Hugo_das_Nilpferd Geschrieben 8. Mai 2012 Share #1 Geschrieben 8. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Freunde der Fotografie Ich bin neu hier, 26 Jahre und Student im Bereich Ingenieurwissenschaften. Ich bin hier ins Forum gekommen, um an Diskussionen zu Kameras und Bildern teilnehmen zu können. Allerdings schlage ich mich derzeit mehr mit Softwareproblemen rum, als mich mit meiner Kamera zu befassen. Vielleicht kennt jemand das Problem: Der Importvorgang von Lightroom läuft normal durch und es werden z.B. 500 Bilder importiert. Dabei erfolgt eine Umbenennung und Verschiebung an einen neuen Speicherort. - Soweit so gut. Nachdem alle 500 Bilder verschoben und umbenannt wurden schaue ich in den Katalog und es tauchen nur z.B. 327 Bilder auf. Siehe dieses Bild: http://www.abload.de/image.php?img=lr3problem7ij9t.jpg Synchronisiere ich den Ordner 2012 nachträglich, zeit LR3.6 an, dass 173 Bilder noch nicht im Katalog sind. Er beginnt mit der Synchronisation und bleibt dann mit der Meldung (oben links) "Daten am aktuellen Speicherort importieren" stehen. (Siehe Bild) Importiert werden dann einige wenige Bilder (3 in diesem Fall). Kann mir jemand sagen, wo hier das Problem liegt - ich finde es leider nicht Viele Grüße Hugo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 Hi Hugo_das_Nilpferd, Das könnte für dich interessant sein: Lightroom 3.6 Import: Verschoben, ja - im Katalog, nein ? . Da findet jeder was…
rune Geschrieben 8. Mai 2012 Share #2 Geschrieben 8. Mai 2012 Also bei meinem Lightroom 3.6 scheitert es an der Importierung/Synchronisation wenn die Dateien nicht unterstützt werden die vor liegen. Wenn es RAW Dateien sind und JPGs gleich mit verwaltet werden dann werden auch keine zugehörigen JPGs mit importiert. (daher hab ich noch keine Bilder meiner E-M5 im Lightroom) Dabei kommt aber eig. eine Fehlermeldung das eben etwas schief ging. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_das_Nilpferd Geschrieben 8. Mai 2012 Autor Share #3 Geschrieben 8. Mai 2012 Ich glaube da hast du mich auf die richtige Idee gebracht. Videodateien scheinen die Archillesferse von Lightroom zu sein. Mit Raws und JEpegs im gleichen Ordner kommts bei mir gut klar. Wenn allerdings Videodateien in den Ordnern sind, treten merkwürdige Phänomene auf. Der Import hat geklappt, nachdem ich alle Videodateien entfernt habe. Bedankt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 9. Mai 2012 Share #4 Geschrieben 9. Mai 2012 Der Import hat geklappt, nachdem ich alle Videodateien entfernt habe. Videodateien kann erst LR 4 importieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_das_Nilpferd Geschrieben 9. Mai 2012 Autor Share #5 Geschrieben 9. Mai 2012 Naja, offiziell kann LR3 mit *.avi, *.mov und *.mp4 umgehen. Allerdings sind das ja nur die Container. Aber nach weiteren Versuchen steht jetzt fest, dass LR3 die Videodateien der DX1 ablehnt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge