. Mai 2012 Share #17 Geschrieben 24. Mai 2012 mich verwundert ein bisschen die Stille in diesem Thread die uns aus der Moderatorenecke lautstark anschweigt. Jedes mal wenn der OM5 Thread unter "Ankündigungen und Gerüchten" wieder oben auftaucht, lese ich ihn, weil ich glaube es wird schon der Nachfolger der OM angekündigt!!! Vielleicht haben wir eine etwas andere Auffassung von Ordnung:D Kommt vielleicht auch daher, daß wir in wenigen Minuten des Tages noch etwas anderes zu tun haben. Aber, sei beruhigt, big brother is wat(s)ching you ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 24. Mai 2012 Share #18 Geschrieben 24. Mai 2012 Liebe Leute, ich verstehe das Problem nicht so recht... Es steht doch oben fett drüber, dass man sich in Ankündigungen und Gerüchte befindet. Da drüber steht doch sogar noch mal der Rubrik-Pfad. Wie kann man sich denn da vertun? Und warum man deshalb die anderen Threads nicht sieht, will mir auch nicht ganz einleuchten. Selbst auf meinem iPad sehe ich in dieser Rubrik aktuell die ersten 27(!) Threads. Wie kann man da denn was übersehen? Der letzte mir unten angezeigte ist von Mitte März. Schaut Ihr immer nur in den ersten Thread? Ich habe den E-M5 Thread jetzt jedenfalls verschoben, damit Ihr nicht total die Orientierung verliert und jeden Tag den "Schon wieder eine neue Olympus"-Schock bekommt. ;) Und Übrigens: Oben gibt es den Link Neue Beiträge - dann braucht man gar nicht in die Rubriken und "mühsam" neue Beiträge suchen. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 24. Mai 2012 Share #19 Geschrieben 24. Mai 2012 ...Ich habe den E-M5 Thread jetzt jedenfalls verschoben, ... Ej, Mann. Das geht so aber nicht. Wie soll ich denn meinen aktuellen Lieblingsfred finden, wenn Du ihn verschiebst und auch noch umbenennst. Also: wirklich: mußte das sein? Weiterhin schönen Urlaub (falls Du noch in selbigen bist). -- Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 24. Mai 2012 Share #20 Geschrieben 24. Mai 2012 Ej, Mann. Das geht so aber nicht. Wie soll ich denn meinen aktuellen Lieblingsfred finden, wenn Du ihn verschiebst und auch noch umbenennst. Also: wirklich: mußte das sein? Weiterhin schönen Urlaub (falls Du noch in selbigen bist). -- Ich hab für Dich extra einen 3-tägigen Verschoben-Hinweis in der alten Rbrik eingerichtet. Ja, danke, ich bin noch ein paar Tage im Urlaub. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 24. Mai 2012 Share #21 Geschrieben 24. Mai 2012 Und warum man deshalb die anderen Threads nicht sieht, will mir auch nicht ganz einleuchten. Selbst auf meinem iPad sehe ich in dieser Rubrik aktuell die ersten 27(!) Threads. Wie kann man da denn was übersehen? Der letzte mir unten angezeigte ist von Mitte März. Schaut Ihr immer nur in den ersten Thread? Ich kann das nur für mich beantworten: Ja, ich schaue häufig nur auf die Startseite und verzweige da kurz auf Threads, die dort oben stehen. Meine freie Zeit ist halt ein wenig knapp. Und ich muss auch noch das Forum des Grillsportvereins im Auge behalten... Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge