Hugo_das_Nilpferd Geschrieben 8. Mai 2012 Share #1 Geschrieben 8. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Freunde der Fotografie Ich bin neu hier, 26 Jahre und Student im Bereich Ingenieurwissenschaften. Ich bin hier ins Forum gekommen, um an Diskussionen zu Kameras und Bildern teilnehmen zu können. Allerdings schlage ich mich derzeit mehr mit Softwareproblemen rum, als mich mit meiner Kamera zu befassen. Vielleicht kennt jemand das Problem: Der Importvorgang von Lightroom läuft normal durch und es werden z.B. 500 Bilder importiert. Dabei erfolgt eine Umbenennung und Verschiebung an einen neuen Speicherort. - Soweit so gut. Nachdem alle 500 Bilder verschoben und umbenannt wurden schaue ich in den Katalog und es tauchen nur z.B. 327 Bilder auf. Siehe dieses Bild: http://www.abload.de/image.php?img=lr3problem7ij9t.jpg Synchronisiere ich den Ordner 2012 nachträglich, zeit LR3.6 an, dass 173 Bilder noch nicht im Katalog sind. Er beginnt mit der Synchronisation und bleibt dann mit der Meldung (oben links) "Daten am aktuellen Speicherort importieren" stehen. (Siehe Bild) Importiert werden dann einige wenige Bilder (3 in diesem Fall). Kann mir jemand sagen, wo hier das Problem liegt - ich finde es leider nicht Viele Grüße Hugo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 Hi Hugo_das_Nilpferd, Das könnte für dich interessant sein: Lightroom 3.6 Import: Verschoben, ja - im Katalog, nein ? . Da findet jeder was…